Ruffneck
Mazda-Forum User
- Auto
- Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
- KFZ-Kennzeichen
-
Hallo,
ich hab mal ne Frage. Einer meiner norw. Mazda-Freunde hat'nen M6 und irgendwo gelesen auf deutsch das man diesen Piepton abstellen kann, der ertönt wenn man das Auto ungangeschnallt startet.
Ich natürlich keine Peilung um die Sache. Daher hab ich hier den Text den ich von ihm bekam. Jemand ne Ahnung ob das stimmt bzw. vielleicht ne andere Lösung um diesen Pieper los zu werden.
Wäre euch dankbar für Hilfe, Tipps und Tricks
Gr33tinx, Ruffneck
ich hab mal ne Frage. Einer meiner norw. Mazda-Freunde hat'nen M6 und irgendwo gelesen auf deutsch das man diesen Piepton abstellen kann, der ertönt wenn man das Auto ungangeschnallt startet.
Ich natürlich keine Peilung um die Sache. Daher hab ich hier den Text den ich von ihm bekam. Jemand ne Ahnung ob das stimmt bzw. vielleicht ne andere Lösung um diesen Pieper los zu werden.
KABEL FÜR SIGNAL-TON DES FAHRERGURTSCHLOSSES
unter der eigentlichen Fahrersitzfläche ist ein 2-adriger Kabel mit Steckverbindung. Löst man diese Verbindung ist der Piepton abgeschaltet, wenn mal nicht angeschnallt ist! Um an diesen Stecker zu kommen, den Fahrersitz ganz hoch und die Sitzfläche (wenn möglich) nach hinten abkippen. Wenn man dann unter dem Lenkrad liegt und unter dem Sitz hoch schaut sieht man den weißen Stecker
Wäre euch dankbar für Hilfe, Tipps und Tricks

Gr33tinx, Ruffneck