MX-5 (NA) Kabelerklärung für Dummies bitte..

Diskutiere Kabelerklärung für Dummies bitte.. im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus Hab mir zur Weihnachtszeit mal ein neues Radio besorgt, habe den Mazda neu und er war ohne Radio. Jetzt ist nur das Problem, dass da...

1. Feshro

Feshro Neuling

Servus

Hab mir zur Weihnachtszeit mal ein neues Radio besorgt, habe den Mazda neu und er war ohne Radio.

Jetzt ist nur das Problem, dass da ein paar mehr Kabel sind als ich erwartet hatte, und keine Ahnung was denn was ist :(

Ich hoffe jemand kann mal kurz einen Blick drauf werfen und mir weiter helfen.

DSC_0258.jpg

Soweit ich jetzt weiß ist 2 der Mazda-Radio Anschluss für den ich einen Adapter bestellt habe, 3 der Mazda-Antennen Anschluss... aber 6 ist doch auch ein Antennen-Kabel?

Was 1,4 und 5 sind kann ich mir allerdings nicht so ganz zusammen reimen.. (Sorry das 5 abgeklebt ist war schon so wollte das jetzt nicht lösen)

Zudem weiß ich nicht wie ich das DIN Steckteil reinbekommen soll, in den das Radio eingesteckt werden soll.. das ist breiter als dieser Einschub.. Muss ich dann erst die Ganze Blende abnehmen?

Und wo ich schon mal dabei bin, wofür ist denn unten links das Loch in der Verkleidung? (Neben der Einstellung für die Scheinwerfer)

Lg

2. #2 Sunburst, 26.12.2013
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da scheint die Verkabelung für etwas Sonderausstattung verlegt zu sein. Für den Radio sollten nur der weiße Stecker und das Antennenkabel(6) relevant sein.

Der graue Stecker sollte für elektrische Fensterheber sein. (auch vorhanden wenn manuelle Fensterheber verbaut sind)

Was meinst du damit dass der ISO Stecker zu breit für die Blende ist? Normal ist der Adapter nicht viel größer als der Stecker als solches...

Das Loch in der Blende sollte von einem fehlenden Bedienfeld bzw. Blende für die Elektrischen Rückspiegel kommen

3. Feshro

Feshro Neuling

Danke erstmal für die Antwort.

Mit dem Iso Stecker zu breit meinte ich das Ding in das das Radio eingebaut wird, also der dünne Metalrahmen in den das Radio gesteckt wird. Das Problem ist das ich das nicht einmal in den Schlitz bekomme. Zumindest nicht sonderlich einfach und ohne den Rahmen zu verformen..

Also sollte ich die Verkleidung garnicht abnehmen müssen um ein Radio einzubauen?

Und wegen des grauen Steckers (4?), also elektrische Fensterheber habe ich verbaut und die funktionieren auch :D (wenn auch langsam "-,-)

Und wofür ist der Stecker 1?

4. #4 323Heiko, 28.12.2013
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Stecker 1 sieht aus wie der Masseanschluß fürs Radio
    Stecker 2 Radio
    Stecker 3 könnte ein Kabel für einen mal vorhanden gewesenen CD-Wechsler sein
    Stecker 4 für Spiegelverstellung? Gehört ja in das quadratische Loch unten links
    Stecker 5 keine Ahnung
    Stecker 6 Antenne

5. #5 Sunburst, 28.12.2013
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Minimales zusammendrücken tut dem Radio-Käfig normal nicht weh, es ist sowieso meistens eher der Fall das der im mx-5 zuviel spiel hat und dann etwas hängt..

6. Feshro

Feshro Neuling

Okay vielen Dank soweit. dann werd ichs nochmal versuchen.

Also so sonderlich schwer ists ja eigentlich nicht aber bin da wirklich recht unerfahren.. Also noch mal :D

Erst den Radio einschub reindrücken, dann das ANtennenkabel, dann das Massekabel (?!?) mit dem Anschluss im Adapter verbinden und erst dann denAdapter mit dem Auto verbinden? Und dann noch das Radio einsetzen und fertig oder?

Thema: Kabelerklärung für Dummies bitte..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio auto mazda mx 5 na

,
  2. kabelplan mx5 na

,
  3. mazda mx 5 na radio einbau

,
  4. mazda 6 kabel radio na,
  5. Schaltplan mx5 na,
  6. kabelplan mx 5,
  7. mx 5 na radio einbauen,
  8. mazda mx-5 na schaltplan radio,
  9. Mazda MX 5 elektrische Antenne belegung NA NB,
  10. mazda Autoradio 1990,
  11. mazda mx 5 na Schnittstelle,
  12. mazda mx5 na radio un antenne einbauen,
  13. autoradio massekabel anschließen,
  14. autoradio antenne anschließen mx5,
  15. elektrische antenne einbauen mx5,
  16. autoradio mazda mx 5 na,
  17. radio kabel mx5 na,
  18. mazda mx 5 na Radio anschliessen,
  19. massekabel mazda 2,
  20. mazda mx5 autoradio antenne
Die Seite wird geladen...

Kabelerklärung für Dummies bitte.. - Ähnliche Themen

1. Bitte um hilfe

Bitte um hilfe: [GALLERY]Was ist das hier auf dem Bild. Bitte um Antworten. Vielen dank im voraus [ATTACH]
  2. Frontgrill kaputt bitte um Hilfe

Frontgrill kaputt bitte um Hilfe: Nabend liebes Forum, İch fahre einen Mazda 6 2016 in der Sportsline Ausstattungsvariante. Bin leider meinem Vorderman gestern aufgefahren...
  3. Kurz über mich und eine Bitte

Kurz über mich und eine Bitte: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mein Traum erfüllt und eine Mazda Mx-5 Sportive Erstzulassung 2001 gekauft. Endlich schlafe ich nicht mehr...
  4. Bitte um Hilfe. Mazda 626 Baujahr 1990

Bitte um Hilfe. Mazda 626 Baujahr 1990: Hallo liebe Mazdafans! Ich brauche euren Rat bzw eure Hilfe. Mein Mazda 626 GD, ist Baujahr 1990. Er ist mein erstes Auto und ich hänge sehr an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden