Mazda2 (DJ) Kamera hinter Innenspiegel, Einsatzmöglichkeiten?

Diskutiere Kamera hinter Innenspiegel, Einsatzmöglichkeiten? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, mein DJ Baujahr 2017 hat auch eine fette Verkleidung beim Innenspiegel und nach außen blickend eine Kameralinse. Jedoch kann das Auto...

1. #1 mahengel, 16.11.2020
    mahengel

mahengel Nobody

Hi Leute,

mein DJ Baujahr 2017 hat auch eine fette Verkleidung beim Innenspiegel und nach außen blickend eine Kameralinse. Jedoch kann das Auto "lediglich" Spurwarnung.

Wird die Kamera tatsächlich für die Spurwarnung verwendet?
    Für welche Ausstattungshighlights wird dieses Kamera sonst noch verwendet?

Sprich was könnte man alles rein mit Software nachrüsten, da die Hardware ja vorhanden ist.

Danke euch!

LG

2. Ghosa

Ghosa Nobody

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

denke mal die Kamera ist noch für Notbremssystem und Fernlichtassistent.
    kann mich aber auch täuchen.;)

3. #3 mahengel, 16.11.2020
    mahengel

mahengel Nobody

Das hört sich logisch an!

Weiß jemand ob die beiden Sachen reine Softwareupgrades sind oder muss man beim Attraction sonst auch noch was einbauen lassen für diese beiden Dinge?

4. #4 dom1983, 17.11.2020
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein 2020er Modell nutzt die Kamera auch nur für den Spurhalteassistenten. Nur durch ein Softwareupdate wird das auf keinen Fall gehen. Du benötigst die Steuergeräte für den Notbrems- und Fernlichtassistent. Mazda hat das mit Sicherheit nicht vorgesehen, dass das jemand nachrüstet.

mahengel gefällt das.
  5. Ricer

Ricer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Ja natürlich.

Wie soll das denn sonst gehen?

Du hältst die Spur ja auch mit deiner "Kamera" ;-)

6. #6 mahengel, 17.11.2020
    mahengel

mahengel Nobody

Naja dadurch dass die Hardware schon vorhanden ist müsste ja nurnoch Software eingepflegt werden damit die ECU Warnschilder erkennen kann und Tempolimits (:

7. #7 dom1983, 18.11.2020
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein es fehlen die entsprechenden Steuergeräte! Der 2er hat z. B. auch in anderen Ländern eine automatische Türverriegelung beim Losfahren. Die geht auch nur mit dem entsprechenden Steuergerät, dass dann auch die Doppelverriegelung kann.

mahengel gefällt das.
  8. Ghosa

Ghosa Nobody

KFZ-Kennzeichen:
    IMG_20201127_200110.jpg

Ich glaube auch nicht, dass sich da was programmieren lässt. zur erweiterten Nutzung der Kamera

Thema:

Kamera hinter Innenspiegel, Einsatzmöglichkeiten?

Die Seite wird geladen...

Kamera hinter Innenspiegel, Einsatzmöglichkeiten? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BM Kamera Einbau/ kein Signal

Mazda 3 BM Kamera Einbau/ kein Signal: Hallo Leute, Ich habe heute die Kamera eingebaut , jedoch ohne Erfolg. Es passiert Nichts wenn ich den Rückwärtgang einlege. (Motor war an) Beim...
  2. Kamera anstelle von Rückspiegel

Kamera anstelle von Rückspiegel: Hier ein interessanter Link zu diesem Thema. In Japan stehen Kamerasysteme vor der Zulassung, bzw. sind freigegeben. klick mich
  3. Mazda2 (DE) Passt diese Kamera an einen Mazda 2 DE?

Passt diese Kamera an einen Mazda 2 DE?: Moin, Gehe ich Recht in der Annahme das diese Kamera NICHT wie beschrieben in die Kennzeichenbeleuchtung eines DE passt?...
  4. Rückfahrkamera Mazda Premacy

Rückfahrkamera Mazda Premacy: Hallo Liebe Foren Mitglieder, Habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe freuen. Habe mir eine Rückfahrkamera zugelegt. Nun möchte ich mit...
  5. MX-5 (ND) Rückfahrwarner und/oder Kamera

Rückfahrwarner und/oder Kamera: Ist beides sinnvoll oder der reicht eins und ggf. was? Was meint Ihr? Piept es auch bei der Kamera wenn man in den Gefahrenbereich kommt?