K&N Tausch filter Mazda 2 De passt schlecht

Diskutiere K&N Tausch filter Mazda 2 De passt schlecht im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo habe eben den oben genannten Luftfilter eingebaut. Er sitzt satt in der Aufnahme aber die Dichtung ist rundum etwas stärker, so dass der...

1. Stef@n

Stef@n Mazda-Forum User

Hallo

habe eben den oben genannten Luftfilter eingebaut. Er sitzt satt in der Aufnahme aber die Dichtung ist rundum etwas stärker, so dass der Deckel nur mit Gewalt zu schließen ist. Vor allem der vordere rechte Clip geht schwer zu.

Kann sich da was verziehen, hat noch jemand diesen Filter verbaut? Überlege, ob ich ihn wieder umtauschen soll... Hatte bei keinem Fahrzeug so einen schlecht sitzenden Filter.

Gruß

2. Stef@n

Stef@n Mazda-Forum User

Hab grad alles noch mal ausgebaut und verglichen. Die Vollgummilippe vom KN Filter ist einfach etwas dicker. Der zweite Einbau ging aber schon leichter. Auf dem Beipackzettel steht sinngemäß in Englisch, dass der KN strammer sitzt wegen der Vollgummilippe Dichtung. Von daher wurde schon recht sein. Hab das Ding nur gekauft, da er günstiger als zwei originale war... Angeblich muss er erst nach 80.000km das erste Mal gereinigt werden....

3. #3 DevilsFA, 16.01.2016
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hatte ihn damals in meinem 2er DE ebenfalls verbaut. Und ja, der Deckel geht danach sehr schwer zu. Hab ihn dann auch mit Gewalt geschlossen, Schäden gab es aber dadurch keine. Später kam dann auch wieder ein normaler Papierfilter rein und der Deckel schloss wieder wie gewohnt.

4. Stef@n

Stef@n Mazda-Forum User

Hey,

warum hast Du wieder auf Papierfilter umgestellt? Ich wollte mir erst auch nur einen herkömmlichen Papierfilter holen, aber die Händler hier hatten nur so merkwürdige gefaltete auf Lager. Da machte mir der originale Mazda Filter einen besseren Eindruck. Leider war der originale aber auch nicht vorrätig, dann hab ich den K&N günstig über´s Internet bekommen. Erwarte mir davon keine Wunder, aber er hält lange und passt nun auch gut.

Am Spritverbrauch und der Beschleunigung konnte ich keinen Unterschied feststellen bisher.

Gruß Stefan

5. #5 DevilsFA, 17.01.2016
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Das war eher unfreiwillig. Ich hatte vergessen der Werkstatt bei der Inspektion bescheid zu geben. Als ich dann Monate später wieder mal nach dem Filter schauen wollte war er weg.

Hab aber beim jetzigen Toyota auch wieder einen K&N-Filter drin. Zum Spritverbrauch kann ich wegen Kurzstrecke zwar nix sagen, ich bilde mir aber ein besseres Ansprechverhalten beim Gas geben ein.

6. #6 Urumbel, 17.01.2016
    Urumbel

Urumbel Guest

Ich habe ihn auch drin, bin zufrieden. Und auch bei mir schließt der Deckel jetzt strammer, aber unproblematisch.

7. boeri

boeri Neuling

Auto:
    Mazda 2 DE 1,5 Sport 76KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 ND 2.0 Sportsline + SP
    Hab ihn auch drin :D

Das Ding ist passgenau, sprich der Deckel schliesst normal. Auch ich bilde mir ein besseres Gasansprechverhalten ein, liegt wohl am besseren Luftdurchsatz :)

Thema:

K&N Tausch filter Mazda 2 De passt schlecht

Die Seite wird geladen...

K&N Tausch filter Mazda 2 De passt schlecht - Ähnliche Themen

1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Cars &...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden