Mazda3 (BL) Kabel für Innenspiegel anders

Diskutiere Kabel für Innenspiegel anders im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag, meine Freundin hat einen gebrauchten Mazda 3 BL, BJ 13 gekauft. Nun ist ihr aufgefallen das der Regen und Lichtsensor nicht...
  • Kabel für Innenspiegel anders Beitrag #1

chillaaa

Guten Tag,

meine Freundin hat einen gebrauchten Mazda 3 BL, BJ 13 gekauft.

Nun ist ihr aufgefallen das der Regen und Lichtsensor nicht funktionieren, war heute beim Mazda Händler meines Vertrauens.
Die Mechaniker meinten das der Innenspiegel falsch ist und der Stecker nicht passt.
Nach Recherchen im Netz sieht jeder Innenspiegel beim 3 BL eben genau so aus.

Hat jemand evtl. einen Tipp was jetzt nun richtig ist? Ob der Innenspiegel falsch ist oder der Stecker.

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• IMG20230327153403.jpg
    IMG20230327153403.jpg
    646,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG20230327160701.jpg
    IMG20230327160701.jpg
    579,9 KB · Aufrufe: 26
  • Kabel für Innenspiegel anders Beitrag #2
Paddy

Paddy

Mod-Team
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Mach mal ein Bild von dem Spiegel von vorne.
Du hast am Spiegel nur einen Stecker, es kommen aber 2 Kabel an.
Der Spiegel hat ja nichts mit dem Regen und Lichtsensor zu tun. Der Stecker am Spiegel ist lediglich für die Abblendfunktion des Spiegels. Regen und Lichtsensor sitzen sonst unter der Abdeckung die um den Spiegel drum herum ist.
Diese ist bei dir aber auch merkwürdig. Normal ist die breiter?

Nachtrag:
Da passt der Stecker rein:
Das Teil gehört unter die Abdeckung.
Ich glaube bei dir an der Scheibe klebt ein regensensor. Aber da passt der Stecker nicht. Ich glaube das ist der regensensor vom BK.
Da hat wohl jemand rumgebastelt?
Grüße, Paddy

Zuletzt bearbeitet:
  • Kabel für Innenspiegel anders Beitrag #3
Paddy

Paddy

Mod-Team
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Habe nochmal ein bisschen nachgeforscht. Der BL wurde Zeitweise mit großer Abdeckung und auch mit 2 kleinen Abdeckungen mit jeweils einem Kabelkanal zum Dachhimmel ausgeliefert.
Du hast die Version mit 2 Abdeckungen.
Das Teil was bei dir an der Scheibe klebt ist der Regen/Lichtsensor.
Da muss das Kabel rein. Wenn das da nicht passt, ist entweder das Kabel oder der Sensor falsch. Warum auch immer?

Thema:

Kabel für Innenspiegel anders

Kabel für Innenspiegel anders - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...
Mazda6 (GH) 2009 Kombi Rückspiegel / Innenspiegel wackelt / vibriert: Hallo, Kurze Vorgeschichte: Ich habe den guten 2009er 6er Mazda vor einigen Jahren gebraucht gekauft, nach wenigen Wochen komm ich von Arbeit und...
Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...
Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...
AGR Analyse Forscan: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe: (wer die Vorgeschichte meines neuen gebrauchten Mazda 6 kennt, nur zur Info die Sache mit arglistigen...
Oben