Jetzt gehts auch bei mir los

Diskutiere Jetzt gehts auch bei mir los im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Vor 14 Tagen hat sich die Scheibenwaschanlage verabschiedet,1Woche später der Heckscheibenwischer. Und jetzt beginnen die Bremsen enorm zu...

1. #1 mazda5fan, 30.09.2005
    mazda5fan

mazda5fan Guest

Vor 14 Tagen hat sich die Scheibenwaschanlage verabschiedet,1Woche später der Heckscheibenwischer.
    Und jetzt beginnen die Bremsen enorm zu quietschen.

Und das nach erst 4500km !

Was wird das nächste sein?Zumindest bin ich jetzt Stammkunde bei Mazda :evil:

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

öhm naja, also bei meinem GD haben die Bremsen auch gequietscht, hab se neu gemacht und sie quietschten immernoch - trotz neuer beläge/scheiben und das schon seit 10tkm! Das mit der Scheibenwischanlager ist natürlich blöd... - hat das Fahrzeug ein CAN-Bus System oder isses ein Klassischer Kabelbaum??? Wenn ja, dann musste einfach mal in ne kleine werkstatt fahren, die nehmen für Eletronik-durchmessen meisstens deutlich weniger als Vertragswerkstätten!

3. #3 mazda5fan, 30.09.2005
    mazda5fan

mazda5fan Guest

wegen garantie machen kleinere werkstätten leider nichts.
    aber zum vorgeschriebenen servicce fahre ich sowieso nicht zu mazda,die sind sauteuer!
    und garantieanspruch bleibt sowieso gewahrt.

4. #4 M3TopSport, 30.09.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hat da einer etwa ein Montagsauto erwischt?? :wink:
    Also meiner hat 7500 inzwischen runter und alles in bester Ordnung! Bis auf das bekannte Problem mit der Innenraumüberwachung, aber die Behindert mich ja nicht beim Autofahren!

5. #5 mazda5fan, 02.10.2005
    mazda5fan

mazda5fan Guest

ich weiss immer noch nicht was die innenraumüberwachung sein soll.
    kann es sein das die in österreich nicht angeboten wird?

bitte um aufklärung.

6. Joshi

Joshi Mazda-Forum User

Hallo,

@mazda5fan

Die Innenraumüberwachung ist eine (zumindest bei den in Deutschland angebotenen "Top" Modellen) serienmäßige Alarmanlage mit Inenraumüberwachung. Sprich: Bewegt sich etwas innerhalb des Fahrzeugs, wird der Alarm ausgelöst.

Gruß, Joshi.

7. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Unser hat auch Alarmanlage... wennde mit Schlüssel öffnest gehtse an ... aber sonst is da nix :roll:

8. #8 mazda5fan, 02.10.2005
    mazda5fan

mazda5fan Guest

aha.
    also doch wieder eine bevorzugung des dt. marktes.
    wann wachen endlich wir österreicher auf ,um uns nicht alles teuer verkaufen zu lassen?

9. #9 Mazda4ever, 02.10.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo mazda5fan!
    Vielleicht wird bei Euch nicht soviel geklaut :oops:

10. Gast

Gast Guest

@ mazda5fan!

also wenn du innerhalb der garantiezeit für die fälligen service nicht zu einer autorisierten mazda-werkstätte fährst, geht dein garantieanspruch sehr wohl flöten. zumal bekommst du auch keine mes-karte bei anderen (freien) werkstätten und zum zweiten verwenden die auch keine mazda-originalteile (auch ein punkt der zum erlöschen der garantie führt). würd mich da an deiner stelle nochmal genau informieren, bevor du eine böse überraschung erlebst.
    und so teuer sind die mazda-händler ned! man muß sich halt von den händlern in seinem umkreis angebote einholen, wirst sehen, was da für preisdifferenzen gibt.

11. #11 M3TopSport, 03.10.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ReDdeSert
    in D. musst du laut Gesetzt keine Inspektion bei Mazda machen um Garantie in anspruch zunehmen! Was die Ersatzteile angeht , hast du vollkommen Recht!

12. Gast

Gast Guest

also in österreich bekommst du bei jedem jahresservice (entweder 1j oder 20.000km) so eine mes-karte, die dich berechtigt die mazda-garantie in anspruch zu nehmen. und die bekommst nur dann, wenn du dein service beim autorisierten mazdahändler machen läßt.

13. #13 mazda5fan, 04.10.2005
    mazda5fan

mazda5fan Guest

das widerspricht aber der EU-Regelung.
    darum gibts ja auch die OBD2 schnittstelle um jeder werkstätte den zugang zum auto zu ermöglichen.

ich gehe doch nicht zu mazda wenn ich bei atu nur 60% bezahle,als bei mazda.

14. Gast

Gast Guest

wirst wohl während der garantiezeit wohl oder übel müssen oder du verzichtest auf deine garantie, weil keine originalersatzteile verwendet wurden. schau san eh bloß 3j und dann kannst dein dervice machen lassen wo du willst. und nur mal so a tip am rand, hol dir von den händlern in deiner umgebung mal angebote ein ein ,weil ist gibt bei ein und demselben service preisdifferenzen bis zu € 230.-!

Thema:

Jetzt gehts auch bei mir los

Die Seite wird geladen...

Jetzt gehts auch bei mir los - Ähnliche Themen

1. Demio (DW) Beifahrer Fenster geht nicht mehr

Beifahrer Fenster geht nicht mehr: Also ich habe bei dem elektrische Fensterheber. Fahrerseite geht aber links kein Ton mehr. Woran kann es liegen? Höre auch nix
  2. Mazda3 (BK) Mazda3 geht aus

Mazda3 geht aus: Hallo zusammen, wir haben einen Mazda 3 (BK) 1,6Liter Benzuin BJ:09 seit einer Woche geht das Auto unregelmäßig einfach während der Fahrt aus...
  3. Geht das: Handbremse lösen ohne Motorstart ?

Geht das: Handbremse lösen ohne Motorstart ?: Moin Moin, um das Regal in meiner Garage besser erreichen zu können, wollte ich die Tage das Auto nur ein paar Zentimeter nach Hinten rollen....
  4. Mazda6 (GG/GY) Innenraumgebläse geht nicht mehr :-/

Innenraumgebläse geht nicht mehr :-/: Hallo, ich habe bei meinem Mazda 6 1,8 mit Klimaautomatik das Problem, dass mir das Innenraumgebläse ausgefallen ist. Folgendes ist passiert: -...
  5. Die Abzocke geht in die nächste Runde

Die Abzocke geht in die nächste Runde: Für die, die es noch nicht mitbekommen haben, der Bußgeldkatalog wurde mal wieder still und heimlich angepasst um den Bürger noch mehr abzuzocken....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden