Jetzt auch Mazda Fahrer

Diskutiere Jetzt auch Mazda Fahrer im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hi Leute. Wir haben nun auch einen Mazda 5 geholt :) Oder sagen wir meine Freundin wollte unbedingt einen als Nachfolger Ihres Skoda Octavia...

1. #1 Alex 855, 23.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2008
    Alex 855

Alex 855 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 110CD Cityline '07
    Zweitwagen:
    Volvo 855 T5, Volvo 855 TDi, TVR V8S
    Hi Leute.

Wir haben nun auch einen Mazda 5 geholt :)
    Oder sagen wir meine Freundin wollte unbedingt einen als Nachfolger Ihres Skoda Octavia Kombi.

Wir kommen aus Feldkirch in Vorarlberg in Österreich, ganz im Westen direkt an der Grenze zur Schweiz und Liechtenstein.

Ich selber hab noch einen "Volvo 850 T5 Kombi ´93", der ist aber mit deinen 226 (290) PS mehr als Spassgerät für die Sommermonate gedacht und als IKEA-Mobil (1.95m Stücke gehen bei umgelegter Bank super rein).
    Im Winter bewege ich dann einen "Toyota Tercel AL25 4WD Kombi" von 1987.

Aber ich muss sagen mit dem Mazda 5 fahre ich im Moment mehr als meine Holde und mit den Schiebetüren lässt sich vor Kollegen so richtig "angeben".

Zum Auto:
    Mazda 5
    110CD
    Cityline
    schwarz

Mit den verchromten Aussenspiegeln, den Chromtürgriffen, sowie den Alu-Einstiegsleisten.
    Wir haben ja nur mal kurz eine Probefahrt gemacht und die Details leider nur überflogen.
    Nach der Abholung machte sich ein wenig Enttäuschung breit.

- Ablagen hat er viele, aber meistens zu klein

- im Innenraum ist nicht wesentlich mehr Platz als im Kombi (weil die zweite Reihe nur zu zweit wirklich bequem ist)

- viel, sehr viel, leicht zu verkratzender Kunsstoff im Innenraum

- komische dünne Sitzbezüge

- nur beim Fahrersitz höhenverstellung und die Lehne stufenlos verstellbar

- keine Armlehne für den Beifahrer :x

- keine Netze/Taschen an der Rückseite der Vordersitze

- keine Schublade unter dem Beifahrersitz

- schlechtes Licht im Gepäckraum

- Radioempfang trotz langer Antenne sehr schlecht

- Verarbeitung so lala gegenüber dem Skoda Octavia - bin aber gar kein Skoda-Fan!

aber nach etwa 1 Woche waren diese Punkte mehr oder weniger vergessen und wir haben eine RIESENFREUDE mit dem Wagen.

Diese hält bis jetzt an und wir wollen hoffen das wir weniger Probleme haben als man hier manchmal liest.
    Und wenn es mal Probleme gibt ist es gut zu wissen das hier der eine oder ander Tip geholt werden kann.

Beste Grüsse
    Alex und Nicole

Thema:

Jetzt auch Mazda Fahrer

Die Seite wird geladen...

Jetzt auch Mazda Fahrer - Ähnliche Themen

1. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  2. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  3. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  4. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  5. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden