Kabelbaum Premacy

Diskutiere Kabelbaum Premacy im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, hat schon mal jemand das Radio des Premacy (letztes Model) ausgebaut und sich den Kabelbaum angeschaut? Sind da die einzelnen Kabel,...

1. #1 rippchen_, 12.09.2005
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,

hat schon mal jemand das Radio des Premacy (letztes Model) ausgebaut und sich den Kabelbaum angeschaut?
    Sind da die einzelnen Kabel, z.B. für Lautsprecher, gut zugänglich oder so im Strang eingebunden, dass man keine "Klemmen" anbringen kann, um z.B. zusätzliche Hochtöner parallel einzubauen?

Grüße
    HENRIK

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

weiß ich jetzt nicht so, aber wieso willst du hochtöner parallel anklemmen? damit läufst du gefahr, die impendanz die der eingebaute amp in deinem radio hat zu unterschreiten und er könnte schaden nehmen.
    dann doch lieber gleich ein neues frontsystem. dann kann man auch das anadere kabelende nehmen ;)

3. #3 rippchen_, 13.09.2005
    rippchen_

Auto:
    Widerstand - und WIE der stand

Hallo,
    ja, hast Recht, der Widerstand müßte ja da nach unten gehen... hmmm, hätte mich wohl mal an die Physikstunden erinnern sollen.
    Allerdings gibt es von "Pioneer" Zusatzhochtöner, die man laut Anleitung parallel anklemmt (TS-S15)... wieso das?
    Grüße
    HENRIK

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

weiß ich nu auch nicht, kenn die nicht. aber aus erfahrung kann ich dir sagen, dass pioneer nicht für seine speaker bekannt ist ;)

warum nicht ein aufeinander abgestimmtes frontsystem?

5. #5 rippchen_, 13.09.2005
    rippchen_

Auto:
    System

Hallo,

weil bei dem letzten Modell Mazda in den forderen Türen ovale Lautsprecher eingebaut hat... Und ich müßte erst die Verkleidungen abbauen, um mal genau messen zu können.
    Weiterhin gibt es keine Anbieter von Ovalsystemen...
    Man könnte ein Sytem Kaufen und dann die Mittel-/Tieftöner hinten einbauen, naja, aber der ganze Aufwand ist es wohl doch nicht wert...

Grüße
    HENRIK

6. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

Re: System

hinten einbauen bringt klanglich nur nachteile

und die verkleidung runternehmen ist schnell gemacht. weiterhin gibt es sehr viele hersteller ovaler lautsprecher (halt nur koaxe). alternativ kann man an der stelle auch nen runden 16er einsetzen.

der aufwand ist imho gering.

7. #7 rippchen_, 14.09.2005
    rippchen_

Auto:
    geringer Aufwand...

Ja, Du magst recht haben...
    dummerweise hat sich die Idee seit gestern eh in Luft aufgelöst. Ab Oktober bin ich an einer anderen Arbeitsstelle. Leider liegt die etwas weiter weg, so dass ich auf die S-Bahn umsteigen muss, da der Preisunterschied zum Autofahren einfach zu groß wird. Vom Sprit her würde es noch gehen, aber der Mehraufwand an Inspektionen, Abnutzung usw... nein danke. Da fehlt mir das nötige Kleingeld. Eine Monatskarte kostet gerade mal 50 €.

...ist doch alles Mist...

Grüße
    HENRIK

Thema:

Kabelbaum Premacy

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum Premacy - Ähnliche Themen

1. Kabelbaum Sedan/Stufenheck

Kabelbaum Sedan/Stufenheck: Hallo, ich bin jetzt schon sehr lange auf der Suche nach einem Kabelbaum für die Leuchten der Klappe und finde nichts. Hat jemand zufällig noch...
  2. Mazda3 Bl 2011 Androidradio-Einbau / Stecker vom Kabelbaum übrig

Mazda3 Bl 2011 Androidradio-Einbau / Stecker vom Kabelbaum übrig: Hallo, habe ein Androidradio 7.1 eingebaut und ein Stecker nicht anschließen können (siehe Foto), da hier kein weiterer Anschlußstecker am...
  3. Tribute (EP) Kabelbaum

Kabelbaum: Hoi hoi. Ich habe ein abgeschnittenes Kabel (kein originales, rot makiert) unterm 12V Stecker in der mittelkonsole gefunden. Hab es mal verfolgt...
  4. Kabelbaum

Kabelbaum: Hallo zusammen ich bin neu im forum mein Name ist Dieter bin 67 komme aus Bayern ich habe eine Frage. Habe an meinem MPV 2 diesel dem zahnriemen...
  5. Isolation Kabelbaum

Isolation Kabelbaum: ich habe nun endlich ähnliches Band wie das von Mazda verwendete gefunden: selbstklebend und aussen "flauschig". Sollte sich gut zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden