Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung

Diskutiere Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Es gibt diverse Mittelchen auf dem Markt, mit denen man(n) die Scheiben versiegeln kann. Stichwort "Nanoversiegelung". Hat da jemand positive...

1. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Es gibt diverse Mittelchen auf dem Markt, mit denen man(n) die Scheiben versiegeln kann. Stichwort "Nanoversiegelung".

Hat da jemand positive oder negative Erfahrung und kann ggf. etwas empfehlen?

2. mgfoto

mgfoto Guest

jo, ich.

Habe mir von Westfalia so ein Set schicken lassen und muss sagen, einfach Spitze. Bin Ostern nach Franken gefahren und das hats geregnet. Das war die Feuertaufe für die frisch versiegelte Windschutzscheibe. das hat was, man braucht kaum noch die Schewibenwischer. Der ablaufeffekt tritt so bei ca. 50-60 km/h ein. Du musst nur wirklich gewissenhaft und sauber arbeiten dann funzt es prima.

3. topas

topas Mazda-Forum Profi

.....stimmt!! ich habe sowas von einem anderen hersteller ausprobiert. nur leider hält dieser effekt bei weitem nicht so lange an wie's die werbung ( angeblich 6 monate / TÜV geprüft!!!) verspricht. :(
    nach einigen tagen war's deutlich weniger, nach der nächsten waschanlage eigentlich nicht mehr spürbar.

4. #4 Lancie, 07.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2006
    Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Ich habe jetzt endlich auch die Versiegelung von Westfalica angewendet und bin recht begeistert. Gewissenhafte Vorbereitung und Anwendung ist Pflicht. Ab Tempo 80 brauche ich keinen Scheibenwischer mehr, solange es nicht extrem schüttet.

Bin auch schon 2 mal mit dem Dampfstrahler drüber und habe auch schon mit dem Schwamm schamponiert um Fliegenleichen zu entfernen ... bis jetzt (2 Monate) ist der Effekt noch unverändert.

Begeisterten Gruß,
    Markus

5. mec02

mec02 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 Top MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi

wie ist das mit Regensensor? Bei mir steht in der Bedienungsanleitung, dass man da so ein Zeugs nicht verwenden soll, da er dann nicht mehr richtig funktioniert.

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
    MEC

6. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Scheibenwischer ausschalten.

Wie gesagt ... wenns schüttet oder man zu langsam fährt einfach wieder anschalten und die Empfindlichkeit entsprechend einstellen. Kein Problem damit.

7. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
  8. mgfoto

mgfoto Guest

Zwischenbericht

Hallo Leute,

habe mal wieder reingeschaut und wollte kurz mal nen Zwischenbericht zu meiner Scheiben Versiegelnung abgeben. Hab die ja nun schon ne ganze Weile drauf. Es ist immernoch wie am ersten Tag, ich kann also nicht meckern. habe ne Firma ausfindig gemacht die das Zeugs auch gleich in größeren Mengen abgibt. Die Preise sind auch OK. ich bin echt am überlegen ob ich damit nicht mein ganzes Auto behandeln soll, weil.... kein Wachs mehr auf längere sicht und nur noch Dampfstrahler anstatt Waschanlage. Das Spart Geld und schont auch noch den Lack!!!
    wer interesse hat, hier der Link: http://www.nanotol.de

Gruß aus Berlin

mario

9. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI

Hallo mario,
    so wie es aussieht, hast Du den Vergleich.
    Oben hast Du über das Mittel von westfalia berichtet, das es jetzt für 9,99 EUR gibt,
    jetzt berichtest Du über Nanotol.

Hast Du beide angewendet?
    Falls ja, was ist besser ohne Berücksichtigung Preis-/Leistungsverhältnis und was ist besser, wenn man Preis/Leistung berücksichtigt?

10. RS5

RS5 Mazda-Forum User

Manchmal fangen die Wischer aber böse zum rubbeln an !!! Ich nehm die Versiegelung nur für die Seitenscheiben und hinten...

11. mgfoto

mgfoto Guest

Moin Gintl,

Also ich habe ja geschrieben das ich am überlegen bin meinen Wagen komplett mit dem Zeugs zu behandeln. Womit deine Frage schon mal beantwortet wäre. ich werde mir in nächster Zeit aber das Nanotol bestellen und dann hier berichten wie es sich damit verhält.

bis bald

mario

Thema:

Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung

Die Seite wird geladen...

Jemand Erfahrung mit der Scheibenversiegelung - Ähnliche Themen

1. Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?

Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?: Hallöle aus dem Hauptdorf der Republik. Ich hab mich nun mal angemeldet, nachdem ich schon einige wertvolle Tipps über die Jahre hier rausziehen...
  2. MX-5 (ND) Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit

Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit: Ich wäre nicht abgeneigt, eine bessere, sportlichere Bremse in meinen neuen Mazda MX 5 [ATTACH] vorne einzubauen. Kann jemand über die V-MAXX...
  3. kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen

kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen: moin alle zusammen, kann mir jemand sagen was für anschlüße das sind? Mazda 6 GG bj 2004 einer ist im Kofferaum ,der ander ist unter der...
  4. Mazda2 (DJ) Erfahrungen mit 16-Zoll OZ-Felgen?

Erfahrungen mit 16-Zoll OZ-Felgen?: Hallo zusammen, seit 4 Wochen besitze ich meinen zweiten neuen Mazda2 in Folge, nachdem ich 7 Jahre mit meinem DE Sports Line (102 PS) sehr...
  5. Achilles reifen Erfahrungen.

Achilles reifen Erfahrungen.: Hallo zusammen :winke: Ich wollte mir auf meinen Mazda 6 GH neue Felgen mit Bereifung kaufen. Der Händler hat mir ein schönes Angebot gemacht nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden