[Jocker]´s Mazda 5 Facelift TOP

Diskutiere [Jocker]´s Mazda 5 Facelift TOP im Premacy / Mazda5 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Moin Moin... Ich möchte euch gern meinen neuen Wagen zeigen! Bald gibts neue Bilder..... nur Geduld! Umbau bei ATH-Hinsberger ist schon...

  1. #1 Jocker, 31.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2009
    Jocker

    Jocker Mazda-Forum User

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    Ich möchte euch gern meinen neuen Wagen zeigen!

    Bald gibts neue Bilder..... nur Geduld!

    Umbau bei ATH-Hinsberger ist schon gebucht!
     

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  2. #2 streethawk, 31.12.2008
    streethawk

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    sieht schick aus bloß mich würde irgendwie die kante vom spoiler an der seite von dr klappe stören.

    aber jedem das seine ansonsten feines auto wär auch ne überlegung für später wenn dann mal nachwuchs ansteht

    da is dr 3er dann zu klein
     
  3. Jocker

    Jocker Mazda-Forum User

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    Moin...

    Ich war von Freitag 20.03. bis Samstag 21.03. in Neunkirchen (Saarland) bei ATH Hinsberger! Neue Alu´s, Tieferlegung und ein neues Endrohr standen auf dem Programm!

    Details:

    Leichtmetallfelgen "ZEROblack" 8,0 X 18" ET45

    Reifen Pirelli PZero Nero 225 X 40 X 18

    Tieferlegung H&R Sportfedern 40mm

    Edelstahlendrohr Douplex 2 X 80 mm

    Preis im Gesamtpaket incl. Montage u. Tüv: 1850 Euro

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    Ich möchte auf diesem Wege die Firma ATH-Hinsberger wärmstens empfehlen! Sehr gute Arbeit und sehr gute Qualität! Vielen Dank an Herrn Hinsberger!
     
  4. #4 Takahara, 22.03.2009
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

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    Schöööööön !
    Gefällt mir sehr gut ! Dezent, sportlich !
    Auch das Doppel-Endrohr passt super zu M5 !

    MfG, Takahara
     
  5. Wickie

    Wickie Mazda-Forum Profi

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    Hallo jocker

    Sieht toll aus dein 5er. Die Räder sehen Riesig aus! Schön!! :clap:
    Ich wollte eigentlich auch 18" Felgen montieren. Werde es aber leider bei 17" belassen. :sad:
    Macht sicher spass mit so einem 5er durch die Kurven zu flitzen. :respekt:

    Viel spass damit!
     
  6. #6 Razorblade, 22.03.2009
    Razorblade

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    Sehr schick dein 5er. Aber, am Endrohr ist doch was faul, oder?
     
  7. #7 Neuling, 22.03.2009
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    Sieht gut aus!


    Wurden an den hinteren Radläufen denn die nach innen stehenden Kanten umgelegt?
     
  8. Jocker

    Jocker Mazda-Forum User

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    Der Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße! Die Radläufe wurden bearbeitet, die Arbeit wurde aber von einen Profi gemacht und das ist schon viel Wert!

    Was soll dem am Endrohr faul sein???
     
  9. #9 Neuling, 22.03.2009
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    Das Problem ist nur dass deine Garantie bzgl der Durchrostung futsch ist....

    Besonders bei so grundlegenden Stellen bin ich da vorichtig,habe bisher fast kein Auto gesehen,bei dem es nicht irgendwann angefangen hat zu rosten,da doch immer irgendwo ein Riss im Lack ist,der nicht versiegelt wurde und das ist meist der Anfang des Übels....

    Habe deswegen nur die 17Zöller drauf....

    Sieht aber schon gut aus...:-)


    Zum Fahrwerk....habe bei mir die Eibach Federn eingebaut,die über Mazda vertrieben werden. Sind zum glück nicht ganz so hart wie die H&R Federn im Cabrio meiner Frau....

    Viel Spass damit...;-)
     
  10. #10 Skorpionchris, 22.03.2009
    Skorpionchris

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    gefällt mir sehr gut. also auf jeden fall top!

    aber für den auspuff würd ich nichts zahlen.
    sieht von oben und hinten ganz gut aus, gute idee so schräg anzuordnen.
    von seitlich eher unten gehts gerade noch.

    aber wenn man in die endrohre reinschaut bzw von unten den endtopf anschaut sträuben sich bei mir die haare. auch wenn es rechtens ist und den sinn erfüllt könnt ich meinen wagen sowas nicht antun. tut mir leid aber da fahr ich lieber mit dem original rum oder kauf mir einen kompletten endtopf.
     
  11. #11 Razorblade, 22.03.2009
    Razorblade

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    jop, genau das meinte ich. da wurde das Originalendrohr vom Topf abgetrennt und diese Doppelblende irgendwie rangeklatscht. Aber solange man sich nicht runterbückt ist das kein Problem.
     
  12. #12 Takahara, 22.03.2009
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    So sieht es aus !
    Es legt sich ja keiner hinter das Auto und schaut in die beiden Endrohre rein !

    MfG, Takahara
     
  13. #13 Razorblade, 22.03.2009
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    Doch, ich habs mal bei nem Civic EG3 getan. Der hatte so ein dickes Ofenrohr (13cm Durchmesser), das war schon richtig unheimlich... und was wars? Irgendein angeschweißtes Rohr (keine Blende oder sowas), darin konnte man noch die kleine Öffnung vom Topf wo das Originalendrohr rauskam sehen. War von dieser Größe (etwa 4-5cm Durchmesser) her schätzungsweise ein 75PS Civic .

    Ich mein, bei dem 5er passts ja, da das Resultat nicht - wie beim Civic - unglaubwürdig wirkt. Deshalb wird auch keiner reinschaun.
     
  14. #14 Jocker, 22.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2009
    Jocker

    Jocker Mazda-Forum User

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    Also das die Radläufe bearbeitet wurden finde ich nicht schlimm! Das die Durchrostungsgarantie weg ist würde ich erstmal im Raum stehen lassen! Wenn man einen sehr guten Händler hat wird man dann auch eine lösung finden und ausserdem wollte ich den Wagen auch nicht so lange fahren bis er durchrostet!

    Zu dem Endrohr kann ich nur sagen das es Geschmacksache ist! Natürlich kann ich los laufen und ein Remus Topf für 400€ kaufen und mich mit einer möglichen Endrohrvariante zufrieden geben! Aber ich wollte nicht son 08/15 Auspuff haben sondern was besonderes!

    Ich finde es schön und ich bin damit zufrieden! Sollte sich jemand unter mein Auto legen geschweige irgendetwas anfassen gibts eh ärger!

    Jeder muss selber wissen was er macht! Aber wer nicht wagt oder seine wünsche nicht erfüllt, der lebt sein leben nicht!

    Ach ja...

    Einfach behaupten das Endrohr wäre schlecht befestigt, rangeklascht oder was auch immer ist schlicht falsch! Wer sowas behauptet hat nicht genug wissen darüber oder Vorurteile!
     
  15. Jocker

    Jocker Mazda-Forum User

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  16. #16 Partikelbehalter, 22.03.2009
    Partikelbehalter

    Partikelbehalter Stammgast

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    Sehr schön, gefallen mir gut die Alus. Ich denke 8.0" Zoll Breite ist auch die bessere Wahl, wie die 8,5", die ich drauf habe.
    Oder machen sich bei Dir Unebenheiten und Spurrillen auch so deftig am Lenkrad bemerkbar?
     
  17. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

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    n´Abend Jocker,

    Du machst meinem 5´er ernsthaft konkurrenz! Respekt!
    Die tiefe von Deinem gefällt mir, überlege gerade ob ich die 30mm Eibach rauswerfe, und stattdessen die 40mm H&R einbaue ... (!)

    Toller Wagen, mach weiter so! :-)

    Gruss, Sascha
     
  18. #18 Skorpionchris, 22.03.2009
    Skorpionchris

    Skorpionchris Stammgast

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    wegen dem befestigen hab ich mir noch keine gedanken gemacht, aber würde mich intressieren wie das gelöst wurde?

    laut dem foto wo man in die rohre reinsieht siehts aus wie wenn in der mitte oben die abgase auch raus könnten und nicht nur durch die beiden rohre?!?

    seitlich würds besser aussehen wenn die rohre durchgehend bis zum topf gehen würden und nicht verjüngt, noch dazu dürften die schweißnähte nicht verschliffen sein wie man sieht.

    rein von der weite gesehen und der anordnung der rohre gefällt mir diese version besser als die remus bzw sebring version.


    ich hab bei meinen laguna auch gebördelte und gezogene radläufe und die rostgarantie wurde trotzdem gemacht. war eigentlich kein problem.
    also da würd ich mir weniger sorgen machen.
     
  19. #19 Jocker, 22.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2009
    Jocker

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    Also wie gesagt der Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße! Spurrillen sucht er sich und dann läufts wie auf Schienen!

    Na klar Sascha.... Du hast mich inspiert! Aber auch manch anderer hier hat mir eigtl. den letzten schupser gegeben diese veränderungen wirklich wahr zu machen! Das Forum ist echt super!

    Wenn es wärmer ist kommen die Cromblinkerringe, die Sharkfin (visual garage), Einstiegsleisten und Kofferraumleiste montiert!

    Die Seitenleisten werde ich bei höheren Temperaturen entfernen!

    - Das Douplex Edelstahlendohr ist fest mit dem Topf verschweißt! das alte Endrohr wurde abgetrennt und das neue darauf geschoben und mit dem Topf verschweißt! Da geht nix woanders wech! Ob 2 Rohre in den Topf oder aus einem 2 Werden ist ne Variantenfrage und ne Frage der möglichkeiten!
     
  20. #20 Razorblade, 23.03.2009
    Razorblade

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    Bitte entschuldige, mein Beitrag sollte keineswegs als Angriff gegen dein Auto dienen. Dein 5er sieht gelungen aus, kein Thema.

    Nur hats mich gewundert, dass ATH sowas macht... Solche Vorgehensweisen (Originalrohr abtrennen und Doppelrohr ranschweißen) bin ich bislang eigentlich nur von Billigwerkstätten gewohnt - wozu ATH nun wirklich nicht zählt - da sie qualitativ sehr hochwertige Produkte verkaufen.

    Entschuldige das Missverständnis und weiterhin viel Spaß mit dem 5er.
     
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