Kabelbelegung Radiostecker in 626 kombi

Diskutiere Kabelbelegung Radiostecker in 626 kombi im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo alle zusammen. Meine Frau fahrt eine Mazda 626 Kombi B.j. 12.99. Der hat ne Klimaautomatik drin. Folgendes Problem. Ich habe meiner...
  • Kabelbelegung Radiostecker in 626 kombi Beitrag #1

decl 23

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
626 GW / 85 KW / 2.0 L
Hallo alle zusammen.

Meine Frau fahrt eine Mazda 626 Kombi B.j. 12.99.
Der hat ne Klimaautomatik drin.
Folgendes Problem.

Ich habe meiner Frau ein neues JVC Radio gekauft.
Wollte es anschliessen. Doch die anschlussstecker sind ganz anders als ich sie normale weiße kenne bzw die passen nicht in das neue radio.

Gibt es da ne möglichkeit wie ich es anschließen kann ohne die Stecker ab zuschneiden und neue (die passen) rann machen muss.

Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.
Weil meine Frau ist :(
Gruß decl 23

Das Bild ist auf dem JVC Radio drauf.
 

Anhänge

  • schaltplan.JPG
    schaltplan.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 894
Zuletzt bearbeitet:
  • Kabelbelegung Radiostecker in 626 kombi Beitrag #2

SCooney

schonmal nach einem adapter für den stecker im elektro fachhandel geschaut? das is normal die einfachste variante....
 
  • Kabelbelegung Radiostecker in 626 kombi Beitrag #3
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
das JVC hat genormte ISO-buchsen, den hat mazda leider nicht, also nen adapter kaufen oder halt abknipsen und nen isostecker dranbauen. adapter geht einfacher/schneller und ist rückrüstbar. kostet auch nicht viel.
 
  • Kabelbelegung Radiostecker in 626 kombi Beitrag #4

decl 23

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
626 GW / 85 KW / 2.0 L
das JVC hat genormte ISO-Buchsen, den hat Mazda leider nicht, also nen Adapter kaufen oder halt Abbknipsen und nen ISOStecker dranbauen. Adapter geht einfacher/schneller und ist rückrüstbar. kostet auch nicht viel.


Habe gestern so eine ISO-Buchse gekauft und das Radio angeschlossen.
Geht wunderbar. Doch dann Kamms. Wenn ich die Scheinwerfer bzw Licht einschalte. Leuchten der tacho auf einmal ganz ganz schwach und die Bordcomputer Beleuchtung ist ganz aus.

Wenn ich das Licht wider aus mache geht die Bordcomputer Beleuchtung wider an.:shock:

Also schnell das Radio ausgebaut. Hat aber nix gebracht. Also erstmal :cry: :doh:

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe.
 
  • Kabelbelegung Radiostecker in 626 kombi Beitrag #5
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
evtl ein kabel vertauscht. klemm mal das orange (illumination) im isostecker ab, das "sagt" dem radio, wann licht an ist und wann nicht, damit das radio display gedimmt wird. wenns dann normal ist, hast du nen kabelfehler, kann dann zum beispiel sein, dass der tacho geht, das radio aber nicht, weil es über den orangen masse gezogen hatte.

war vorher schonmal einer an den kabeln dran? wurde schonmal dran rumgebastelet?

achja, wenn du dich selber nicht so gut auskennst, und der (passende) adapter nicht geht, fahr zu nem carhifi-händler, die haben so fälle täglich und begnügen sich mit nem 5er in die kaffekasse und können das auch schnell und direkt beheben
 
  • Kabelbelegung Radiostecker in 626 kombi Beitrag #6

decl 23

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
626 GW / 85 KW / 2.0 L
Hallo.

War heute noch mal bei Mazda und habe gleich mit drei Herren gesprochen.
Haben denn Fehler ein kreisen können und
siehe da es ist der Dimmer der kaputt ist.
Kostet bei Mazda 109€.
Also ab zu Schrottplatz und hatte Glück die hatten einen da für 5€.
Jetzt geht wider alles.

Gruß decl 23.
 
  • Kabelbelegung Radiostecker in 626 kombi Beitrag #7
toc

toc

Neuling
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
Der war jetzt aber nicht wegen des Radioeinbaus im Eimer, oder?
 
  • Kabelbelegung Radiostecker in 626 kombi Beitrag #8

decl 23

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
626 GW / 85 KW / 2.0 L
Der war jetzt aber nicht wegen des Radioeinbaus im Eimer, oder?



Das weiß ich jetzt auch nicht so genau.
Kann sein das ich beim Rumbasteln einen kurzen fabriziert habe.
Habe aber jetzt was gelernt. Immer schön die Batterie vor dem basteln abklemmen.:D

Gruß decl 23
 
Thema:

Kabelbelegung Radiostecker in 626 kombi

Kabelbelegung Radiostecker in 626 kombi - Ähnliche Themen

Bitte dringend Hilfe. Vor zwei Tagen Mazda 6 Kombi gekauft, immer mehr Mängel: Hallo zusammen, ich habe mit vor zwei Tagen einen Mazda 6 Sportsline Kombi Automatik Diesel Erstzulassung November 2013 vom Mazda Händler...
Mazda 626 Radio: Hi zusammen. Bin neu hier also erstmal liebe Grüße an alle Mazda-Fahrer :) So, nun zu meiner Frage: Ich kenne mich leider mit Autos nicht...
Hilfe die Tachobeleuchtung will net so ganz.: Hallo. Meine Frau fährt einen Mazda 626 GF/GW (Kombi) Bj 12.99 Sie wollte ein neues Radio haben. Habe gestern so eine ISO-Buchse gekauft...
Mazda 629 Zündung-Motorsteuerungsproblem-626 Startet nicht!: Hallo! Bin neu hier, habe einen M6 und 323. Die laufen bislang problemlos. Eine Freundin hat nun mit ihrem 626 ein großes Problem. Der läuft...
626 Bj 2000 (1.9L, Schaltung) Tempomat nachrüsten? Zweitens: Diagnosestecker: Heyho! Ich verpacke mal beide Fragen in einen Thread und vorweg noch ein "Heyho" zur begrüßung in die Runde :) :) Aaaaalso: Meine Mutter fährt...

Sucheingaben

mazda 6 verkabelungsdiagramm sitzheizung

Oben