[jürgen fd] Mazda 6 CD143 Limousine - silber

Diskutiere [jürgen fd] Mazda 6 CD143 Limousine - silber im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo! Ich möchte euch hier auch mal meinen 6er vorstellen. Habe heute Nachmittag mal schnell ein paar Fotos gemacht ;-) [IMG] [IMG]...

  1. #1 jürgen fd, 24.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2015
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo!

    Ich möchte euch hier auch mal meinen 6er vorstellen.
    Habe heute Nachmittag mal schnell ein paar Fotos gemacht ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Legner_Fabian, 24.07.2009
    Legner_Fabian

    Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-7 Turbo II Cabrio
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht echt klasse aus. Vor allem mit den RX-8 Felgen drauf. :D

    Ist das die amerikanische Schürze oder ist die aus dem Zubehör?


    mfg
     
  3. #3 Playboy_86, 25.07.2009
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    WOW schaut echt super aus die Rex felgen habens mir auch angetan und der schriftzug auf den bremssättel absolut klasse.

    Zu den Schriftzug ist das ein aufkleber oder hast du lackiert?
    Ich denk mal der kleber lässt nach einer zeit nach und fällt evtl ab oder?
     
  4. #4 jürgen fd, 25.07.2009
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vielen Dank erstmal! ;-)

    Nun zu den Fragen:

    Die Schürze ist aus dem Mazda Zubehörprogramm.
    Also die FL-Sportschürze.
    Die aus den USA schaut etwas anders aus, und hat zudem diese Katzenaugen an den Seiten.
    Die FL-Sportschürze passt wie ich finde total gut zum 6er. Hat so einen schön "cleanen" Look :)

    Auf den Bremssätteln sind Aufkleber. Ich hab sie erst 3 Monate drauf, aber bisher halten sie super. Hochdruck, Waschanlage, hohe Temperaturen durch viel Bremsen... Bisher alles kein Problem! :ja:
    Bestellt habe ich sie bein Xenonmods.com
    Sie werden da zwar nicht mehr offiziell geführt, aber der direkte Link zu den Mazda-Decals funktioniert noch:

    Xenonmods.com Mazda Items

    Bei mir hat es so mit der Bestellung einwandfrei geklappt 8)
     
  5. #5 autovit, 25.07.2009
    autovit

    autovit Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD Sport Kombi 100kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    schöne Bilder. Und jetzt weis ich endlich in welche Fahrbe ich meine Bremssättel lackieren werde ... SCHWARZ mit dem weissen Schriftzug. Super.
     
  6. Ruudi

    Ruudi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vorher: Mazda 3 BK 2.0 Jetzt: Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Wirklich seehr geil... Son paar RX-8 Felgen wären schon der Hammer.. glaub wenn meine Reifen runter sin werdens die auch. Hab schön öfter mal in Ingelheim einen 6er mit den Felgen rumfahren/rumstehen sehen und finds echt geil!.


    Grüße
     
  7. #7 jürgen fd, 26.07.2009
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich finde die schwarzen Bremssättel auch schön dezent und trotzdem tolle Optik.
    Ein kleiner Tip: Nehmt Hammerit für die Bremssättel. Das ist günstig und hält wirklich sehr gut!
    Und die Rx-8 Felgen passen einfach super zum 6er...
    Ich hätte mich mit keinen anderen Felgen anfreunden können. Aber Vorsicht, bördeln hinten ist Pflicht bei den Felgen!
     
  8. #8 autovit, 26.07.2009
    autovit

    autovit Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD Sport Kombi 100kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

    Danke für den Tip.
    Könntest Du vielleicht kurz schreiben wie Du die Bremssättel lakckiert hast. Ich habe so was bis jetzt noch nie gemacht.

    Vielen Dank

    Gruß
     
  9. #9 rustaweli, 26.07.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    mal ne frage ist dein 6-er tiefer gelegt? und warum mustest du bördeln wegen tüv oder hat es hinten am kotflügel geschlifen?

    und welche bereifung hast du den drauf ? ich habe an meinem 3-er auch die selben felgen mit 225/40-er bereifung habe jetzt am freitag tüv termin und habe jetzt schiss bekommen :p hoffe das bei mir alles ohne zubördeln klappt
     
  10. #10 jürgen fd, 27.07.2009
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @autovit

    das ist ganz einfach. die bremssättel mit einer stahldrahtbürste vom dreck und bremsstaub befreien. danach noch mit bremsenreiniger oder nitroverdünnung drüber und schön sauber machen.
    dann ganz einfach mit einem pinsel den lack auftragen. du kannst die bremssättel dafür ausbauen, musst du aber nicht. ebenso kannst du die bremsscheiben abkleben, aber mit einer ruhigen hand geht das auch so.
    ich habe am anfang 2 schichten gemacht und nach etwa 2 wochen nochmal eine schicht drüber.

    @rustaweli

    ja, ist tiefergelegt. das hat aber mit dem bördeln nix zu tun. die felgen haben mit 2 personen hinten in schnellen kurven auch mit den originalfedern schon an den radhauskanten geschliffen. nach dem tieferlegen war´s natürlich noch schlimmer.
    ich fahre ebenfalls 225/40
    aber das ganze ist ja natürlich nicht 1:1 auf den 3er übertragbar. soweit ich weiß hat der 3er etwas mehr platz, und ich glaube schon gelesen zu haben dass es sich mit den rx-8 felgen sogar ganz knapp ausgeht.
    aber das kannst ja leicht selber testen. hinten 3 schwere leute reinsetzen und vielleicht noch ein bissl was in den kofferraum laden. dann schau nach wieviel platz da ist!
     
  11. Slawo

    Slawo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht super aus! :D
     
  12. #12 Legner_Fabian, 03.08.2009
    Legner_Fabian

    Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-7 Turbo II Cabrio
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Welchen Lack hast für die Bremssättel genommen? Irgendeinen speziellen?
     
  13. #13 jürgen fd, 04.08.2009
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie weiter vorne schon erwähnt ganz normalen Hammerit aus dem Baumarkt!
     
  14. #14 Fossi_78, 08.09.2009
    Fossi_78

    Fossi_78 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CD120 Sportkombi mit DPF
    WOW!! Habe mir gerade dein Schmuckstück genauer angeschaut und muß gestehen, sieht SUPER aus. :ja:
    Mir sagt das "Hauptsache viel Spoiler und nur Geröhre" nicht zu.
    Das was du hier hingestellt hast ist edeltuning. Hut ab.
     
  15. #15 jürgen fd, 08.09.2009
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vielen Dank!

    Das geht runter wie Öl ;)
    Ist natürlich noch nicht fertig. Ich überlege noch ob ich das Mazda Aero-Paket vervollständige (Also Seitenschweller, Heckschürze und die Sportspiegel)
    Weiß aber nicht ob das dann nicht schon wieder zuviel wird...
     
  16. #16 Nickel.m6, 09.09.2009
    Nickel.m6

    Nickel.m6 Guest

    Ich würde nicht zu viel machen, sonst geht das dezente nachher irgendwann flöten...

    Gruss Nickel
    "PS sehr schöner Wagen"
     
  17. #17 jürgen fd, 09.09.2009
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, da hast du sicher Recht!
    Aber jetzt passt halt die Frontschürze auch nicht so 100% zur restlichen Seitenlinie.
    Die Heckschürze und Spiegel kommen ganz sicher irgendwann. Und dann wird entschieden ob die Seitenschweller dazugehören oder ob´s ohne besser ausschaut.
    Das originale Mazda Zubhör sieht Gott sei Dank eh recht dezent aus.
     
  18. #18 Nickel.m6, 09.09.2009
    Nickel.m6

    Nickel.m6 Guest

    Es passt halt schön zum Wagen und ist nicht so "Überdiemensioniert"..

    Aber das lässt sich Mazda ja auch gut bezahlen ;)
     
  19. opüum

    opüum Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 2l-cd 143ps bj07 facelift
    Zweitwagen:
    mazda2(freundin) mazda6 GH(vater)
    echt sehr schicker sexr :-D
     
  20. #20 jürgen fd, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab meinem 6er mal wieder eine Kleinigkeit gegönnt ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: [jürgen fd] Mazda 6 CD143 Limousine - silber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche kleinen diesellimosinem goibt es

Die Seite wird geladen...

[jürgen fd] Mazda 6 CD143 Limousine - silber - Ähnliche Themen

  1. Mazda MX-5 als Erstauto

    Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

    Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  3. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

    Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  4. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

    [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  5. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

    Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden