Hi, ist echt nicht viel arbeit, sind nur ein paar schrauben.
Stromkabel: von der batterie an den dünnen röhrchen entlang zur beifahrerseite (mit kabelbindern festmachen) und dann durch besagtes loch in den innenraum, da ist im fußraum beifahrerseite ne kleine abdeckung rechts unten, die abmachen (2 schrauben) und dann den schweller abmachen (6 schrauben glaub ich, sieht man gut von oben) und dann noch die hintere seitenverkleidung nur unten losschrauben (nur 1 schraube hinterm gurt vom vordersitz) und dann das kabel unter die stege die man nun sieht legen, kommst dann unter/neben dem rücksitz raus und von da in den kofferraum wie du willst. danach einfach alles wieder anschrauben
cinch: radio raus, dann verkleidung (je nach modell mit oder ohne ablage fach) unterm aschenbecher weg, nu kommt man gut ran. dann noch das teil um den ganghebel wegmachen, ist glaub ich vorne seitlich mit je einer schraube fest und hinten auch, für an die hinteren zu kommen, sitze ganz nach hinten machen. danndas teil um die handbremse losmachen, 2 schrauben sind schon los, denn die vorderen haben ja schon die eine verkleidung mitgehalten. die dritte ist unterm hinteren aschenbecher, den kann man ainfach nach oben rausziehen und man sieht das schräubchen. jetzt rückbank raus, die ist NICHT geschraubt, nur 2 clipse die man zur seite drückt, sieht man sind vorne drunter. ne sache von 3 sekunden. jetzt kann man das kabel legen. der teppich ist recht locker, muß man nix rausnhemen. engste stelle ist der knick wo er ansteigt zur rückbank. geht aber mit bißchen geduld. ja, und dann halt in den kofferaum. darauf achten dass sich cinch und stromkabel nicht kreuzen, oder nicht zu oft. einmal dürfte nix ausmachen.
achja, grad beim BG, verstärke oder ersetze das originale massekabel der batterie zur karrosserie, sonst ist das die schwächste stelle im stromkreis. vergessen einige gerne.
ich hoffe, nix vergessen zu haben, ist schon fast 2 jahre her, dass ich das gemacht hab.