Kann ich bei meinem Mazda (Bose System) das "Radio" austauschen ?

Diskutiere Kann ich bei meinem Mazda (Bose System) das "Radio" austauschen ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Hey, ich hab eine Frage es geht um meinen Mazda 3 BL MZR 2.0 Disi BJ 2009. Die Boxen von dem Bose Soundsystem sind für mich vollkommen...

1. #1 Mannbaerschwein, 20.02.2015
    Mannbaerschwein

Mannbaerschwein Einsteiger

Hey Hey,

ich hab eine Frage es geht um meinen Mazda 3 BL MZR 2.0 Disi BJ 2009.
    Die Boxen von dem Bose Soundsystem sind für mich vollkommen ausreichend und ich möchte Sie auch behalten.

Allerdings stört mich das "Radio" bzw die Bedieneinheit an sich. Ich hätte Lieber ein schönes Radio mit nem Touchscreen, MP3 Direktanschluss
    naja das übliche eben...

Ich war schon in diversen Werkstätten und habe gefragt ob so ein Umbau möglich wäre, leider haben mir alle immer das gleiche erzählt.
    Laut deren Aussage ist das generell möglich, jedoch könne man dann nicht mehr jede Box in dem Maße ansteuern wie es mit dem Serienmäßigen Radio
    nur möglich ist. Die Sprache war zB. von der Funktion das sich die Lautstärke den Fahrgeräuschen anpasst etc..

Ich kann mir nicht vorstellen das es unmöglich ist einen solchen Umbau durchzuführen.

Also ich bin keineswegs ein Fachmann oder Schrauber und bräuchte jemanden der das für mich machen könnte.

Meine Frage ist einfach ob es generell denn überhaupt möglich wäre solch eine Änderung vorzunehmen ?

2. #2 MFseries, 20.02.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Möglich is es beim BL.

Hab selber aber das ganze BOSE rausgerissen, da eigtl garnix dadran brauchbar is :D

Du brauchst aufjeden ein gutes Radio (Alpine, Pioneer oder Clarion), dann ein Lenkradinterface für BOSE(für die Lenkradfernbedienung), Eine passende Radioblende, wo das Radio dann reinkommt und wahrscheinlich je nach Radio einen Antennenadapter von Mazda-Anschluss auf DIN/ISO

Jede Box kannst auch bei BOSE nich ansteuern, aber du wirst denke den "Sub" nich mehr regeln können. Der Klang selber soll laut vieler Meinungen besser werden, da das Radio ja den Klang produziert, aber erwarte keine Wunder, denn der Rest ist nachwievor Müll :D

3. #3 tomi3ér, 21.02.2015
    tomi3ér

tomi3ér Neuling

Auto:
    Mazda3 BL 2.0l MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi
    Habe in meinen 3ér ein AVIC-F50BT eingebaut mit Lenkradfernbedienungsadapter, Radioblende Doppel DIN und Antennenadapter MAZDA 3.
    Einbau war nicht so schwierig und es Funktioniert super. Radio kann mit der vorhandenen Antenne betrieben werden. Hatte vorher einen
    Chinaböller drin und hatte mit dem Radioempfang nur Probleme. Die Entscheidung das System zu wechsel bereue ich nicht. Hier mein
    Navigator AVIC-F50BT (Archiviert) - Pioneer Deutschland.
    Wenn die Nachfolger auch so gut sind dann steht dem Kauf nichts im Weg.:wink:

4. #4 Mannbaerschwein, 25.02.2015
    Mannbaerschwein

Mannbaerschwein Einsteiger

Hey Ihr 2 danke für die Infos :)

dachte ich mir doch das man es umbauen kann.

ich werde mich dann mal darum kümmern, sobald genug Geld vorhanden ist :D

Das Radio das du verlinkt hast scheint ja echt klasse zu sein !

Ich kann aber gar nicht nachvollziehen wieso alle so über die BOSE Boxen am schimpfen sind ich finde die echt klasse.
    Empfinde den Klang auch bei höherer Lautstärke noch konstant klar und sehr angenehm. Ich höre meistens Musik über AUX-Kabel und
    eine APP über mein Handy, dort kann ich auch bequem die Equalizer einstellen, und so zB mehr aus dem Subwoofer rausholen, der meiner Meinung nach
    ansonsten zu Mager ist. :(

5. #5 MFseries, 25.02.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum Bose nix wert is? :

Keine Dämmung und damit extrem dröhnig, Lautsprecherkörbe aus Plasik, Schlechte Bühne, da es keine richtige Laufzeitkorrektur gibt und versucht wird über den jämmerlichen Center das auszugleichen, viel zu basslastig, Der Woofer ist nen schlechter Witz(hallo, Plastikgehäuse und da nen 13cm Woofer drin?!?!) und die Endstufen gehen gerne kaputt

Für Laien mag das Geschepper ja gut klingen, wenn man aber besseres gewohnt is und mal ne SQ Anlage gehört hat, dann weiss man, was ich meine :D

Thema: Kann ich bei meinem Mazda (Bose System) das "Radio" austauschen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audioanlage wechseln im mazda 6

,
  2. Mazda 6 Radio wechseln mit bose system

,
  3. mazda 3 bl din 2 radio

,
  4. mazda 3 bose sound system,
  5. 2012 mazda 6 bose system radio wechseln,
  6. mazda 3 bose radio km miles umschalten,
  7. mazda 6 bose radio wechseln,
  8. Neues radio ISO bose subwoofer mazda 6 ansteuern,
  9. mazda bose soundsystem mit Nachrüstradio,
  10. Radio austauschen Mazda 6 gh mit aktiven soundsystem,
  11. mazda 6 bj 2007 bose System Probleme beim Radio Tausch ,
  12. Mazda 3 BL Radioblende bose soundsystem,
  13. mazda 6 radio mit bose austauschen,
  14. mazda bose sound system Radio tauschen,
  15. mazda 3bl radio wechsel,
  16. mazda.6 Doppel Piepton nach radio wechsel,
  17. bose radio,
  18. mazda bose radio wechseln,
  19. mazda 6 gh 2008 bose radio tauschen,
  20. mazda 3 mps bk bose radio,
  21. mazda 6 lautsprecher austauschen,
  22. doppel din radio mazda 3 bl,
  23. mazda 3 bl radio bose,
  24. mazda 3 bk mit bose 2din radio,
  25. mazda 3 bl radio
Die Seite wird geladen...

Kann ich bei meinem Mazda (Bose System) das "Radio" austauschen ? - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden