Kadett C und D, Datsun Laurel

Diskutiere Kadett C und D, Datsun Laurel im Sonstige Modelle Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Ich hoffe ich langweile euch nicht mit 3 meiner Fremdfahrzeuge: Kadett-C Bj. 74 mit Basisausstattung (4 Trommelbremsen, kein Bremskraftverstärker)...

1. Kadi

Kadi Neuling

Auto:
    323 BW, 626 GV Comprex Diesel, 323 FA4
    Zweitwagen:
    Diverse, Opel, Japaner und Volvo
    Ich hoffe ich langweile euch nicht mit 3 meiner Fremdfahrzeuge: Kadett-C Bj. 74 mit Basisausstattung (4 Trommelbremsen, kein Bremskraftverstärker) er dient im Sommer auch im Alltag, Kadett-D 13S (70PS) Berlina (Topausstattung) Bj. 83, er dient gut konserviert ganzjährig im Alltag und mein 79er Datsun Laurel, er wird nächstes Jahr endlich aktiviert. Der graue daneben ist schon ins Teilelager einsortiert.

Anhänge:

nikki80 und 3bkDriver gefällt das.
  2. tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Den C und den D durfte ich auch bereits mein Eigen nennen!

Damals eher nicht so doll, heute leck ich mir die Finger nach der C-Limo!

Allerdings lieber nen ‘79er mit obenliegenden Blinkern!

Und am allerliebsten nen Berlina!

Oder am aller allerliebsten nen Aero!!!

Kadi gefällt das.
  3. #3 Skyhessen, 15.08.2019 um 18:22 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 um 18:29 Uhr
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Der Datsun Laurel stammt ja noch aus der Zeit mit den "barocken Stoßstangen" bzw. "Ami-Look". Ich hatte mal einen 79er Datsun Violet Coupe (160J SSS Typ A10)
    Datsun Violet 140J/160J, Type A10 - Vehicle Summary

Eine 1,8l Maschine mit 85 PS und : 5-Gang Sportschaltung. Die war tricky. Der Rückwärtsgang lag da, wo normalerweise der erste Gang gewohnt war. Der erster Gang lag wie heutzutage der zweite Gang ... und sukzessive so weiter bis 5. Gang. Sehr gewöhnungsbedürftig.
    Ich schätze, der Laurel hat den gleichen Motor? Irgendwie war dieser Motor ein optischer Nachbau vom
    200er Benz aus dieser Zeit (nahezu unkaputtbar). Und ja ... der lief wie Lottchen, aber der Datsun ist mir sprichwörtlich "unter dem A... weg gerostet".

4. Kadi

Kadi Neuling

Auto:
    Zweitwagen:
    Nein der Laurel hat den gleichen Motor, wie der 240Z ein 2,4er Reihensechser mit 113Ps. Das Violet Coupe würde mir auch gefallen

5. mind_explorer

mind_explorer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    super Autos, vor allem der Datsun !

Hut ab für die Muhe und Ausdauer sich mit der Technik auseinander setzen zu wollen.... (ein freund von mir hat mehrere BMW die entweder bald oder bereits H-Kennzeichen haben, sein ältester ist BJ 1936 und wird zZ restauriert...)

Kadi gefällt das.
  6. Kadi

Kadi Neuling

Auto:
    Zweitwagen:
    Ich setzte mich schon seit 18 Jahren mit der Vergaser Technik auseinander, moderne Fahrzeuge konnten mich nie richtig begeistern. Seitdem ESP, ABS, Klimaanlage und Co zur Serienausstattung gehören, fällt es mir noch leichter nichts Modernes zu fahren. Ausadauer braucht man da nicht viel. Meine persönliche Erfahrung war eher, dass man bei moderner elektronischer Fahrzeugtechnik gute Nerven und vierl Ausdauer braucht.

Thema:

Kadett C und D, Datsun Laurel

Die Seite wird geladen...

Kadett C und D, Datsun Laurel - Ähnliche Themen

1. BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D

BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D: Hallo Community und Mazda-Fans, wie einige von euch mitbekommen habe beschäftige ich mich mit dem Thema BeDi-Reinigung / Ansaugwegreinigung /...
  2. Skyactive-D 150

Skyactive-D 150: Moin zusammen, ich habe eine Frage zur Leistung des Skyactive-D 150 in einem Mazda 3 Schrägheck mit 6 Gang Schaltgetriebe. Die angegebene...
  3. Verkaufe Mazda 6 2.2 Kombi SKYACTIV-D Sports-Line

Verkaufe Mazda 6 2.2 Kombi SKYACTIV-D Sports-Line: Hallo, Ich verkaufe meinen Mazda 6. Da ich einen Firmenwagen bekomme habe, benötige ich ihn leider nicht mehr (hätte ihn sonst weiter gefahren)....
  4. Auspuff für Mazda 323 C BG GT

Auspuff für Mazda 323 C BG GT: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Auspuff (Original oder Serie) am Besten mit Flexrohr und Krümmer.. Oder kann mir jemand sagen, ob...
  5. M3 BL 2.2 D MZR Keilriemen bei 180 gerissen...

M3 BL 2.2 D MZR Keilriemen bei 180 gerissen...: Hallo zusammen, gestern auf der Autobahn bei ca. 180 km/h hörte ich plötzlich ein rasselndes Geräusch, als wenn man über Schottersteine fährt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden