Kabelbaum Premacy

Diskutiere Kabelbaum Premacy im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, hat schon mal jemand das Radio des Premacy (letztes Model) ausgebaut und sich den Kabelbaum angeschaut? Sind da die einzelnen Kabel...
  • Kabelbaum Premacy Beitrag #1
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Hallo,

hat schon mal jemand das Radio des Premacy (letztes Model) ausgebaut und sich den Kabelbaum angeschaut?
Sind da die einzelnen Kabel, z.B. für Lautsprecher, gut zugänglich oder so im Strang eingebunden, dass man keine "Klemmen" anbringen kann, um z.B. zusätzliche Hochtöner parallel einzubauen?

Grüße
HENRIK

#
schau mal hier: Kabelbaum Premacy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kabelbaum Premacy Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
weiß ich jetzt nicht so, aber wieso willst du hochtöner parallel anklemmen? damit läufst du gefahr, die impendanz die der eingebaute amp in deinem radio hat zu unterschreiten und er könnte schaden nehmen.
dann doch lieber gleich ein neues frontsystem. dann kann man auch das anadere kabelende nehmen ;)

• Kabelbaum Premacy Beitrag #3
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Widerstand - und WIE der stand

Hallo,
ja, hast Recht, der Widerstand müßte ja da nach unten gehen... hmmm, hätte mich wohl mal an die Physikstunden erinnern sollen.
Allerdings gibt es von "Pioneer" Zusatzhochtöner, die man laut Anleitung parallel anklemmt (TS-S15)... wieso das?
Grüße
HENRIK

• Kabelbaum Premacy Beitrag #4
Jojo81

Jojo81

Stammgast
weiß ich nu auch nicht, kenn die nicht. aber aus erfahrung kann ich dir sagen, dass pioneer nicht für seine speaker bekannt ist ;)

warum nicht ein aufeinander abgestimmtes frontsystem?

• Kabelbaum Premacy Beitrag #5
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
System

Hallo,

weil bei dem letzten Modell Mazda in den forderen Türen ovale Lautsprecher eingebaut hat... Und ich müßte erst die Verkleidungen abbauen, um mal genau messen zu können.
Weiterhin gibt es keine Anbieter von Ovalsystemen...
Man könnte ein Sytem Kaufen und dann die Mittel-/Tieftöner hinten einbauen, naja, aber der ganze Aufwand ist es wohl doch nicht wert...

Grüße
HENRIK

• Kabelbaum Premacy Beitrag #6
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Re: System

rippchen_ schrieb:
Hallo,

weil bei dem letzten Modell Mazda in den forderen Türen ovale Lautsprecher eingebaut hat... Und ich müßte erst die Verkleidungen abbauen, um mal genau messen zu können.
Weiterhin gibt es keine Anbieter von Ovalsystemen...
Man könnte ein Sytem Kaufen und dann die Mittel-/Tieftöner hinten einbauen, naja, aber der ganze Aufwand ist es wohl doch nicht wert...

Grüße
HENRIK

hinten einbauen bringt klanglich nur nachteile

und die verkleidung runternehmen ist schnell gemacht. weiterhin gibt es sehr viele hersteller ovaler lautsprecher (halt nur koaxe). alternativ kann man an der stelle auch nen runden 16er einsetzen.

der aufwand ist imho gering.

• Kabelbaum Premacy Beitrag #7
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
geringer Aufwand...

Ja, Du magst recht haben...
dummerweise hat sich die Idee seit gestern eh in Luft aufgelöst. Ab Oktober bin ich an einer anderen Arbeitsstelle. Leider liegt die etwas weiter weg, so dass ich auf die S-Bahn umsteigen muss, da der Preisunterschied zum Autofahren einfach zu groß wird. Vom Sprit her würde es noch gehen, aber der Mehraufwand an Inspektionen, Abnutzung usw... nein danke. Da fehlt mir das nötige Kleingeld. Eine Monatskarte kostet gerade mal 50 €.

...ist doch alles Mist...

Grüße
HENRIK

Thema:

Kabelbaum Premacy

Kabelbaum Premacy - Ähnliche Themen

Frage zu Soundanlage in Mazda 3 (Bj 2007): Hallo zusammen, ich habe die Lautsprecher in meinem Mazda 3 zerschossen. Es funktionieren nur noch 2, weshalb ich jetzt auf der Suche nach...
Mazda 2 CD68 Plusline III Audio Tuning: Hallo Leute, Ich bin seit kurem Besitzer meines ersten eigenen Auto einem Mazda 2 PLusline III (50.000 km) und mir ist direkt aufgefallen dass...
[M3 BK 2003] Kabelbaum Navigationssystem: Guten Abend, Hab an meinen 3er das ausfahrbare DVD Navigationssystem rausgeschmissen und durch ein Ipad Mini über Audiolink ersetzt. Soweit...
Nachrüsten der originalen BOSE- Soundanlage mit CD-Wechsler im M 6 GG1: Hallo zusammen, melde mich seit längerer Zeit mal wieder aus der Versenkung. Leider hat mein M 6 Sport GG1 (2,0 Diesel mit 143 PS) wie bei...
(Mazda 3 BK) - Mehrere Fragen bzgl. Radioumbau: Hallo Leute, nachdem an meinem Mazda 3 schon länger nichts mehr gebastelt wurde und mir meine bisherige Standartanlage (ohne BOSE, Mazda 3 EZ...
Oben