Kabelziehen

Diskutiere Kabelziehen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; mal ne frage ich will nächste woche wenn ich mein hasilein wieder habe endlich die endstufe reinbauen wie bekomm ich die kabel am besten vom...
  • Kabelziehen Beitrag #1

X-Gnu

Einsteiger
Auto
Mazda MX-6 V6 24V
KFZ-Kennzeichen
mal ne frage ich will nächste woche wenn ich mein hasilein wieder habe endlich die endstufe reinbauen wie bekomm ich die kabel am besten vom kofferraum zur batterie? Mazda 323 BG (J)

#
schau mal hier: Kabelziehen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kabelziehen Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Der einfachste Weg ist folgender: Du gehts vom Kofferraum aus durch die Seitenschweller auf der Beifahrerseite. Im Beifahrerfußraum, hinter dem Handschuhfach (praktisch direkt oberhalb der Fußmatte) findest Du einen Gummistopfen, durch den Du das Kabel durchschieben kannst. Einfach mit einem Schraubendreher ein Loch rein machen und Kabel durchschieben.

Gruß,
Christian

• Kabelziehen Beitrag #3

X-Gnu

Einsteiger
Auto
Mazda MX-6 V6 24V
KFZ-Kennzeichen
das weiss ich schon mit dem loch nur weiss ich net wie ich durch den boden soll weil da keine schrauben sind ich dacht mir sogar evtl da durch wo die lautsprecherkabel durchgehn bei der verkleidung hinten aber da komm ich vorne net raus

• Kabelziehen Beitrag #4

damogran

Du gehst einfach vom Kofferaum an der Rückbank ganz an der Seite (Links oder Rechts) vorbei. Dann einfach immer am Schweller (Tür) unterm Tepich lang.

Mal ne Frage, weist du was Satzzeichen sind? o.O

• Kabelziehen Beitrag #5

X-Gnu

Einsteiger
Auto
Mazda MX-6 V6 24V
KFZ-Kennzeichen
soweit ich letztens gesehn hab bekomm ich die aber nicht runter weil da keine schrauben sind oder sind die nur gesteckt? kann leider net schaun weil mei schatz beim doktor is

• Kabelziehen Beitrag #6
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Hi, ist echt nicht viel arbeit, sind nur ein paar schrauben.

Stromkabel: von der batterie an den dünnen röhrchen entlang zur beifahrerseite (mit kabelbindern festmachen) und dann durch besagtes loch in den innenraum, da ist im fußraum beifahrerseite ne kleine abdeckung rechts unten, die abmachen (2 schrauben) und dann den schweller abmachen (6 schrauben glaub ich, sieht man gut von oben) und dann noch die hintere seitenverkleidung nur unten losschrauben (nur 1 schraube hinterm gurt vom vordersitz) und dann das kabel unter die stege die man nun sieht legen, kommst dann unter/neben dem rücksitz raus und von da in den kofferraum wie du willst. danach einfach alles wieder anschrauben

cinch: radio raus, dann verkleidung (je nach modell mit oder ohne ablage fach) unterm aschenbecher weg, nu kommt man gut ran. dann noch das teil um den ganghebel wegmachen, ist glaub ich vorne seitlich mit je einer schraube fest und hinten auch, für an die hinteren zu kommen, sitze ganz nach hinten machen. danndas teil um die handbremse losmachen, 2 schrauben sind schon los, denn die vorderen haben ja schon die eine verkleidung mitgehalten. die dritte ist unterm hinteren aschenbecher, den kann man ainfach nach oben rausziehen und man sieht das schräubchen. jetzt rückbank raus, die ist NICHT geschraubt, nur 2 clipse die man zur seite drückt, sieht man sind vorne drunter. ne sache von 3 sekunden. jetzt kann man das kabel legen. der teppich ist recht locker, muß man nix rausnhemen. engste stelle ist der knick wo er ansteigt zur rückbank. geht aber mit bißchen geduld. ja, und dann halt in den kofferaum. darauf achten dass sich cinch und stromkabel nicht kreuzen, oder nicht zu oft. einmal dürfte nix ausmachen.

achja, grad beim BG, verstärke oder ersetze das originale massekabel der batterie zur karrosserie, sonst ist das die schwächste stelle im stromkreis. vergessen einige gerne.

ich hoffe, nix vergessen zu haben, ist schon fast 2 jahre her, dass ich das gemacht hab.

• Kabelziehen Beitrag #7

X-Gnu

Einsteiger
Auto
Mazda MX-6 V6 24V
KFZ-Kennzeichen
cool danke an alle sobald ich ihn habe und es geklappt hat geb ich bescheid wie es lief
man liest sich

Thema:

Kabelziehen

Kabelziehen - Ähnliche Themen

Mazda 323 F BG Innenraumfilter: Hallo Zusammen, Ich habe schon wieder ne Frage 😆😬 Für meinen Mazda 323 F BG habe ich einen Innenraumfilter bestellt. Ich habe dann die...
Audioanlage 3 BM how to: Moin beisammen, bevor ich meinen 2013er Mazda 3 BM Stufenheck hatte, hatte ich einen Dreier-Golf, bei dem ich die Audioanlage selbst gemacht hab...
323 (BF/BW)

Schweller Bleche

323 (BF/BW) Schweller Bleche: HiHo Habe da mal ne Frage da ich für den 323 BF keine Schwellerbleche mehr finden kann ( viel Zeit auf Google verbracht ) ist jetzt meine Frage...
Zentralveriegelung öffnet aber schließt nicht - Mazda 3 BK: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. bei meinem Mazda 3 BK, Bj. 2005 funktioniert das Abschließen per Zentralveriegelug...
Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
Oben