Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung

Diskutiere Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Es gibt diverse Mittelchen auf dem Markt, mit denen man(n) die Scheiben versiegeln kann. Stichwort "Nanoversiegelung". Hat da jemand positive...
  • Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung Beitrag #1
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
Es gibt diverse Mittelchen auf dem Markt, mit denen man(n) die Scheiben versiegeln kann. Stichwort "Nanoversiegelung".

Hat da jemand positive oder negative Erfahrung und kann ggf. etwas empfehlen?

• Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung Beitrag #2

mgfoto

jo, ich.

Habe mir von Westfalia so ein Set schicken lassen und muss sagen, einfach Spitze. Bin Ostern nach Franken gefahren und das hats geregnet. Das war die Feuertaufe für die frisch versiegelte Windschutzscheibe. das hat was, man braucht kaum noch die Schewibenwischer. Der ablaufeffekt tritt so bei ca. 50-60 km/h ein. Du musst nur wirklich gewissenhaft und sauber arbeiten dann funzt es prima.

• Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung Beitrag #3

topas

Mazda-Forum User
mgfoto schrieb:
jo, ich.

Habe mir von Westfalia so ein Set schicken lassen und muss sagen, einfach Spitze. Bin Ostern nach Franken gefahren und das hats geregnet. Das war die Feuertaufe für die frisch versiegelte Windschutzscheibe. das hat was, man braucht kaum noch die Schewibenwischer. Der ablaufeffekt tritt so bei ca. 50-60 km/h ein. Du musst nur wirklich gewissenhaft und sauber arbeiten dann funzt es prima.

.....stimmt!! ich habe sowas von einem anderen hersteller ausprobiert. nur leider hält dieser effekt bei weitem nicht so lange an wie's die werbung ( angeblich 6 monate / TÜV geprüft!!!) verspricht. :(
nach einigen tagen war's deutlich weniger, nach der nächsten waschanlage eigentlich nicht mehr spürbar.

• Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung Beitrag #4
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
Ich habe jetzt endlich auch die Versiegelung von Westfalica angewendet und bin recht begeistert. Gewissenhafte Vorbereitung und Anwendung ist Pflicht. Ab Tempo 80 brauche ich keinen Scheibenwischer mehr, solange es nicht extrem schüttet.

Bin auch schon 2 mal mit dem Dampfstrahler drüber und habe auch schon mit dem Schwamm schamponiert um Fliegenleichen zu entfernen ... bis jetzt (2 Monate) ist der Effekt noch unverändert.

Begeisterten Gruß,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung Beitrag #5
mec02

mec02

Neuling
Auto
Mazda5 Top MZR-CD
KFZ-Kennzeichen
Hi

wie ist das mit Regensensor? Bei mir steht in der Bedienungsanleitung, dass man da so ein Zeugs nicht verwenden soll, da er dann nicht mehr richtig funktioniert.

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
MEC

• Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung Beitrag #6
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
mec02 schrieb:
Hi

wie ist das mit Regensensor? Bei mir steht in der Bedienungsanleitung, dass man da so ein Zeugs nicht verwenden soll, da er dann nicht mehr richtig funktioniert.

Scheibenwischer ausschalten.

Wie gesagt ... wenns schüttet oder man zu langsam fährt einfach wieder anschalten und die Empfindlichkeit entsprechend einstellen. Kein Problem damit.

• Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung Beitrag #8

mgfoto

Zwischenbericht

Hallo Leute,

habe mal wieder reingeschaut und wollte kurz mal nen Zwischenbericht zu meiner Scheiben Versiegelnung abgeben. Hab die ja nun schon ne ganze Weile drauf. Es ist immernoch wie am ersten Tag, ich kann also nicht meckern. habe ne Firma ausfindig gemacht die das Zeugs auch gleich in größeren Mengen abgibt. Die Preise sind auch OK. ich bin echt am überlegen ob ich damit nicht mein ganzes Auto behandeln soll, weil.... kein Wachs mehr auf längere sicht und nur noch Dampfstrahler anstatt Waschanlage. Das Spart Geld und schont auch noch den Lack!!!
wer interesse hat, hier der Link: http://www.nanotol.de

Gruß aus Berlin

mario

• Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung Beitrag #9

Gintl

Neuling
Auto
Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
mgfoto schrieb:
Hallo Leute,

habe mal wieder reingeschaut und wollte kurz mal nen Zwischenbericht zu meiner Scheiben Versiegelnung abgeben. Hab die ja nun schon ne ganze Weile drauf. Es ist immernoch wie am ersten Tag, ich kann also nicht meckern. habe ne Firma ausfindig gemacht die das Zeugs auch gleich in größeren Mengen abgibt. Die Preise sind auch OK. ich bin echt am überlegen ob ich damit nicht mein ganzes Auto behandeln soll, weil.... kein Wachs mehr auf längere sicht und nur noch Dampfstrahler anstatt Waschanlage. Das Spart Geld und schont auch noch den Lack!!!
wer interesse hat, hier der Link: http://www.nanotol.de

Gruß aus Berlin

mario

Hallo mario,
so wie es aussieht, hast Du den Vergleich.
Oben hast Du über das Mittel von westfalia berichtet, das es jetzt für 9,99 EUR gibt,
jetzt berichtest Du über Nanotol.

Hast Du beide angewendet?
Falls ja, was ist besser ohne Berücksichtigung Preis-/Leistungsverhältnis und was ist besser, wenn man Preis/Leistung berücksichtigt?

• Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung Beitrag #10
RS5

RS5

Neuling
Manchmal fangen die Wischer aber böse zum rubbeln an !!! Ich nehm die Versiegelung nur für die Seitenscheiben und hinten...

• Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung Beitrag #11

mgfoto

Moin Gintl,

Also ich habe ja geschrieben das ich am überlegen bin meinen Wagen komplett mit dem Zeugs zu behandeln. Womit deine Frage schon mal beantwortet wäre. ich werde mir in nächster Zeit aber das Nanotol bestellen und dann hier berichten wie es sich damit verhält.

bis bald

mario

Thema:

Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung

Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung - Ähnliche Themen

Mögliche Lösung für das Knarzen der Bremsen?: Hallo zusammen! Seit ich mir letztes Jahr meinen 2017er Mazda 6 gekauft habe, bin ich stiller Mitleser hier im Forum, muss mich nun aber mal zu...
Empfehlung Mazda Händler/Werkstatt im Raum Düsseldoorf: Guten Morgen zusammen, da bei mir in einigen Monaten die nächste Inspektion aussteht und auch einfach eventuell für diverse spontane Besuche -...
Mazda 3 Kauf (Diesel oder Benziner?): Hey Leute, da ich momentan ein Auto brauche und ich bis jetzt eigentlich nur positives von Mazda gehört habe (ich habe keinen Premium-Anspruch...
Kratzer von Heckscheibe entfernen: Hallo zusammen, unser gerade gekaufter 3 Bk hat eine getönte Heckscheibe. Und da sind von außen jede Menge kleiner Kratzer drin. Das dürfte wohl...
MX-5 (ND) (G132) Erfahrungen?: Hallo an die FKK Gemeinde (Oben Ohne) im Mazda Forum... Habe mir nun einen mx5 ND gegönnt, natürlich vom Freundlichen meines Vertrauens. Konkret...
Oben