Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Diskutiere Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...

1. #1 Killarusse85, 26.08.2019
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo Zusammen,

ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter.
    Ich wollte fragen ob Jemand aus der Nähe Aachen einen 2.0 oder 1.8 fährt und mich freundlicherweise mal eine Runde mitnehmen würde (wenn es okay wäre und wirklich nur wenn es okay wäre, mich evtl. auch mal Fahren lassen). Ich würde gerne mal wissen wie es sich so fährt und ob evtl. auch 1.8L für mich reichen würden.

Ich möchte ungern einfach einen Privaten Verkäufer oder Händler belästigen einfach nur um die Kiste probe zu fahren ohne ernsthafte Kaufabsicht. In meiner Nähe gibt es zur Zeit auch nur drei private Angebote.

2. #2 Razorblade, 27.08.2019
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    PS und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Überleg dir gut ob dir 126 PS ohne jeglicher Aufladung in einem Roadster reichen wenn dir dann mancher Polo am Arsch klebt.
    Ich dachte anfangs auch, probierste mal ein paar Roadster durch... 126 PS aus Japan, 150PS eines ital. Herstellers und und und. Fehlten allen der Bums... Schlussendlich bin ich bei 265 PS eines Bayern gelandet und hab bislang nichts bereuht, außer die 340PS nicht genommen zu haben. Die waren auch seitens des Budgets jenseits von Gut und Böse... //M wird halt auch gebraucht recht hoch gehandelt.

Was ich dir sagen will.... Ein Roadster sollte sich von den Alltagautos etwas abheben können. Idealerweise nicht nur in der Kurvenperformance sondern auch auf geraden Teilstrecken. Kurzum: Schau dir wirklich beide Motorisierungen an, auch wenns länger dauert, und lass das Herz entscheiden. Roadster fahren ist keine Vernunftssache sondern Emotion. (und damit meine ich nicht die niedrigste Ausstattungsvariante)

3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Ansichtssache .... Bin ich zum Beispiel ganz anderer Meinung. Aber jeder muss für sich entscheiden, nicht wahr.

4. #4 Razorblade, 27.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2019
    Razorblade

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Klar ist das alles Ansichtssache, keine Frage... Jeder wie er mag. Und mir war sowohl Beschleunigung als auch Kurvenverhalten wichtig. Daher mein Rat an ihn die 160 PS nicht außer Acht zu lassen. Was nützt mir eine schnell durchfahrene Kurve eines Bergpasses wenn ich dann auf der Geraden kläglich verhungere? Aber das ist meine Einstellung zu einem Zweit- Spaßfahrzeug und muss ja nicht von jedem geliked werden.
    Und kein Grund zur Besorgnis, ich möchte Mazda nicht schlecht reden, fahre schließlich einen Mazda6 GJ als Daily und liebäugle mit einem MX5 RF als numero tre.

5. #5 Killarusse85, 05.09.2019
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ich bin diese Woche einen Mazda mx5 NC 1.8 probe gefahren, wohl als Vrsion mit Stahldach. Die Leistung ist zwar ganz ok aber doch etwas mau. Allerdings viel mir auf das der Motor im Stand recht rauh läuft. Also beim stehen rüttelt es immer etwas im Sitz. Ist das normal für die MX5?

6. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Meiner Meinung nach nein!
    Mein NB läuft sehr ruhig.

7. #7 Razorblade, 05.09.2019
    Razorblade

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    nen Benziner sollte eigentlich nicht rauh laufen... ist ja kein Diesel. etwas unrund kann der Motorlauf in den ersten Sekunden sein bis sich alles eingespielt hat, aber sonst sollte man da nicht viel merken...

Thema:

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Die Seite wird geladen...

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  2. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  3. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  4. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  5. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden