Kabelbrand

Diskutiere Kabelbrand im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Heute morgen hatte ich gleich mal ein unglaubliches Erlebnis.:? Ich wollte heut in die Arbeit fahren brennt mir die lampe des rechten...

1. #1 lucky3457, 07.09.2009
    lucky3457

lucky3457 Neuling

Auto:
    Mazda 626,2,5 V6,GE
    Hallo!

Heute morgen hatte ich gleich mal ein unglaubliches Erlebnis.:?
    Ich wollte heut in die Arbeit fahren brennt mir die lampe des rechten bremslichtes durch das es mir vorne sofort auch anzeigte.
    Naja hab ich mir dabei nichts gedacht und fuhr weiter(wollte die lampe wenn ich wieder daheim bin wechseln).Rotphase bei der Ampel, kommt ein komischer geruch nach vorne sehe nach hinten und sehe da mein Auto brennt!
    schnell weg von der Ampel auf nen Parkplatz Motorhaube auf batteriepol runter und zum Kofferraum,den aufgemacht war die rechte hintere Seite schon im Feuer zum glück hatte ich einen 5L Kanister mit Wasser und hab das feuer Gott sei Dank gelöscht!
    So meine Frage an euch zahlt sich eine reparatur überhaubt aus wenn ja woher kriege ich nen Kabelbaum her und die ganzen verkleidungen?
    Achja es ist ein Mazda 626 GE V6 2,5.

Anhänge:

2. #2 Donald Dark, 07.09.2009
    Donald Dark

Donald Dark Stammgast

Auto:
    323C BA
    ohje... :(

ist die eigene Verkabelung schuld? Oder hat der Kabelbaum vom Auto den Kurzschluss verursacht?

3. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Öfters Mal melden sich die Leute von Schausberger KFZ Teile GmbH - NEU UND GEBRAUCHTTEILE FÜR FAHRZEUGE DER MARKE MAZDA hier in Forum. Frag doch da Mal an. Ich denke, für dein Auto solltest du da günstig die benötigten Teile bekommen. Ist auch bei euch im Lande.

Und nur so am Rande: Kabelbrand mit Wasser löschen:?::?::?::!::!::!: ;)Wenn der Rest der Elektrik/Elektronik in deinem Auto überlebt hat, kannst vom Glück reden. Bei stärkeren Strömen, wie im Auto, könntest auch du einen "gewischt" bekommen.

4. Sotrax

Sotrax Stammgast

Auto:
    626 GF Bj.98 66kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke nicht das die Elektrik was abbekommen hat. Was hätte er den sonst machen sollen ausser mit wasser löschen ! Grillen???

5. Gast

Gast Guest

1. Er hatte der Battery bereits abgeklemmt ,2. was soll da noch vom wasser passieren ? Kurzschluss? Nocheinmal?

Sieht aber ganz schön heftig aus.

Die ursache würde mich interresieren .

Gruss JJ

6. Sotrax

Sotrax Stammgast

Auto:
    626 GF Bj.98 66kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau, das Fahrzeug war stromlos. Ich denke nicht das an dem Kabelbaum im Kofferraum hochsensible Elektronik hängt, wo Restspannung im kleinsten Bereich schon Schaden kann. Ursache würde mich aber auch interessieren. Wenn du da nicht selber rumgeschraubt hast, sollte hier die Teilkasko anspringen. Meine machts.

7. plusdb

plusdb Stammgast

oder der Holzer ist auch eine gute Adresse (Hagenbrunn)

8. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich weiss nicht, wie das in Österreich ist - in Deutschland ist Brand meistens in der Teilkasko versichert!

9. #9 lucky3457, 07.09.2009
    lucky3457

lucky3457 Neuling

Auto:
    Mazda 626,2,5 V6,GE
    Hello

Hab nichts am Kabel gemacht also wars der bestehende Kabel der brannte.
    das komische ist das minuten(2 bis 3)mir das rechte bremslicht kaputt ging,und danach es zu dem kabelbrand kam:?.
    Naja mal schauen.
    Auf jedenfall DANKE an euren kommentaren!!:)
    Achja Teilkasko gibts hier nur die ist hier viel zu teuer.(zahlt sich für ältere autos nicht aus)!

10. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Kann ich mir kaum vorstellen! Spätestens jetzt hätte sie sich ja ausgezahlt!

Und alle 2 Jahre ne neue Scheibe ist doch auch was nettes, oder? Macht alles die TK in D! ;)

11. #11 Matti782, 11.09.2009
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    Scheiße! Sowas hab ich bei nem 626GE noch nie gesehen!!! Die ganze Elektrikgeschichte ist doch über ne Hauptsicherung abgesichert! Sieht schon recht kacke aus. Gebrauchte Teile sind ja, dank des Abwrackens, gut zu finden mittlerweile.

Zum Feuer nochmal...Brennt Dir nen Rücklicht durch, zeigt es das Auto an...aber nich bei defektem Bremslicht.

Ganz ehrlich, wenn mein Karren das Brennen an der Ampel anfängt fahr ich nich noch aufm Parkplatz sondern zück gleich meine Löscher die ich bei habe! Der Verkehr hinter mir is mir dann erstma Wurscht!!!

Falls es noch nicht vorhanden ist, leg Dir mal Feuerlöscher zu!

Den Kabelbaum kannst mit nen bisschen "Arbeit" selbst wieder herstellen falls Dir was am Auto liegt...is ne menge Arbeit.

Mir macht eher Gestank Sorgen...den bekommt so leicht net mehr raus.

Nur gut, das Euch nichts passiert ist...Bleche kann man ersetzen...Menschenleben leider nicht.

P.S.: Falls man nachträglich was einbaut was Strom von der Batterie benötigt, dann sollte man immer ne Sicherung in angemessener Höhe zwischen klemmen!

12. #12 crosshard, 18.09.2010
    crosshard

crosshard Einsteiger

Hi zusammen,
    habe mehr oder weniger ein ähnliches Problem allerdings noch ohne Brand.
    Bei meinem 626 hat sich vor einigen Tagen das linke Abblendlicht:?: verabschiedet. Als ich die Birne (H1) wechsel wollte, musste ich feststellen, dass beim (?wahrscheinlich Standlicht), das Kabel verschmort war. Alle Sicherungen sind noch OK???
    Gibts die Möglichkeit sich einen Schaltplan oder Zeichnung von Scheinwerferanlage runterzuladen?
    Bin zwar Hobbybastler, aber so schwierig dürfte dies ja nicht sein?
    Bin für alle Hinweise dankbar.
    Danke vorab.

13. #13 Widette470, 18.09.2010
    Widette470

Widette470 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    Was hast du für nen Mazda 626. Ich kenne keinen Mazda, wo das Abblendlicht H1 ist. Das ist wenn überhaupt doch nur im Fernlicht drin. Weil H1 hat keinen Streuspiegel, und der ist beim Ablendlicht PFLICHT.

Thema: Kabelbrand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabelbrand

,
  2. kabelbrand auto ursache

,
  3. xiaomi kabelbrand

,
  4. kabelbrand auto noch fahren,
  5. kabekbrand Lampe ,
  6. kabelbrand mazda mx 5,
  7. kabelbrand auto,
  8. kabelbrand auto mazda
Die Seite wird geladen...

Kabelbrand - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Kabelbrand

Kabelbrand: Hallo Mazda-Freunde! Ich besitze schon einige Jahre eine Mazda MX-5 NC. Bis auf das Rostproblem bin ich super zufrieden. Vor ein paar Tagen fuhr...
  2. Kabelbrand Innenraumlicht,Leselampe, Mazda cx9

Kabelbrand Innenraumlicht,Leselampe, Mazda cx9: Hallo CX9 Forum Mitglieder! Bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda CX9 Modelljahr 2007-2009 Erstzulassung 2010. Habe mir die Tage ein neues...
  3. Kennzeichenbeleuchtung rechte Seite wahrscheinlich Kabelbrand...

Kennzeichenbeleuchtung rechte Seite wahrscheinlich Kabelbrand...: Hallo Leute & zwar ist folgendes bei meinem 6er passiert... ich beschreib mal wie es dazu kam & hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe die...
  4. Rauchentwicklung, Kabelbrand...

Rauchentwicklung, Kabelbrand...: Hallo, vor einer Stunde wollte ich mit meinem Diesel-6er einkaufen fahren und bin nach 1 Minute Fahrt sofort wieder zurückgefahren, weil es...
  5. kurz vor Kabelbrand o.ä. ?

kurz vor Kabelbrand o.ä. ?: Hi! also mir ist letzten Samstag folgendes passiert: Ich bin gemütlich von nem gelungen Freitag-abend bei Freunden heimgefahren und habe auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden