Jetzt geht es los

Diskutiere Jetzt geht es los im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Tach auch Heute hat mein Freundlicher angerufen Dat Audo is da Hole es heute Abend ab Bin ma gespannt Auch Thema Felgen is gelöst Mann wat...

Moppi134

Einsteiger
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
24
Zustimmungen
15
Tach auch
Heute hat mein Freundlicher angerufen
Dat Audo is da
Hole es heute Abend ab
Bin ma gespannt
Auch Thema Felgen is gelöst
Mann wat freue ich mich
Lg de Digge
 
#
schau mal hier: Jetzt geht es los. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

nikki80

Neuling
Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
208
Zustimmungen
35
Ort
Aachen
Auto
Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
KFZ-Kennzeichen
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dein CX-30 :winke:
 

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.277
Zustimmungen
955
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens

Moppi134

Einsteiger
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
24
Zustimmungen
15
Tach auch
Wir haben ein schönes Wochenende mit dem neuen Auto gehabt
Zwecks einfahren bin ich mit meinem Weibchen über Land von Kirchhain nach Moers gefahren.
War sehr angenehm überrascht von dem Verbrauch
6.4l
Auf der Rückfahrt sind wir dann ruhig über die Autobahn gefahren max. 130km/h
7.1l
Bin völlig begeistert von dem Abstandtempomat
Habe aber gemerkt das auf der Landstraße bei Kurven er an seine Grenze kommt
Daran muss ich mich noch gewöhnen
Ansonsten habe ich jetzt 1150km runter
Wenn ich aber ehrlich bin glaube ich das man die 186Ps suchen muss
Habe kurz vor Ende der Fahrt einmal kurz durch beschleunigt und war etwas ernüchternd
Muss mir aber immer vor Augen halten das wir ihn angeschafft haben wegen dem Verbrauch und nicht wegen der Leistung
Abwarten
Bis jetzt haben wir jeden Meter genossen
Lg de Digge
 

Moppi134

Einsteiger
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
24
Zustimmungen
15
Tach auch
So jetzt sind es 2560km und ich habe einen Ölwechsel machen lassen
Verbrauch ist runter auf 5.6l Landstraße und Autobahn 130 bei 6.7l
Nich schlecht
Er läuft jetzt williger
War aber über dem Ölwechsel Preis erstaunt
140.43€
Ohne Arbeitlohn
Da is bestimmt Goldstaub drin
Lg de Digge
 

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.608
Zustimmungen
1.397
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Moppi134
Da hast ziemlich früh einen Ölwechsel gemacht? Welchen Grund hast du dafür genau gehabt?

Werksbefüllung ist ein 0W-20 von Mazda/Total ist völlig OK fürs erste Jahr :idea:

Einen Extra-Ölwechsel für Garantie musste man innerhalb von 2.500 km bisher nur beim RX-8, 3+6 MPS machen lassen.

Das waren sehr sportliche Zoom-Zoom Zeiten damals :oops:
 

Moppi134

Einsteiger
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
24
Zustimmungen
15
Tach auch
Ich bin in der Sache oldschool
Nach dem einfahren wechsle ich immer das Öl und Filter
Hatte nichts mit irgendwelchen Auflagen zu tun
Geht nur ums Gewissen
Lg de Digge
 

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
442
Zustimmungen
287
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Wie schaut das gute Stück denn jetzt eigentlich aus? :lachen:
 

Moppi134

Einsteiger
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
24
Zustimmungen
15
Tach auch
Wenn du wüsstest wat fürn Elekdroniklegastenicker ich bin
Keine Ahnung wie man dat macht
Lg de Digge
 

Moppi134

Einsteiger
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
24
Zustimmungen
15
Nee dat krieg ich nich hin
Bin mit allem zufrieden
Lediglich das Fahrwerk wäre noch nicht meins
Aba man darf nich vergessen ich hatte vorher einen Citroen C5 mit hydraulischen Fahrwerk
Und jammern auf hohem Niveau ist der Limiter das er den eingestellten Wert nicht behält sondern immer neu eingestellt werden muss
 

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
397
Zustimmungen
494
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
...bezüglich 186PS suchen... warte mal ab. Ich habe den 3er Fastback mit 180PS. Nach Deinen 2600km ist der noch lange nicht da, wo er noch hinkommt, leistungsmässig. Meiner hat ab ca. 5000km DEUTLICH zugelegt. Das berichten auch andere X-Fahrer hier...Und: keine Angst vor hohen Drehzahlen... ;-)
 

Moppi134

Einsteiger
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
24
Zustimmungen
15
Tach auch
Hier jetzt wieder einen Zwischenstand
Bin vorgestern von Kirchhain nach Augsburg gefahren
Leider stellte sich eine kleine Ernüchterung ein
Auf der Hinfahrt mit Tempomat 130km/h lag der Verbrauch bei 6.4l dat is ok
Rückfahrt Tempomat 150km/h 8l da hatte ich weniger erwartet
Hier zeigte sich auch die Drehmoment Schwäche des Motors
Der Abstandtempomat arbeitet sehr gut aba immer wenn er wieder beschleunigte schaltete der Wagen immer zwei Gänge runter und blieb bis kurz vor 150 im 4 Gang
Da kam immer Hektik auf die man von einem Turbomotor nicht kennt
Wer die A7 kennt weiß wovon ich spreche und sage hier war das Fahrwerk an seine Grenze
Bei 130 ging es so gerade aba 150 war auf der rechten Spur kaum zu ertragen
Nochmals das wird wohl bei jedem Stahlfahrwerk so sein und ich bin noch vom Hydraulik Fahrwerk vom C5 verwöhnt
Muss aba auch erwähnen das nichts geklappert hat
Es war nur eine durchschüttelei
Aba der Sitzkomfort und Bedienung ist erstklassig
Auch die Stereoanlage begeistert
90ger Hits auf 40 stellen und genießen
Dann habe ich einmal durchgeladen und ein komisches Verhalten ausgemacht
Bei Tacho 210 GPS 207 bin ich an einem Begrenzer gefahren
Drehzahl konnte es nicht sein
5250 Umdrehungen im 5.Gang
Er beschleunigte sehr schön auf 207 und dann fiel er ab auf 204 beschleunigte auf 207 und fiel wieder ab auf 204
Das machte er die ganze Zeit auf 10km
Mein C5 hatte auch einen Begrenzer der aba viel harmonischer war
Aba egal
Ich muss mich daran gewöhnen nicht mehr so souverän zu reisen in Sachen Komfort und Drehmoment
Wenn man ihn fordert macht er richtig Spaß
Nur das ruhige gleiten is nich sein Ding zumindest bei nicht 150km/h
Überland ist er kaum zu schlagen
Bin jetzt bei 5.4l angekommen
Aktuell habe ich jetzt 3600km gefahren
Bis denne
De Digge
 

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.608
Zustimmungen
1.397
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Moppi134
Ja C5 und CX sind sehr unterschiedlich beim Fahrwerk...

Vergleichbar zu Mazda wäre nur die sportliche DS Serie bei den Franzosen.

Weil das Fahrwerk sehr agil und sportlich gestaltet ist, in manchen Ländern auch genug Leistung bietet (G192 sowie der G250).

Die Bridgestones vom Werk machen das Fahrwerk zusätzlich "härter" wechsel später mal auf Goodyear oder Michelin, diese Reifen sind etwas weicher sowie leiser :D

Wünsche gute Fahrt und nen schönen Sonntag!
 

Moppi134

Einsteiger
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
24
Zustimmungen
15
Tach auch
Jetzt geht es weiter
Gestern habe ich Spurverbreitungen verbaut
Vorne 40mm
Hinten 50mm
Das war eine Punktlandung
Er steht schön bullig da
Ansonsten macht er was er soll
SPAAAAAß
Passt auf euch auf
Lg de Digge
 

Bigteddy

Mazda-Forum User
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
611
Zustimmungen
657
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Wo sind die Bilder fürs Forum ???
 

Moppi134

Einsteiger
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
24
Zustimmungen
15
Tach auch
Ich bin Elekdroniklegasteniker
Wie geht das
 

Moppi134

Einsteiger
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
24
Zustimmungen
15
20210505_180218.jpg
 

Moppi134

Einsteiger
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
24
Zustimmungen
15
Jo
Allet kla
Jetzt weiß ich es
 
Thema:

Jetzt geht es los

Jetzt geht es los - Ähnliche Themen

Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldigen, weil ich nicht so gut Deutsch kann. Ich habe am 01.12.2019 in Hildesheim einen Neuwagen...
Lieferung einer neuen Frontscheibe erst in 8 Wochen!!!: Hallo, ich muss hier mal meinen Frust loswerden.:x Ich habe mir eine Wochen nach Auslieferung unseres CX-5 einen Steinschlag im...
626 (GF/GW) Reparatur durchgeführt, eure Meinung ist gefragt.: Werkstatt hat Reparatur durchgeführt, eure Meinung ist gefragt. Moin Es geht um dieses Thema...
mx-5.de Jahrestreffen 2011 Geiselwind: Es gibt wieder ein mx-5.de - Jahrestreffen in 2011! Wir haben die Planungen und Vorbereitungen soweit abgeschlossen und können Euch nun die ersten...
....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7: Ich schreib diesen Beitrag, weil ich lange nach einem Auto gesucht habe und alles im Internet diesbezüglich aber auch immer wieder durchgeschaut...
Oben