Kabel für VDO Navi in neuem Mazda3 verlegen

Diskutiere Kabel für VDO Navi in neuem Mazda3 verlegen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich darf mich nun seit 3 Wochen auch zur Mazda Gemeinde zählen :o) Hab mir einen neuen Mazda3 Active Plus gekauft. Jetzt zu meiner...

1. #1 mp3fritz, 27.12.2008
    mp3fritz

mp3fritz Neuling

Hallo,

ich darf mich nun seit 3 Wochen auch zur Mazda Gemeinde zählen :o)
    Hab mir einen neuen Mazda3 Active Plus gekauft.

Jetzt zu meiner Frage.
    Ich habe zu diesem Modell ja das Navi von VDO mit der Aktiv-Halterung bekommen. die Halterung wurde von Händler auch am Lüftungsschacht befestigt. Das ist soweit ganz o.k. Was mich aber tierisch stört ist das Kabel vom Zigarettenanzünder zum Navi.

Ich würde das Kabel gerne irgendwie durch die Lüftung verlegen und direkt z.B am Radio oder wo auch immer mit Strom versorgen, damit dieser Kabelsalat weg ist. Allerdings hab ich keine Ahnung ob und wie ich das bewerkstelligen kann.

Ich hab ein wenig Angst was am neuen Auto kaputt zu machen :|
    Hat hier jemand Erfahrung damit und gibt es evt. eine Anleitung wie man das am besten macht?!

Bin über jeden Tipp dankbar

Grüße aus dem Schwarzwald
    Holger

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

stecker abknipsen und sonstwo mit masse und zündung verbinden.

3. #3 mp3fritz, 28.12.2008
    mp3fritz

mp3fritz Neuling

Hallo Jojo81;

soweit ist mir das schon klar ;)
    Was mich eher interessieren würde ist wie ich das Kabel an sich verlegen kann.
    Also ich hab keinen Plan wie ich das Radio, Armaturenbrett oder was auch immer auseinander bekomme (also ohne das es kaputt geht)
    Gibt es irgend eine Anleitung wu die Schrauben oder Klammern oder was auch immer sind?

Ich hab halt echt Angst das was zu Bruch geht und das muss ja am neuen Auto wirklich nicht sein!

Cu
    Holger

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wo die schrauben bzw klammern bei nem 3 sind weiß ich leider auch nicht. kommst dunich schon weiter, wenn du die radio einheit ausbaust?

5. Ando81

Ando81 Neuling

Auto:
    Mazda III (Diesel 109PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MyHistory: MX-5 NB, MX-5 NA, 323f BJ91
    Hast du eine Lösung gefunden?

Ich würde gern diese Halterung

hinter den Lüftungsgittern irgendwo an den Strom fest anschließen wollen.

Thema:

Kabel für VDO Navi in neuem Mazda3 verlegen

Die Seite wird geladen...

Kabel für VDO Navi in neuem Mazda3 verlegen - Ähnliche Themen

1. Neu hier im Forum

Neu hier im Forum: Hallo Bin neu hier und komme aus Wuppertal (NRW). Habe ein Mazda 626 und ein Golf3.
  2. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  3. Neukauf - Mazda3 D105 1.5 oder D150 2.2?

Neukauf - Mazda3 D105 1.5 oder D150 2.2?: Hallo Leute, Entschuldigung für mein Deutsch, es ist nicht so gut (ich habe Google Translate verwendet, um es zu übersetzen) Ich plane den Kauf...
  4. Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr

Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden,...
  5. Zeit für 'nen Neuen!

Zeit für 'nen Neuen!: Servus liebe Mazda-Gemeinde :headbang: bin neu hier, aktuell dabei meinen KIA proceed zu verkaufen um dann endlich den aktuellen 3er Mazda zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden