Kaltstartautomatik klemmt?

Diskutiere Kaltstartautomatik klemmt? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hab Problem mit meinem Mazda 2 DY Bj.2003, 75PS. Seit einiger Zeit läuft ständig die Startautomatik, auch nach 20 KM noch. Manche sind ja...

1. #1 Xentrix, 01.12.2017
    Xentrix

Xentrix Neuling

Auto:
    Mazda 2 DY 1.25 Bj.2003
    Hallo,

hab Problem mit meinem Mazda 2 DY Bj.2003, 75PS. Seit einiger Zeit läuft ständig die Startautomatik, auch nach 20 KM noch. Manche sind ja froh, wenn sie funktioniert, ist auch optimal eingestellt, beim Kaltstart 1250 Touren, wenn warmgefahren knapp unter 1000, alles ruckelfrei, da kann man normal froh sein bei einem so alten Auto, aber er jäuft halt ständig auf 1250, außer am Samstag, nach 20 Km kurz angehalten, immer noch so hoch gedreht. Geparkt. Dann nochmal losgefahren einkaufen. Als ich dann nach Einkauf wieder gestartet hab, war er endlich mal wieder auf normalo. Das wars dann aber. Woran kann das liegen? Eingestellt ist er ja richtig, kennt jemand das Problem und kann man das eventuell manuell beheben?

2. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    mal schauen ob der Seilzug an der Drosselklappe irgendwo hackt.

Wenn es schon eine el. Drosselklappe ist dann einmal Batterie abklemmen und es wird in den nächsten Kilometern ab dem erneuten Anklemmen die Drosselklappe und somit das Standgas neu angelernt

gg. Luftmassenmesser mal sauber machen

3. #3 Xentrix, 01.12.2017
    Xentrix

Xentrix Neuling

Auto:
    Mazda 2 DY 1.25 Bj.2003
    Hallo Malcom,

vielen Dank für Deine Antwort, hab die Drosselklappe gerade reinigen lassen, weil er beim kuppeln ständig hochgedreht hat und in der stillen Hoffnung, dass hinterher das beschriebene Problem auch gleich mit weg ist. War leider nich so, aber die Richtung hat ja wohl schon mal gestimmt. Hab grad ne neue Werkstatt wegen Umzug, mal schauen, ob ers von alleine checkt, ansonsten kann ich jetzt dank Deiner Tips etwas nachhelfen, indem ich ihn durch gezielte dumm-Frauchenfragen in die richtige Spur bringe. Der war eh schon genervt, weil ich gesagt hab, daß die Startautomatik net richtig funzt. Fragt der mich doch glatt, woher ich das denn wissen will...na der wird mal noch staunen, was ich alles weiß, mein erstes Auto war ein Fiat 127....:megalach:. Ich hab ihm dann erklärt, dass mein Auto so fährt, als ob ich den Joke gezogen hätte, nur dass ich ihn heutzutage leider nicht mehr reindrücken kann:think: . Das hat ihn dann wohl überzeugt.
    Werd mal hier berichten, wies gelaufen ist, Termin aber erst Montag in einer Woche.

4. #4 Xentrix, 24.12.2017
    Xentrix

Xentrix Neuling

Auto:
    Mazda 2 DY 1.25 Bj.2003
    Hallo,

war bei Mazda, nach langem Suchen Fehler gefunden, es war der Schlauch von der Motorentlüftung, an der Unterseite war ein Riss, von oben nix zu sehen, erst, als sie ihn ein bißchen gedreht haben. Nun läuft er wieder wie neu.

malcom gefällt das.
Thema:

Kaltstartautomatik klemmt?

Die Seite wird geladen...

Kaltstartautomatik klemmt? - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Motorhaube klemmt!

Mazda 2 Motorhaube klemmt!: Hallo Leute, ich hab nen Mazda 2.125 DY 2003 und wollt heute Ölstand kontrollieren, bekomm aber die Haube nimmer auf. Der Seilzug ist OK, hab ich...
  2. Heizungs-Bedienteil klemmt

Heizungs-Bedienteil klemmt: Guten Moin, hat jemand Ahnung von dem Bedienteil der Lüftung/Heizung? Stell ich den Regler komplett rechts rüber, dann geht die Heizung aus....
  3. Mazda2 (DY) Kofferraumgriff klemmt

Kofferraumgriff klemmt: Hallo ihr Lieben, ich hoffe dass mir hier einer weiterhelfen kann. Ich habe seit etwa einem Jahr einen Mazda 2, Baujahr 2004. An sich in einem top...
  4. Antenne abbauen - Montagering klemmt

Antenne abbauen - Montagering klemmt: Hallo, ich möchte die Antenne an meinem NBFL reparieren und muss sie dazu erst mal abbauen. Ich scheitere schon daran, den Montagering zu...
  5. 626 (GF/GW) Bremse klemmt ?

Bremse klemmt ?: Hi leute, hat von euch schon mal jemand folgendes Problem gehabt : Bei meinem 626er Bj 00' GF ist hinten links der äussere Bremsbelag nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden