K&N Ölfilter

Diskutiere K&N Ölfilter im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo alle zusammen! Also ch habe jetzt die Suchmaschiene bemüht aber leider nichts passendes gefunden! Hat jemand schon Erfahrungen mit...

1. #1 strauchrauber, 14.04.2009
    strauchrauber

strauchrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Hallo alle zusammen!

Also ch habe jetzt die Suchmaschiene bemüht aber leider nichts passendes gefunden!

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Ölfilter von K&N ??? Oder sollte man beim Mazdaoriginal bleiben?

Bei mir steht nämlich die jährliche Inspektion an und ... AH !!! DAS MUSS ich noch loswerden: Es ist ja nicht zuglauben was die Mazdayogis einem verzapfen! Ich habe 6 Mazda Händler angerufen und diese nach dem Preis für die 5. Inspektion (40000 Km) ausgefragt! Die Preise pendeln zwischen 150 und 330 Euronen ... Der eine erzählt mir was von kurz mal das öl wechseln währen der Andere gleich die brems- und die küpplungsflüssigkeit tauschen will!

Also WAS GENAU wird bei der inspektion gemacht bzw. sollte gemacht werden?

Und ja zurück zum Thema: Jemand einen K&N Ölfilte drin?

Danke für die schnellen Antworten!

2. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Du meinst sicher die 2.Inspektion, oder?

Ich hätte jetzt gesagt: Ölwechsel auf jeden Fall, Bremsflüssigkeit/Luftfilter/Innenraumfilter prüfen und ggf. erneuern.

Mein letztes Angebot für die 2. Inspektion beim 3er lag bei 199,32 EUR - das, was oben genannt war, ist da mit drin.

3. #3 Kintaro, 14.04.2009
    Kintaro

Kintaro Guest

@ strauchrauber

Du meinst doch sicher K&N Luftfilter und nicht Ölfilter...

4. #4 Soundlink, 14.04.2009
    Soundlink

Soundlink Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für die 40000 (ich hatte aber erst ca. 23000 runter) Inspektion habe ich vor 3 Wochen 225 Eu bezahlt. Motoröl/ Ölfilter und Bremsflüssigkeit wurden gewechselt, Kühlflüssigkeit ergänzt und Unterbodenschutz ausgebessert. Luft- und Innenraumfilter waren noch oK.

Grüße aus Berlin!!!

5. #5 -Vitjok-, 14.04.2009
    -Vitjok-

-Vitjok- Mazda-Forum Profi

Also Ölfilter gibts auch http://knluftfilter.com/%C3%96lfilter.htm.

6. #6 strauchrauber, 14.04.2009
    strauchrauber

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Doch doch Jungs ich meine den K&N ÖLFILTER!

Hat den keiner drin? Oder mal was davon gehört?

Also wie gesagt die Angebote schwanken ... und nach meinem Geschmack zu sehr! Ich finde dass man von den Mazda Händlern doch ein wenig mehr Kompetenz erwarten sollte!

Ich denke dass ich mir die K&N Sportluftmatte und den Innenraumfiter kaufe und diese selber implantiere (man muss ja schließlich sparen wo es nur geht) ... den Ölwechsel lasse ich die Jogis erledigen damt ich diesen blöden Servicestempel reinkriege ... nur die brems und kupplungsflüssigkeit ... hm ... muss die echt nach 5 Jahren erneuert werden?

Auf ein neues! Schnelle Antworten sind erwünscht ;)

7. #7 Tommy6660, 14.04.2009
    Tommy6660

Tommy6660 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Brems und Kupplungsflüssigkeit ist die selbe, laut Serviceplan sollte sie alle 2 Jahre getauscht werden, kommt aber drauf an, die sollen mal prüfen wie hoch der Siedepunkt noch ist, sollte so um die 200° sein ist es ok.

8. #8 Playboy_86, 14.04.2009
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hab die 4.inspektion hinter mir 270€

9. #9 strauchrauber, 14.04.2009
    strauchrauber

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    ole ole! ich freue mich schon ganz TIERISCH aufs Zahlen!

Ade neue Heckstoßstange!

Thema: K&N Ölfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k&n ölfilter erfahrungen

Die Seite wird geladen...

K&N Ölfilter - Ähnliche Themen

1. MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N

MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N: Hallo ich würde mein Mazda 6 MZD Connect updaten von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N. Ich möchte aber das zusätzliche Kabel für Apple CarPlay...
  2. Mazda6 (GH) Suche Verschlussdeckelt für Ölfilter

Suche Verschlussdeckelt für Ölfilter: Hi, wie der Titel schon sagt, suche ich einen Verschlussdeckel für das Ölfiltergehäuse. Online ist es nicht einfach das Teil zu finden. Jemand...
  3. Mazda6 (GG/GY) Biete 4 Ölfilter für Mazda 6 GG

Biete 4 Ölfilter für Mazda 6 GG: Filter sin Neu. Preis für alle 4 Stück 15€. Abholung in Mannheim, Heidelberg. Versand möglich
  4. Ölfilter 6 GY 1,8

Ölfilter 6 GY 1,8: Hallo zusammen, ich bin gerade am zusammensuchen der Ersatzteile für mein 140k Service und bin ein wenig verwirrt was den Ölfilter betrifft. Auf...
  5. Mazda6 (GH) Ölfilter für Mazda 6 GH BJ. 2007.

Ölfilter für Mazda 6 GH BJ. 2007.: Guten Tag liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Ölfilter für meinen Mazda. Ich hab den Wagen erst seit einem halben Jahr und bisher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden