Ghost
hi leute!
ich fahre nen mazda 323f ba (BJ95) 1,5l
seit vier wochen dab ich das problem, das mein auto beim kaltstart einfach nicht anspringen will. also nur wenn es draussen etwas kälter is bzw mein auto genau so kalt is...
wenn er dann mal anspringt hat er erstmal ganz wenig power, wie wenn er nur auf drei hax'n laufen würde. dieser zustand is aber nach ner minute wieda vorbei. zudem sind drehzahllöcher unter last im bereich von 2000-3000 umdrehungen plötzlich da. was kann das nur sein? evtl lambdasonde, zündkabel, zündverteiler/spule, oder ganz was anderes???
HELP ME PLZ!
kerzen hab ich gewechselt! 2mal sogar. erst hab ich welche von bosch rein gemacht. war 2 tage wieda gut, dann das selbe wieda. dann holte ich mir die orginalen kerzen, selbes spiel...!
dann plötzlich:
wollt eben die zündkabel testen, dabei hab ich nochmal die zündkerzen rausgeschraubt. was sehe ich?! die erste u vierte waren total voll ruß! nochmal andere zündkerzen rein und plötzlich springt er garnimma an, egal was ich versuche! auch wenn der beim X-ten versuch dann endlich mal kurz vorm anspringen is, würgt sich der motor selber ab...
die zündkerzen werden feucht. <---benzinpumpe funzt schonmal
was kann das nur sein?
gruß, da mardl
ich fahre nen mazda 323f ba (BJ95) 1,5l
seit vier wochen dab ich das problem, das mein auto beim kaltstart einfach nicht anspringen will. also nur wenn es draussen etwas kälter is bzw mein auto genau so kalt is...
wenn er dann mal anspringt hat er erstmal ganz wenig power, wie wenn er nur auf drei hax'n laufen würde. dieser zustand is aber nach ner minute wieda vorbei. zudem sind drehzahllöcher unter last im bereich von 2000-3000 umdrehungen plötzlich da. was kann das nur sein? evtl lambdasonde, zündkabel, zündverteiler/spule, oder ganz was anderes???
HELP ME PLZ!
kerzen hab ich gewechselt! 2mal sogar. erst hab ich welche von bosch rein gemacht. war 2 tage wieda gut, dann das selbe wieda. dann holte ich mir die orginalen kerzen, selbes spiel...!
dann plötzlich:
wollt eben die zündkabel testen, dabei hab ich nochmal die zündkerzen rausgeschraubt. was sehe ich?! die erste u vierte waren total voll ruß! nochmal andere zündkerzen rein und plötzlich springt er garnimma an, egal was ich versuche! auch wenn der beim X-ten versuch dann endlich mal kurz vorm anspringen is, würgt sich der motor selber ab...
die zündkerzen werden feucht. <---benzinpumpe funzt schonmal
was kann das nur sein?
gruß, da mardl