K&N Tauschfilter

Diskutiere K&N Tauschfilter im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; hi, ich hoffe ich bin hier im richtigen thema und zwar wollte ich wissen ob jemand von euch schon erfahrungen mit einem K&N Tauschfilter gemacht...

  1. Luben

    Luben Stammgast

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    hi, ich hoffe ich bin hier im richtigen thema und zwar wollte ich wissen ob jemand von euch schon erfahrungen mit einem K&N Tauschfilter gemacht hat. Ich fahre einen 6er GG mit 2,3L und überlege mir so einen Tauschfilter anzuschaffen, wollte aber vorher wissen ob das überhaupt etwas bringt oder ob das nur rausgeschmissenes Geld ist.

    Danke schonmal

    Gruß Luben
     
  2. #2 Bodypower, 10.05.2011
    Bodypower

    Bodypower Mazda-Forum User

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    klare antwort eine großartige leistungssteigerung solltest du nicht erwarten,das ansauggeräusch wird ein bisschen knackiger werden und der grösste vorteil wird sein das du den filter reinigen und wiederverwenden kannst.
     
  3. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

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    Hallo, ich kann Bodypower nur zustimmen ! Zu sagen wäre auch noch das man mit dem Filter etwas weniger Sprit verbraucht, vorausgesetzt man ändert nicht das Fahrverhalten, weil sich jetzt etwas besser anhört ;o))
     
  4. Luben

    Luben Stammgast

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    Verbraucht man wirklich weniger Sprit? Ich dachte je eher das das nur werbung ist
     
  5. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

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    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo Luben,

    es ist tatsächlich so !
    Beispiel: M6 GY
    2007 Standard-Filter: Ø 6,5 Ltr/100km
    2008 K&N-Filter; neu: Ø 6,3 Ltr/100km
    2010 K&N-Filter; nach 60 Tkm: Ø 6,3 Ltr/100km
    2011 K&N-Filter; gereinigt und neu geölt: Ø 6,0 Ltr/100km

    Ich denke das reicht ;o)
     
  6. #6 Rückenmark, 10.05.2011
    Rückenmark

    Rückenmark Mazda-Forum Profi

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    Ansprechverahlten wird besser, bei Vollgas geht auch mehr.
     
  7. Vuko!

    Vuko! Mazda-Forum User

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    und wie ist das mit dem ÖL für die Luftfilter - habe von mehreren Seiten gehört das es dem LMM nicht gut tun soll??
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Wenn der Fliter nicht "tropfnass" eingebaut wird , dann passiert da nix. Er sollte ja leicht eingeölt/eingenebelt wieder zum Einsatz kommen.

    Arne
     
  9. #9 Stevo86, 17.05.2011
    Stevo86

    Stevo86 Mazda-Forum User

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    Hey

    was sollte man dafür für Öl nehmen?

    mfg steve
     
  10. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

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    Ausschliesslich das Filteröl von K&N!!!

    Ist auch zusammen mit einer Flasche Filterreiniger zu kaufen.
     
  11. #11 gorden freeman, 18.05.2011
    gorden freeman

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    Hab meinen gerade gereinigt und geölt..ist kinderleicht.
    Das Reinigungs-Set hab ich in der Bucht für 13 Euro inkl. Versand Sofort Kauf bekommen.
    Mit dem Reiniger nicht geizen..es kam ne Menge Dreck raus nach 2 Jahren Filterbenutzung.
    Das Öl ist rot gefärbt..man sieht schön wo man schön gesprüht hat..nur wie gesagt..der Filter darf nicht triefen vor Öl-ist auch gut in der Bedienungsanleitung beschrieben.
     
  12. #12 Playboy_86, 18.05.2011
    Playboy_86

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  13. Monaco

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  14. #14 BlackM3, 29.07.2011
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    Man kann auch Rostlöser, WD40 oder son zeugs nehmen. Funktioniert genau gleich.
    Am besten mit dem Kleiteilereiniger reinigen. Dann ist der Filter sauber und bereits geschmiert.
     
  15. #15 ollotec, 22.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2011
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    Hoffentlich nimmt keiner diesen Tip ernst.
    Rostlöser hat sich, genau wie WD40 nach spätestens 2 Tagen verflüchtigt, und ist von Haus aus wesentlich dünnflüssiger als die entsprechenden Filteröle.
    Was die Reinigung betrifft, niemals ausblasen und/oder mit Kaltreiniger, Bremsenreiniger, oder anderen Alkoholhaltigen Reinigern behandeln.
    Ich möchte hier niemanden angreifen, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten, bevor man Unfug verbreitet, der Anderen schaden kann.
    Kann ja nich angehen, das hier immernoch Leute mit Ihrer gefährlichen Halbahnung hausieren gehen.....
    Oder ich hab das jetzt falsch verstanden und es handelte sich bei dem Beitrag um einen Scherz.
     
  16. #16 BlackM3, 23.08.2011
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    Naja wenn du meinst.
    Habe einige Jahre mit dem zeugs zu tun gehabt, und es hat Funktioniert. Zudem habe ich bei einem Formel3 Team gearbeitet in der CH das 4 mal in Folge den Titel geholt hat.
    Ich selbst bin so auch über 360Tkm und 10 Jahrelang so gut gefahren.
    Nun bin ich ab und zu mit einem Team zusammen das diverse Rennveranstaltungen bestreitet, Bergrennen etc. Zb. Mit einen Honda Civic mit 2.4 Liter mit ~330Ps und einen Honda Intergra Turbo mit über 700Ps (mehr für Shows)
    Ich will dich nicht Persönöich angreifen, aber man sollte nicht alles glauben was einem ein Verkäufer erzählt. Die eigenen erfahrung ist mehr wert alls welche Theorien.

    (Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiss warum)
     
  17. #17 MX-64, 02.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2011
    MX-64

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    Da ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Ich fahre Motocross und bin auch schon Kartrennen gefahren...Deine vorgeschlagenen "Mittelchen" funktionieren ohne Probleme ;)
     
  18. #18 ollotec, 12.10.2011
    ollotec

    ollotec Mazda-Forum Profi

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    Na sicher, die Rennprofis.........
     
  19. #19 Tuningmaster95, 17.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
    Tuningmaster95

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    hi!!

    meine meinung is bevor ihr euch einen k&n filter kauft kauft nen billigen und keinen tauschfilter!!

    kelgel oder sonstiges würd ich nehmen da bringste den meisten sound etc. raus!! (und es schaut noch dazu supa aus!!)

    der billige is in der verarbeitung vllt schlechter kostet dafür 50 mückn weniger

    meiner is vom forstinger und bin voll zu frieden!

    (der bekackte halter bei mir is auch schon wieder weg ;D)
     

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  20. Nosti

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    Au ja, schick, wir nutschen warme Luft ausm Motorraum.... ;)

    Der Kegel wird wohl kaum was bringen, außer das er laut ist. Die Leistung wird wohl noch einen Tick runtergehn, da der Luftweg ein anderer ist und die Temperaturen höher sind.
    Aber diese Diskussion gibt es hier zuhauf.

    Bei so einem Filter sieht auch jeder das es ein "Tuningteil" ist. Wenn man dann noch mit der Sport Auspuffanlage von hinten Krawall macht, fordert man die Polizei ja förmlich dazu auf, mal unter die Haube zu schaun.
    Eine Tauschfiltermatte ist da wesentlich dezenter, bei bessere "Leistung".
    Als Alternative zu den K&N- Filtern kann man ja nochmal Simota erwähnen, das sollen auch recht gute und günstige Filter sein.

    Grüße
     
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