Kaltlaufregler

Diskutiere Kaltlaufregler im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey Leute, bin neu hier und habe eine Frage. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen! Ich bin grade dabei mir einen MX-5 anzuschaffen; er ist...

1. #1 hard_to_handle, 05.07.2007
    hard_to_handle

hard_to_handle Guest

Hey Leute,

bin neu hier und habe eine Frage. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

Ich bin grade dabei mir einen MX-5 anzuschaffen; er ist 92er Baujahr und relativ teuer in der Steuer.
    Mein Onkel meinte, ich soll mich mal erkundigen ob man in den MX-5 einen Kaltlaufregler einbauen kann, damit die Steuer etwas runter geht. Momentan würde er etwa 242 € im Jahr kosten, das ist meiner Meinung nach echt viel Geld. Er würde dann ca. 50% runter gehen. Ich habe im Internet schon gesucht, aber da hab ich diesen Kaltlaufregler nur für den MX-3 und 6 gefunden.

Daher meine Frage, kann man den auch in einen MX-5 einbauen? Denn ich möchte dieses Auto wirklich sehr gern haben.

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.

LG hard_to_handle

2. #2 wirthensohn, 05.07.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Leider verrätst Du nicht, welchen Motor Du hast. Da Du 242 Euro Steuer erwähnst, müsste es wohl der 1.6er (B6) sein. Einen entsprechenden Kaltlaufregler bekommst Du bei der Firma Reich und Sohn in Berlin (http://www.autoreich.de/Mazda.html).

Nach Einbau des Kaltlaufreglers reduziert sich die KFZ-Steuer auf jährlich 117 Euro.

Gruß,
    Christian

P.S.: gelegentlich auch mal die Suchfunktion verwenden, da wird man fündig... ;)

3. #3 hard_to_handle, 05.07.2007
    hard_to_handle

hard_to_handle Guest

Danke!

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Habe schon vermutet, es gibt den nicht für mein Modell.

Übrigens: Es ist ein 1,6er. Habe bereits auf der Seite nachgesehen und den passenden gefunden.

Also noch mal danke!

Liebe Grüße Sabrina

Thema:

Kaltlaufregler

Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler

Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler: Guten Tag, ich habe mir heute einen Mazda 323 GLX BG mit 88PS von 1993 gekauft. Jetzt möchte ich den 323 auf Euro2 Umrüsten und habe dazu aus...
  2. 626 (GE/GEA) Mazda 626 <- Kaltlaufregler oder Minikat

Mazda 626 <- Kaltlaufregler oder Minikat: Hallo Leute, Will meinen 626 GE 2.0(7118, 439)auf Euro 2 umrüsten! Kaltlaufregler oder Minikat? Was ist empfehlenswert und wo kann ich das...
  3. 323 (BA) 323F BA V6 Kaltlaufregler BJ 95

323F BA V6 Kaltlaufregler BJ 95: HI Leute, Euro 2 ist mein Ziel. Kennt einer nen Kaltlaufregler mit Teilegutachten für den gennanten 323? Dekra Mensch meinte heute sollte...
  4. Suche Kaltlaufregler für MX5 NA 1.6 (116PS)

Suche Kaltlaufregler für MX5 NA 1.6 (116PS): Hallo Mazda Gemeinde, ich habe vor mir die Wochen ein MX5 (NA) anzuschaffen, wie oben erwähnt suche ich im Vorfeld ein Kaltlaufregler. Bitte...
  5. Kaltlaufregler für MX6 2,5 V6 120Kw

Kaltlaufregler für MX6 2,5 V6 120Kw: Hallo suche einen Kaltlaufregler für obiges Modell. Bitte Angebote falls wer einen hat Minikat geht nicht da EZ. 93 Danke für alle Angebote
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden