Kabel für Signalton des Gurtes

Diskutiere Kabel für Signalton des Gurtes im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich hab mal ne Frage. Einer meiner norw. Mazda-Freunde hat'nen M6 und irgendwo gelesen auf deutsch das man diesen Piepton abstellen...
  • Kabel für Signalton des Gurtes Beitrag #1
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
824
Zustimmungen
0
Ort
Trondheim / Norwegen
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Einer meiner norw. Mazda-Freunde hat'nen M6 und irgendwo gelesen auf deutsch das man diesen Piepton abstellen kann, der ertönt wenn man das Auto ungangeschnallt startet.
Ich natürlich keine Peilung um die Sache. Daher hab ich hier den Text den ich von ihm bekam. Jemand ne Ahnung ob das stimmt bzw. vielleicht ne andere Lösung um diesen Pieper los zu werden.
KABEL FÜR SIGNAL-TON DES FAHRERGURTSCHLOSSES

unter der eigentlichen Fahrersitzfläche ist ein 2-adriger Kabel mit Steckverbindung. Löst man diese Verbindung ist der Piepton abgeschaltet, wenn mal nicht angeschnallt ist! Um an diesen Stecker zu kommen, den Fahrersitz ganz hoch und die Sitzfläche (wenn möglich) nach hinten abkippen. Wenn man dann unter dem Lenkrad liegt und unter dem Sitz hoch schaut sieht man den weißen Stecker

Wäre euch dankbar für Hilfe, Tipps und Tricks :)

Gr33tinx, Ruffneck
 
  • Kabel für Signalton des Gurtes Beitrag #3
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
824
Zustimmungen
0
Ort
Trondheim / Norwegen
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
das funksenopelt nicht, da muss ich ja registriert sein.

Gr33tinx, Ruffneck
 
  • Kabel für Signalton des Gurtes Beitrag #4
toc

toc

Neuling
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
Wollte ihn auch gerade bitten, den ausschlaggebenden Teil hier zu zitieren. Laut Manual müsste ich bei meinem 626 nämlich auch so einen Ton hören, da ist aber keiner... Könnte ja sein, dass das da genauso läuft.
 
  • Kabel für Signalton des Gurtes Beitrag #5

xels

Einsteiger
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Bezirk Baden
Auto
Mazda 6 SPC EVO III
KFZ-Kennzeichen
Offensichtlich darf man hier nicht zitieren, und zensiert wird auch.
Ihr müsst euch wohl anmelden um an die Info zu kommen.
 
  • Kabel für Signalton des Gurtes Beitrag #6
toc

toc

Neuling
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
xels schrieb:
Offensichtlich darf man hier nicht zitieren, und zensiert wird auch.
Ihr müsst euch wohl anmelden um an die Info zu kommen.
Allerdings. Erschreckend und traurig, dass hier der halbe Thread einfach gelöscht wurde - auch all die Postings, die kein Zitat waren... :roll: Sowas ist nicht in Ordnung! :x :?
 
  • Kabel für Signalton des Gurtes Beitrag #7

Gast

toc schrieb:
Allerdings. Erschreckend und traurig, dass hier der halbe Thread einfach gelöscht wurde - auch all die Postings, die kein Zitat waren... :roll: Sowas ist nicht in Ordnung! :x :?

entfernt wurden nur unnötige diskussionsposts, die nichts mit dem thema zu tun hatten. dabei handelte es sich keineswegs um den halben thread, sondern um 2 posts. wenn du damit probleme hast, kannst du dich gern bei einem mod oder admin beschweren.
bezüglich der zensur -> es gibt hier regeln und die hamm alle user zu befolgen, wer damit ein problem hat, kann sich gern von einem admin löschen lassen.
 
  • Kabel für Signalton des Gurtes Beitrag #8

xels

Einsteiger
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Bezirk Baden
Auto
Mazda 6 SPC EVO III
KFZ-Kennzeichen
kann sich gern von einem admin löschen lassen.

Hab ich schon versucht. Scheinbar hat keiner die Fähigkeit oder die Musse dazu.
 
  • Kabel für Signalton des Gurtes Beitrag #9

camper01

gurtwarnton

Geht mit dem werkstadttester abzuschalten:
 
Thema:

Kabel für Signalton des Gurtes

Oben