Kann ich an meinem 3er bk, 17 zoll Original MX5 NC Felgen montieren?

Diskutiere Kann ich an meinem 3er bk, 17 zoll Original MX5 NC Felgen montieren? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und deshalb möchte ich mich erstmal kurz vorstellen: Bin seit neuestem im Besitz eines Mazda 3 bk 1,6 CD,...

1. Eray

Eray Neuling

Auto:
    Mazda 3 bk 2006 1,6DI
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und deshalb möchte ich mich erstmal kurz vorstellen:
    Bin seit neuestem im Besitz eines Mazda 3 bk 1,6 CD, aus dem Jahre 2006. Ich bin super zufrieden mit meinem Mazda und habe auch schon Kleinigkeiten machen lassen, wie z.B. eine 30er Tieferlegung von Eibach etc.

Nun habe ich ein kleines Problem.

Vor kurzem habe ich mir ohne nachzudenken ganz günstig Felgen vom MX5 NC gekauft. Diese befinden sich momentan bei meinem Kumpel (werden in Marrakeschbraun lackiert und mein Mazda ist violett faben). Leider viel mir erst nach dem Kauf ein, dass es evtl. probleme bei der Eintragung mit der Traglast geben könnte?
    Ich wollte fragen, ob jemand schon Erfahrung diesbezüglich gemacht hat und mir evtl. behilflich sein kann? Also ob meine Befürchtungen zurecht sind?

Danke schon mal im Vorraus.

2. #2 Killarusse85, 30.03.2017
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Mazda MX5 NC: 1130−1165 kg
    Mazda 3 BK: 1240–1485 Kg
    Selbst der schwerste NC wiegt weniger als der leichteste BK. Wird also Probleme geben. Evtl. haben die Felgen eine höhere Traglast die für den BK ausreicht. Einzige Möglichkeit das raus zu finden ist irgendwie an die Zulassungspapiere der Felgen zu kommen in denen die Tragfähigkeit steht. Modell der Felgen herausfinden und bei Mazda anfragen.
    Ohne Papiere kriegst du sowieso nichts eingetragen da du die ausreichende Traglast nachweisen musst.
    So würde ich die Felgen keines Falls montieren. Allein der kleinste Unterschied zwischen NC und BK beträgt +75 KG und da du einen Diesel hast, wird er zu den schwereren BK zählen.

3. Eray

Eray Neuling

Auto:
    Mazda 3 bk 2006 1,6DI
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die schnelle Antwort :D Das heißt dann, dass ich am besten mit den Felgen bei Mazda vorbei gehe und über die Teile-Nr. mir die Traglast dafür geben lasse?
    Was könnte alles passieren wenn man mit einer kleiner Traglast fahren würde?

4. #4 Killarusse85, 31.03.2017
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
Thema: Kann ich an meinem 3er bk, 17 zoll Original MX5 NC Felgen montieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 tuning violett

Die Seite wird geladen...

Kann ich an meinem 3er bk, 17 zoll Original MX5 NC Felgen montieren? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Felgen, Folie, Fahrwerk..?

Felgen, Folie, Fahrwerk..?: Hi liebe Mazda Community. Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich...
  2. Felgen für Mazda 2 DE 2008

Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  3. Felgen für Mazda 6 GH von 2011

Felgen für Mazda 6 GH von 2011: Bekomme nächste Woche obiges Fahrzeug und benötige über kurz oder lang neue Felgen Kann mir hier wer etwas anbieten?!7 oder 18 Zoll?
  4. Der nächste rote 3er in der Runde

Der nächste rote 3er in der Runde: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Markus,komme aus NRW (Ecke Düsseldorf/Neuss) und ich bin seit letzter Woche Donnerstag ebenfalls Besitzer...
  5. Mazda3 (BK) Mazda 3 Bk Getriebecode

Mazda 3 Bk Getriebecode: Hallo, die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen. Da mein mazda 3 BK 1.6 cd leider ein Problem mit dem Getriebe hat, möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden