Kabelansteuerung für Nachrüstfernbedienung Demio/323/Premacy

Diskutiere Kabelansteuerung für Nachrüstfernbedienung Demio/323/Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich möchte meine originale Fernbedienung im Demio gerne durch eine Universale FB ersetzen. Ausschlaggebend ist für mich der Sender, da...

1. Ikarus

Ikarus Nobody

Auto:
    Mazda Demio FL | 1498 ccm 55 kW/75 PS | Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich möchte meine originale Fernbedienung im Demio gerne durch eine Universale FB ersetzen. Ausschlaggebend ist für mich der Sender, da ich nun gerne einen kombinierten Schlüssel mit integrierter FB haben möchte. Das begehrte Stück ist nun schon von nem Freund erworben, jedoch gab es keine Anleitung dazu.

Bevor ich mir nun den Aufwand mache alle Kabel durchzumessen wollte ich mal fragen, ob mirr jemand die Kabel (Farben?) nennen kann, die ich ansteuern muss um das Steuergerät anzuschließen.:?::?::?:
    Das müssten zwei Steuerkabel von der Tür her sein und natürlich mindestens einmal Plus und Minus...die kann ich aber auch woanders abgreifen.

Ich denke die Kabel sollten Demio/323(BJ)/Premacy eigentlich alle gleich sein, da es ja die gleiche FB bei den Modellen ist.

Weiss jemand Rat????????

Aso bei der Nachrüst-ZV handelt es sich um eine Rhino MS 208.

Danke für eure Hilfe ;)

2. #2 Schurik29a, 31.08.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo Ikarus,

werde das Thema mal in den richtigen Bereich schieben ;)

Ansonsten nutze in den Bereichen 323, und Premacy mal die Suchfunktion. Es gint schein einige Threads über dieses Thema und evtl findest Du dort auch schon Antworten auf Deine Fragen.

Viel Erfolg und nen schönes WE

Gruß Schurik

3. Ikarus

Ikarus Nobody

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Uuuups...sorry da hab ich mich wohl im Bereich geirrt...danke fürs Verschieben.
    Hab schon gesucht aber noch nix in der Art gefunden, geschweige denn gefunden, aber danke für den Hinweis ;).

Würde mich echt freuen, wenn das jemand schon gemacht hat und mir die Steuerkabel nennen könnte....auch n Schaltplan wäre natürlich super :cheesy:

4. Ikarus

Ikarus Nobody

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So...hab jetzt ne ordentliche Anleitung für nen Lantis hier im Forum gefunden. Aber man muss schon etliche Threads durchforsten um was anständiges zu finden. Na ich werds mal mit der Belegung probieren....und gleich mal ne Anleitung für den Demio machen.

Bin noch relativ neu hier im Forum...gibts denn auch ne Art DIY-Ecke im Forum, wo man sowas reinstellen kann oder wird das alles allgemein in KFZ-Technik gepostet???

;-)

5. #5 Schurik29a, 04.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Selbst erstellte Anleitungen solltest Du in dem Bereich posten, für dessen Modell sie ist - also für den Demio hier rein ;)
    Optimal wäre natürlich, wenn dann auch die Überschrift (Titel) entsprechend ist, damit man es leichter finden kann.

Eingescannte Anleitungen sind nur zulässig, wenn sie keinen Rechten unterliegen - sowas wird es, wenn überhaupt, sehr selten geben.

Hoffe konnte Dior etwas weiterhelfen

Gruß Schurik

Thema:

Kabelansteuerung für Nachrüstfernbedienung Demio/323/Premacy

Die Seite wird geladen...

Kabelansteuerung für Nachrüstfernbedienung Demio/323/Premacy - Ähnliche Themen

1. Nachrüstfernbedienung f. 323 Sedan BA5IDZ Bj. 96 ?

Nachrüstfernbedienung f. 323 Sedan BA5IDZ Bj. 96 ?: Hallo! Hab seit kurzem obiges Gefährt. Nachdem ich gelesen habe, das manche Mazdas (z.B. 626) das Empfangsmodul bereits vorverbaut haben, habe...
  2. nachrüstfernbedienung 626 gf

nachrüstfernbedienung 626 gf: hallo liebe leute ! :D ich weiss es ist schon soo oft thema hier gewesen , aber ich brauche dringend eure hilfe :heulsuse: die suchfunktion hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden