Kaltlaufregler 323 BG

Diskutiere Kaltlaufregler 323 BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, ich habe heut Mittag einen neuen Kaltlaufregler zum Umrüsten auf Euro 2 im Ebay für 1 Euro ersteigert :D (hoffe der meldet sich auch :))für...

1. unhold

unhold Guest

Moin,
    ich habe heut Mittag einen neuen Kaltlaufregler zum Umrüsten auf Euro 2 im Ebay für 1 Euro ersteigert :D (hoffe der meldet sich auch :))für meinen 323 BG 1,6er ,was kostet mich der Spaß ?!!? Wie ich hier und da gelesen habe muss ich das Teil einbauen lassen damit ich ein Wisch von der Werkstatt bekomme das alles Fachgerecht eingebaut wurde...außerdem sind 2 AU fällig eine voher eine nachher und damit dann zum Strassenverkehrsamt !Was kommt noch auf mich zu?Kann man die sache nicht selber einbauen und es dann von der Werkstatt abnehmen lassen?

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

Kostet bei ATU inkl einbau und eintragung ca. 120€. Einzeln kost das teil ca 80€ bei Ebay...

3. unhold

unhold Guest

Dann hab ich ja Glück :) das ich das dingen für 1 Euro ersteigert habe!
    Der will zwar unverschämte 10 Euro Versand aber nunja ,erstmal abwarten ob er sich meldet :)kann mir nämlich gut vorstellen das er was dagegen hat 1 Euro dafür zu bekommen :P

4. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

Tja. Der einbau sollte nach anleitung gehen die bei jedem von Twin Tec beiliegt. Ansonsten baut dir das ding jede werkstatt in 30 min ein. Also ca 30€+nochmal 25€ fürn tüv! Evtl musste noch ne Au machen die kost nochmal 38€ oder so. Aber normalerweise kannste inna werkstatt wenn der tüv prüfer gerade da ist mit ca 50€ insgesamt rechnen. Achja wenn du das ding selbst einbaust brauchst du zur eintragung ne bestätigung eines Werkstattmeisters das das ding richtig eingebaut ist. Dann musst du zum Straßenverkehsamt und die umrüstung auf Euro 2 Melden, damit sie dir die korrekten Steuern abbuchen.

5. #5 unhold, 04.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2007
    unhold

unhold Guest

Habe Infos auf der TwinTec Hompage gefunden !
    1. Vor Einbau des Systems wird eine AU durchgeführt.

2. Vor Einbau wird zusätzlich ein Katalysatortest durchgeführt.

3. Wenn AU + Kat-Test positiv sind, wird das System anhand der beiliegenden ausführlichen Einbauanleitung eingebaut.

4. Nach dem Einbau füllt die Werkstatt die beiliegende Einbaubescheinigung aus.

5. Mit folgenden Unterlagen geht der Kunde dann zur Zulassungsstelle bzw. zum Straßenverkehrsamt: - ABE des KLR-Systems (liegt jedem Einbausatz bei), - AU-Bescheinigung (von der Werkstatt erstellt), - Einbaubescheinigng (von der Werkstatt ausgefüllt). Die Zulassungsstelle überprüft die Angaben, trägt die neue Schadstoffschlüssselnummer in die Fahrzeugpapiere ein und erhebt dafür eine Gebühr (regional unterschiedlich) von ca. 5,20 bis 15,50 EUR.

6. Die Zulassungstelle informiert automatisch das Finanzamt.

7. Der Kunde erhält einen geänderten Kfz-Steuerbescheid vom Finanzamt und ggf. sofort eine Rückzahlung.

Eine Vorführung des Fahrzeugs beim TÜV ist weder vor noch nach dem Einbau erforderlich, wenn der Einbau durch eine AU-berechtigte Werkstatt durchgeführt wurde.

Frage Jetzt was kostet der Einbau + die Tests

6. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

hmm sry mein fehler... mein Eu2 war schon beim kauf eingebaut :p. Naja, ich denke mal das sich das im rahmen einer normalen AU bewegen wird. ~40€...

7. #7 NRWBOY, 07.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2007
    NRWBOY

NRWBOY Guest

Das Thema KLR hat sich bei mir erledigt, war heute Morgen in der Werkstatt, habe ne AU machen lassen mit dem neuen KLR, der Meister davon war zwar nicht begeistert das er diesen schein unterschreiben sollte (wegen richtigem Einbau) und den Einbau haben die nicht gemacht, sondern ich und mein Bruder, aber ich sagte zu ihm das geht ja nicht direkt um den einbau, er soll nur bestätigen das der Einbau fachgerecht durchgeführt wurde das sieht er ja nach der AU an der Werte, dann hat er doch unterschrieben, danach zum Starassenverkehrsamt gedüst der alten da alles vorgelegt, mir wurde ein neuer fahrzeugschein ausgestellt mit der Eintragung vom Twin Kat KLAR, und bei Schadstoffarm wurde dahinter noch das Euro 2 hinzugefügt.
    Da ich ja diesen Steueränderungsantrag nicht hatte, blieb mir normal nur über das vom TÜV eintragen zu lassen. Kosten fürs Eintragen 48 Euro + eine neue AU 35 Euro.
    So habe ich mir den Schein nach stundenlanger suche im Internet besorgt, und ausgedruckt hatte zwar schiss weil TwinTec am Telefon sagte das es diesen Schein nur einmal beim Kauf gibt, und dieser nicht nachbestellt werden kann und somit bei mir eine Tüv Eintragung nötig währe, aber es ging damit.
    Ich habe jetzt für den TwinTec KLR bei ebay 57 Euro bezahlt.
    AU und Starassenverkehrsamt 46,50

Ahja für den Steueränderungsantrag habe ich nochmal 2 Euro bezahlt.

Gesamt 105,50

mal sehen was ich jetzt an Steuern Bezahle.

Thema: Kaltlaufregler 323 BG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f bg kaltlaufregler

,
  2. Kaltlaufregler Mazda 323f bg

Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler 323 BG - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler

Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler: Guten Tag, ich habe mir heute einen Mazda 323 GLX BG mit 88PS von 1993 gekauft. Jetzt möchte ich den 323 auf Euro2 Umrüsten und habe dazu aus...
  2. suche kaltlaufregler für mazda 323 (bg) bj:89-91

suche kaltlaufregler für mazda 323 (bg) bj:89-91: falls jemand eine gute adresse hat oder seinen gebrauchten klr abgegben möchte....wenn möglich voll funktionsfähig versteht sich :-D
  3. Kaltlaufregler beim 323 F (BG) mit automatik Getriebe

Kaltlaufregler beim 323 F (BG) mit automatik Getriebe: Hallo, bin hier neu, hab allerdings schon die suche bemüht, nur nichts richtiges gefunden. Und zwar suche ich wie oben beschrieben einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden