Kabel zwischen Display und dazugehöriger Headunit

Diskutiere Kabel zwischen Display und dazugehöriger Headunit im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Leute! Ich hab da mal ein, vielleicht nicht alltägliches, Problem. Und zwar geht es um folgende Problemstellung: Ich will bei meinem...

1. #1 Samuel21, 25.03.2008
    Samuel21

Samuel21 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.8i 16V SOHC / Mazda3 1.6i Active
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Leute!

Ich hab da mal ein, vielleicht nicht alltägliches, Problem.

Und zwar geht es um folgende Problemstellung:
    Ich will bei meinem Auto das Display der Headunit getrennt von dieser verbauen. Also der Hauptteil der Headunit soll versteckt verbaut sein und nur das Display an einer gut erreichbaren Stelle verbaut werden.
    Sinn bzw. Grund des Ganzen ist, dass ich durch einen kompletten Umbau des Armaturenbretts keine Platz mehr habe, die Headunit zu verbauen.
    Und bevor jetzt Stimmen laut werden, wie ich dann die CD wechseln möchte ... die Headunit wird hinter einer Klappe verbaut und ist dadurch zugänglich ... Also Klappe auf --> Eject-Knopf drücken --> CD wechseln --> Klappe wieder zumachen

Nun ist die Frage, woher ich so ein Kabel bekomme, mit dem ich mein Display mit der eigentlichen Headunit verbinden kann?
    Headunit ist ein Clarion DXZ 838 RMP.

Würde mich freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.

Danek schon mal im Voraus.

greetz, Martin

2. #2 Gentleman, 25.03.2008
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Hi!
    Machbar ist dieses schon.
    1. Möglichkeit: Beim Hersteller anfragen. Falls nichts zu holen oder keine hilfe
    2. Möglichkeit: Eigenbau. Diese habe ich schon einige mal gesehen. IST aber auch aufwendiger. Teile sollten eventuell beim Elektronikfachhandel zu bekommen sein.

LG Gentle

3. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, ist ja mittlerweile fast alltäglich geworden dieses Thema ;).

Also, du besorgst die vom Display diese Kontakte (Stecker) und den der am Radio selber ist.
    Sollten nicht mehr als 10€ kosten bei Clarion.
    An diese Stecker lötest du dieses Flachband- Kabel

Das ganze sollte aber nicht länger werden als 1,5m.
    2m geht ab und an auch noch.
    Nur sollte man eben bedenken das durch den Innenwiderstand des Flachband- Kabels
    ja die Spannung abnimmt und es passieren könnte das das Display nix mehr anzeigt.

Gruß
    M6xxl

4. #4 Samuel21, 25.03.2008
    Samuel21

Samuel21 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.8i 16V SOHC / Mazda3 1.6i Active
    Danke euch beiden für eure Tipps ...

@M6XXL:
    Kriegt man die Kontakte so problemlos bei Clarion? Auf meine Mailanfrage (vor knapp zwei Wochen) diesbezüglich kam bislang keine Antwort.

greetz

Thema:

Kabel zwischen Display und dazugehöriger Headunit

Die Seite wird geladen...

Kabel zwischen Display und dazugehöriger Headunit - Ähnliche Themen

1. i-Activ Display on Kilometer auf Meilen umstellen

i-Activ Display on Kilometer auf Meilen umstellen: Hallo zusammen, ich have vor mir einen Mazda 3 zu kaufen. So weit, so gut. Da ich öfters im Jahr nach England fahre, frage ich mich, ob man das...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. Mazda 3 (BP) Car Play vs Head up Display

Car Play vs Head up Display: Hallo zusammen, wenn ich über Car Play die Navigation mit Google Maps mache, werden im Head Up Display leider nicht mehr die...
  4. Mazda3 (BL) Kabel mit Stecker Spiegelblinker

Kabel mit Stecker Spiegelblinker: Hat jemand die teile Nr. vom Anschlusskabel bzw Stecker der Blinkerleuchte im Seitenspiegel?
  5. MX-5 (NB) HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel

HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel: Hallo vor zwei Jahren hatte ich meinen MX zerlegt um die Längsträger und Schweller schweißen zu lassen. Dazu musste Motor und Getriebe raus. Dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden