Kaltlaufregler

Diskutiere Kaltlaufregler im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey Leute, bin neu hier und habe eine Frage. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen! Ich bin grade dabei mir einen MX-5 anzuschaffen; er ist...
  • Kaltlaufregler Beitrag #1

hard_to_handle

Hey Leute,

bin neu hier und habe eine Frage. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

Ich bin grade dabei mir einen MX-5 anzuschaffen; er ist 92er Baujahr und relativ teuer in der Steuer.
Mein Onkel meinte, ich soll mich mal erkundigen ob man in den MX-5 einen Kaltlaufregler einbauen kann, damit die Steuer etwas runter geht. Momentan würde er etwa 242 € im Jahr kosten, das ist meiner Meinung nach echt viel Geld. Er würde dann ca. 50% runter gehen. Ich habe im Internet schon gesucht, aber da hab ich diesen Kaltlaufregler nur für den MX-3 und 6 gefunden.

Daher meine Frage, kann man den auch in einen MX-5 einbauen? Denn ich möchte dieses Auto wirklich sehr gern haben.

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.

LG hard_to_handle
 
#
schau mal hier: Kaltlaufregler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kaltlaufregler Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Leider verrätst Du nicht, welchen Motor Du hast. Da Du 242 Euro Steuer erwähnst, müsste es wohl der 1.6er (B6) sein. Einen entsprechenden Kaltlaufregler bekommst Du bei der Firma Reich und Sohn in Berlin (http://www.autoreich.de/Mazda.html).

Nach Einbau des Kaltlaufreglers reduziert sich die KFZ-Steuer auf jährlich 117 Euro.

Gruß,
Christian


P.S.: gelegentlich auch mal die Suchfunktion verwenden, da wird man fündig... ;)
 
  • Kaltlaufregler Beitrag #3

hard_to_handle

Danke!

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Habe schon vermutet, es gibt den nicht für mein Modell.

Übrigens: Es ist ein 1,6er. Habe bereits auf der Seite nachgesehen und den passenden gefunden.

Also noch mal danke!

Liebe Grüße Sabrina
 
Thema:

Kaltlaufregler

Kaltlaufregler - Ähnliche Themen

MX-5 (NB) Wieder mal Fehler P0420 - Was tun?: Hallo! Ich bin totaler Autolaie und entschuldige mich schon mal, wenn ich Fachbegriffe falsch benutze. Also: Ich habe vor kurzem einen MX-5 NB...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
MX-5 (NC)

Stabistange defekt

MX-5 (NC) Stabistange defekt: Hallo Allesamt, Das Stabigelenk vorne rechts an meinem Mx-5 NC Baujahr 2008 ist defekt. Ich wollte nachfragen ob ich dieses ohne Probleme...
Neuling mit Fragen im Anmarsch: Hallo zusammen, nur um mich mal kurz vorzustellen, ich bin noch total neu hier und habe jetzt seit etwa einem Jahr meinen Lappen und mein Auto...
Oben