Kabelbelegung Radiostecker in 626 kombi

Diskutiere Kabelbelegung Radiostecker in 626 kombi im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo alle zusammen. Meine Frau fahrt eine Mazda 626 Kombi B.j. 12.99. Der hat ne Klimaautomatik drin. Folgendes Problem. Ich habe meiner...

1. #1 decl 23, 29.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2007
    decl 23

decl 23 Neuling

Auto:
    626 GW / 85 KW / 2.0 L
    Hallo alle zusammen.

Meine Frau fahrt eine Mazda 626 Kombi B.j. 12.99.
    Der hat ne Klimaautomatik drin.
    Folgendes Problem.

Ich habe meiner Frau ein neues JVC Radio gekauft.
    Wollte es anschliessen. Doch die anschlussstecker sind ganz anders als ich sie normale weiße kenne bzw die passen nicht in das neue radio.

Gibt es da ne möglichkeit wie ich es anschließen kann ohne die Stecker ab zuschneiden und neue (die passen) rann machen muss.

Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.
    Weil meine Frau ist :(
    Gruß decl 23

Das Bild ist auf dem JVC Radio drauf.

Anhänge:

2. #2 SCooney, 29.01.2007
    SCooney

SCooney Guest

schonmal nach einem adapter für den stecker im elektro fachhandel geschaut? das is normal die einfachste variante....

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

das JVC hat genormte ISO-buchsen, den hat mazda leider nicht, also nen adapter kaufen oder halt abknipsen und nen isostecker dranbauen. adapter geht einfacher/schneller und ist rückrüstbar. kostet auch nicht viel.

4. #4 decl 23, 31.01.2007
    decl 23

decl 23 Neuling

Auto:
    626 GW / 85 KW / 2.0 L

Habe gestern so eine ISO-Buchse gekauft und das Radio angeschlossen.
    Geht wunderbar. Doch dann Kamms. Wenn ich die Scheinwerfer bzw Licht einschalte. Leuchten der tacho auf einmal ganz ganz schwach und die Bordcomputer Beleuchtung ist ganz aus.

Wenn ich das Licht wider aus mache geht die Bordcomputer Beleuchtung wider an.:shock:

Also schnell das Radio ausgebaut. Hat aber nix gebracht. Also erstmal :cry: :doh:

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe.

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

evtl ein kabel vertauscht. klemm mal das orange (illumination) im isostecker ab, das "sagt" dem radio, wann licht an ist und wann nicht, damit das radio display gedimmt wird. wenns dann normal ist, hast du nen kabelfehler, kann dann zum beispiel sein, dass der tacho geht, das radio aber nicht, weil es über den orangen masse gezogen hatte.

war vorher schonmal einer an den kabeln dran? wurde schonmal dran rumgebastelet?

achja, wenn du dich selber nicht so gut auskennst, und der (passende) adapter nicht geht, fahr zu nem carhifi-händler, die haben so fälle täglich und begnügen sich mit nem 5er in die kaffekasse und können das auch schnell und direkt beheben

6. #6 decl 23, 01.02.2007
    decl 23

decl 23 Neuling

Auto:
    626 GW / 85 KW / 2.0 L
    Hallo.

War heute noch mal bei Mazda und habe gleich mit drei Herren gesprochen.
    Haben denn Fehler ein kreisen können und
    siehe da es ist der Dimmer der kaputt ist.
    Kostet bei Mazda 109€.
    Also ab zu Schrottplatz und hatte Glück die hatten einen da für 5€.
    Jetzt geht wider alles.

Gruß decl 23.

7. toc

toc Stammgast

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Der war jetzt aber nicht wegen des Radioeinbaus im Eimer, oder?

8. #8 decl 23, 12.04.2007
    decl 23

decl 23 Neuling

Auto:
    626 GW / 85 KW / 2.0 L

Das weiß ich jetzt auch nicht so genau.
    Kann sein das ich beim Rumbasteln einen kurzen fabriziert habe.
    Habe aber jetzt was gelernt. Immer schön die Batterie vor dem basteln abklemmen.:D

Gruß decl 23

Thema: Kabelbelegung Radiostecker in 626 kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 verkabelungsdiagramm sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung Radiostecker in 626 kombi - Ähnliche Themen

1. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  2. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  4. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden