Kabelbrand Innenraumlicht,Leselampe, Mazda cx9

Diskutiere Kabelbrand Innenraumlicht,Leselampe, Mazda cx9 im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo CX9 Forum Mitglieder! Bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda CX9 Modelljahr 2007-2009 Erstzulassung 2010. Habe mir die Tage ein neues...

1. #1 Patrick-CX9, 07.09.2015
    Patrick-CX9

Patrick-CX9 Einsteiger

Auto:
    Mazda CX-9 LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ML W163
    Hallo CX9 Forum Mitglieder!
    Bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda CX9 Modelljahr 2007-2009 Erstzulassung 2010.
    Habe mir die Tage ein neues Radio eingebaut. Dauerte etwas länger und plötzlich roch es nach verbranntem Plastik. PANIK!: Batterie abgeklemmt und Ursachenforschung betrieben.
    Fazit Innenraumbeleuchtung war Ca 4 std permanent an, was man am Tag nicht wirklich bemerkt hat. Die Lampen waren sehr heiß, keine überhitzungsabschaltung!!! Wie ich es eigentlich aus anderen Fahrzeugen kenne.
    Dabei ist das Gehäuse von der Lampe so heiß geworden, das es den Stecker leicht weich gemacht hat und so sich 2 Kabe/Stecker davon berühren konnten. Kabelbrand am Stecker.

Hat jemand auch so Probleme schon gehabt?
    Kann mir jemand evtl die Stecker Belegung sagen.
    Versuch morgen mir eine neue Blende und Stecker bzw Kabelbaum beim Freundlichen zu ordern.

PS. Seit dem Kauf umgebaut:
    Prinz VSI2+Velve Protection 81L Tank
    Osram Tagfahrleuchten
    Komplete Beleuchtung Osram Night Breaker Unlimited
    Spurverbreiterung Vorne 25/50mm und Hinten 30/60mm
    Radio Doppel Din Pionner Avh X5700DAB, Dachantenne DAB+,Rückfahrkamera
    Modelschriftzug Entfall Heckklappe (CX-9,Mazda ....3mal 6mm Loch-Stopfen drauf)

2. #2 Soundlink, 08.09.2015
    Soundlink

Soundlink Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann besorg dir am besten auch gleich LED`s für die Innenbeleuchtung. Die werden nicht warm, da kann sowas nicht mehr passieren.

Außerdem sieht`s cooler aus. 8)

Thema: Kabelbrand Innenraumlicht,Leselampe, Mazda cx9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx9 forum

Die Seite wird geladen...

Kabelbrand Innenraumlicht,Leselampe, Mazda cx9 - Ähnliche Themen

1. Motorsteuergerät Mazda 3

Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  2. Mazda cx5 2018 MZD

Mazda cx5 2018 MZD: Hallo zusammen. Gut das es euch gibt. Ich Fahre einen cx5 2018 automatik 2.2d, seit ein paar Monaten. Hatte vorher den 2014er... Ich lese mich...
  3. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  4. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  5. Liegefläche im Mazda 5

Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden