Jetzt doch?! Rückrufaktion Mazda 6GH Sitzverstellung

Diskutiere Jetzt doch?! Rückrufaktion Mazda 6GH Sitzverstellung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Mazda-Rückruf: Sitzhöhenverstellung kann brechen Die frage die sich mir stellt bekommen die betroffenen Post oder muss man sich selber darum...

  1. #1 felix87, 04.04.2017
    felix87

    felix87 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
  2. #2 Skyhessen, 04.04.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    631
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    VIN-Bereich JMZ GH **** **100113 – 437969 , betroffene Fahrzeuge (D): 28.745 , Bauj. 8/07 bis 8/10

    Die werden wohl keine offizielle Rückrufaktion starten bzw. Mitteilen, denke ich. Dies wird bei der nächsten Inspektion kontrolliert bzw. sollte man die Werkstatt drauf aufmerksam machen, oder dein Händler informiert dich (falls er service-freundlich ist)?
     
  3. #3 felix87, 04.04.2017
    felix87

    felix87 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    und die Kosten übernimmt auch Mazda zu 100% bei so einer Aktion?
     
  4. #4 Rodelkoenig, 04.04.2017
    Rodelkoenig

    Rodelkoenig Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ui da fällt meiner (leider) auch rein.
    Wenn ich ich nen Lastwechsel von Linkskurve auf Rechtskurve habe knackt der Sitz auch ab und an :o
    Ich werde mal anfragen.
     
  5. #5 jürgen fd, 04.04.2017
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Super, ich wollte das Thema schon selbst angehen und den Sitz ausbauen. Man merkt in Kurve bzw. bei Lastwechsel tlw. deutlich dass da etwas Spiel herrscht.
    Meine Fahrgestellnummer fällt in den angegebenen Bereich. Werde mal beim Händler vorstellig werden...
     
  6. Gruni

    Gruni Stammgast

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2010er Mazda6 SK GH-FL 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2002er MX-5 NB-FL Phoenix
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin,
    dieses Gefühl habe ich auch bei Kurvenfahrten bzw. Lastwechsel. Hat "unser" Problem jetzt was mit der Sitzhöhenverstellung zu tun bzw. mit der Rückrufaktion? Ich dachte das Lastwechsel-Knack-Verschiebe-Problem hängt mit der Befestigung des Sitzes auf der Laufschiene zusammen, aber doch nicht mit der Sitz-Höhenverstellung und dem Hebel. Mal schauen wer als erstes was dazu sagen kann, bzw aus der Werkstatt zurück kommt.

    auf bald
    Gruni
     
  7. Kiesi

    Kiesi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GH 2,5 + drei Alfa Romeo
    Oha, da ist meiner auch dabei...weiss jemand schon, ob elektr. Sitze auch betroffen sind?
     
  8. M6GH

    M6GH Einsteiger

    Dabei seit:
    25.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen Mazda Händler angeschrieben, die meinten das noch nicht klar ist wann und in welchem Ausmaß die Rückrufaktion startet.
    Hatte bisher jemand erfolg mit seinem Ansprechpartner?
     
  9. #9 Rodelkoenig, 25.04.2017
    Rodelkoenig

    Rodelkoenig Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mein fMh meinte auch dass bisher noch nix im System vermerkt ist.
    Sobald was definitives raus ist werden die sich aber melden.
     
  10. #10 6gh-cl2013, 28.06.2017
    6gh-cl2013

    6gh-cl2013 Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CX-5 KF G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Gestern Post bekommen vom KBA. Sitzhöhenverstellung als auch Gasdruckdämpfer der Heckklappe werden geprüft/ersetzt.
     
  11. #11 driver626, 28.06.2017
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    172
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab gerade bei meinem sfMH angerufen (noch kein Brief von KBA, aber FIN im genannten Bereich):
    Aktion wird beim nächsten Service automatisch mit gemacht, kein Streß notwendig.
    Er hat diese Woche aber schon gefühlt hundert Anrufe deswegen gehabt.
     
  12. #12 M6 GH Driver, 01.07.2017
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin!
    Mein Händler war froh,das ich ihn angerufen habe! Er bestellt die Teile für die Rückrufaktion und bei der Inspektion, die demnächst ist,wird alles getauscht!:-P
     
  13. #13 M6 GH Driver, 11.07.2017
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin!
    War heute zur Inspektion und dabei wurde die Rückrufaktion mit durchgeführt! Ungefähr 2 Stunden hat alles zusammen gedauert!
    Ich bin wirklich begeistert,von der neuen Sitzhöhenverstellung! Da wackelt jetzt nichts mehr und das Material macht einen festeren Eindruck!
    Die neuen,verstärkten Heckklappendämpfer muss ich in Ruhe nochmal ausprobieren.(bei Wärme,Kälte,mit+ohne Sonnenrollo)
    Da fehlte mir heute die Zeit!:cheesy:
     
  14. Gruni

    Gruni Stammgast

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2010er Mazda6 SK GH-FL 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2002er MX-5 NB-FL Phoenix
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin,

    ich habe auch den Brief bekommen, aber noch keinen Termin gemacht. War bei Dir, M6GHDriver, denn "wirklich" die Sitzhöhenverstellung defekt, oder hattest Du "nur" das "wackeln" des Sitzes in Kurvenlagen bzw. bei Querbelastung. Ich habe "nur" den wackelnden Sitz, denn an der "Höhenverstellung" geh ich nie dran. Einmal eingestellt und bleibt so für die Ewigkeit. Das "wackeln" nervt natürlich und hier wurden ja auch schon Reparatur-Möglichkeiten aufgezeigt. Es wäre super, wenn die bereits "gerückruften" GH-Fahrer dazu was schreiben könnten, ob durch den Tausch auch das "wackelige" beseitigt wurde.

    auf bald
    Gruni
     
  15. #15 Andrey91, 11.07.2017
    Andrey91

    Andrey91 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5l Dynamic
    Zweitwagen:
    Opel Corsa C 1.0
    Ich habe meinen Termin diesbezüglich am Freitag Nachmittag wo erst die Kontrolle gemacht wird, für einen Notwendigen Austausch werde ich das Auto wahrscheinlich berufsbedingt beim Händler stehen lassen.
     
  16. #16 M6 GH Driver, 12.07.2017
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    http://up.picr.de/13330069to.jpg

    Sitz Schweißnaht gerissen Bj 2009

    Moin!
    Im ersten Bild sieht man diese Klemmunterlegscheibe,welche an der Sitzhöhenversellung angebracht ist.Diese ist bei mir während der Fahrt weggeflogen(2x)Der Sitz knallt dann nach unten:shock:und er wackelt! Man traut sich dann garnicht mehr den Rücken an die Lehne zu lehnen(Schaukelstuhl)
    Sich dann nur am Lenkrad festzuhalten ohne Rückenstütze,ist sehr ungewohnt und anstrengend.
    In dem anderen Thread(siehe Nr.72)habe ich das Problem mit einem Stellring gelöst.Habe diesen anstatt der Klemmscheibe angebracht.Hat auch gut gefunzt.
    Nun kam die Rückrufaktion und die ganze Höhenverstellung wurde getauscht.Ist jetzt eine andere Konstruktion und festeres Material.
    Wir(meine Frau+ich)finden, der Sitz ist jetzt viel steifer und wackelt überhaupt nicht mehr!Ist aber unsere Meinung!
     
  17. #17 Rodelkoenig, 12.07.2017
    Rodelkoenig

    Rodelkoenig Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Meiner war gestern auch beim fMh wegen dem Sitzhöhenrückruf.
    Gerissen war bei mir nix, nur das leichte wackeln und knacken bei schnellen Kurvenwechseln.

    Nach der Verstärkung sitzt der Sitz wirklich bombenfest und es wackelt gar nix mehr :)
     
  18. Gruni

    Gruni Stammgast

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2010er Mazda6 SK GH-FL 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2002er MX-5 NB-FL Phoenix
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin,

    also wurde bei Dir das SItzgestell im Zuge der Rückrufaktion erneuert, obwohl kein Problem an der Höhenverstellung, sondern nur das seitliche wackeln auftrat?

    auf bald
    Gruni
     
  19. #19 Rodelkoenig, 12.07.2017
    Rodelkoenig

    Rodelkoenig Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Jap.
    Es wird geprüft ob Beschädigungen vorhanden sind, falls nein wird eine Verstärkung von Mazda zusätzlich verbaut, falls ja wird die komplette Höhenverstellung ausgetauscht.
     
  20. #20 Andrey91, 14.07.2017
    Andrey91

    Andrey91 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5l Dynamic
    Zweitwagen:
    Opel Corsa C 1.0
    Kleines Update war heute beim Händler mein Sitz sah noch sehr gut aus alle Clips waren dran und es musste lediglich eine Verstärkung angebracht werden. Die Dämpfer an der Heckklappe wurden auch getauscht.
     
Thema: Jetzt doch?! Rückrufaktion Mazda 6GH Sitzverstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh rückruf

    ,
  2. mazda rückruf sitz

    ,
  3. mazda 6 sitz wackelt

    ,
  4. mazda 6gh sitzhöhenverstellung,
  5. sitz mazda 6 rückrufaktion,
  6. mazda 6 sitz Rückruf,
  7. mazda 6 rückruf,
  8. Rückrufaktion Mazda Autositze,
  9. mazda rückrufaktion sitz,
  10. mazda 6 rückruf sitzgestell,
  11. mazda 6 gh sitzlehne,
  12. gh mazda Rückruf,
  13. mazda 6gh rückruf schweiz,
  14. mazda vertragshändler Rückrufakktion wegen Sitz ,
  15. mazda 6 gh könig sitzkonsole,
  16. mazda 6 gh fahrersitz rückruf aktion,
  17. Rückruf Aktion Mazda bis wann,
  18. mazda 6 sitzverstellung,
  19. Mazda 6 Rückruf sitz,
  20. mazda 6 rückrufe sitze,
  21. mazda 6 gh,
  22. rückrufaktion Mazda 3 Heckklappendämpfer,
  23. heckklappe mazda rückruf 2017 ,
  24. rückrufaktion mazda muss man,
  25. mazda 6gh
Die Seite wird geladen...

Jetzt doch?! Rückrufaktion Mazda 6GH Sitzverstellung - Ähnliche Themen

  1. Mazda Demio Motor stirbt ab

    Mazda Demio Motor stirbt ab: Bei meinem Demio Bj. 99, 145tkm, 63 Ps stirbt plötzlich während der Fahrt der Motor ab. Zündschlüssel dehen und er läuft wieder ganz normal. Die...
  2. Mazda 6 GH (BJ08) Geräusch Analyse

    Mazda 6 GH (BJ08) Geräusch Analyse: Einen wunderschönen, der neue aus dem Westerwald hat vor kurzem erstmal seine Kennzeichen Beleuchtung angezündet. Wenn eine Sicherung 15 NEM hat...
  3. 323 (BA) Mazda 323 C V BA 1.5 16 V LWR

    Mazda 323 C V BA 1.5 16 V LWR: Hallo Leute; bin neu hier. Mein Mazda 323 C V BA 1.5 16 V von 1995 hat Probleme mit der Leuchtweitenregulierung. Kann jemand helfen? Die Motoren...
  4. Neu mit Mazda 3 dabei

    Neu mit Mazda 3 dabei: Hallo zusammen, im Zuge der Anschaffung eines Mazda 3 BM G120 Sportsline habe ich in euren tollen Foren viele interessante Dinge gelesen und...
  5. Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?

    Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?: Hallo Leute, ich muss mit meiner Frau ihrem Mazda 2 , 1.4l , Bj 2008 zum Tüv. Jetzt brennt seid einiger Zeit sporadisch die MKL, ausgelesen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden