Japanisch Essen im TV

Diskutiere Japanisch Essen im TV im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo, ich bin gerade in Deutschland und werde wohl bis Ende März bleiben können. Ein TV Programm habe ich auch schon (grins) und für alle, die...
olli

olli

Neuling
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
0
Ort
Japan
Hallo,
ich bin gerade in Deutschland und werde wohl bis Ende März bleiben können.
Ein TV Programm habe ich auch schon (grins) und für alle, die nicht nur jap. fahren, sondern sich auch für jap. Essen interessieren, heute abend im ZDF:
22:45 Uhr: Versessen auf Essen
"Korrespondent Gert Anhalt und das Team des ZDF-Studios Tokio gehen auf eine abwechslungsreiche Erkundungsreise durch ihre Wahlheimat und erleben Japan und seine Küche einmal so, wie Außenstehende es selten zu Gesicht bekommen.
Mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 85 Jahren belegen die Japanerinnen weiterhin Platz eins der weltweiten Langlebigkeits-Charts (die Männer kommen auf Platz 3) und die Experten sind sich einig - das liegt vor allem an ihrer Ernährung. Mehr noch: Japaner werden statistisch gesehen wesentlich seltener von den ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten heimgesucht, die uns so sehr zu schaffen machen: Bluthochdruck und Diabetes, Herzinfarkt und Schlaganfall und bestimmte Krebsarten."

Wiederholung: Donnerstag, 15.03.2007
20:15 - 21:00 bei "Phoenix"

Gruss!
 
#
schau mal hier: Japanisch Essen im TV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.258
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Olli!!!! :D schön mal wieder was von dir zu hören, hab deine beiträge schon vermisst! werds wahrscheinlich nicht anschauen, zu spät für mich.
schön das du wieder im lande bist, genieß die zeit, kann man ja als urlaub ansehen... grüß mir aber auch japan, wenn du wieder rüberfliegst!!
liebe grüße martin!
 
Puschel

Puschel

Neuling
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
150
Zustimmungen
0
Ort
Hameln
Auto
Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Hey Oli erzähl doch mal bissel was über Dich. Was machst Du genau in Japan... wie kommst Du mit der Sprache klar... etc.
Interessiert mich brennend!

Gruß Puschel
 
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
hey, welcome back!

na, wie läufts bei denen da drüben? beneide dich, dass du jeden tag japanisch essen kannst *sabber* und *weilmodbinauchwiederaufwisch*... wäre froh, wenn ich öfters zu misosuppe, sushi und lachs teriyaki käme.

die sendung gestern hab ich leider nicht gesehen, da ich am abend eigentlich nie fernsehen - wochenenden ausgenommen. unter der woche treibe ich mich abends lieber im skype rum :mrgreen:
aber ich bin mir sicher, dass es eine sehr interessante sendung war, die einem sicher einige neuigkeiten vermitteln konnte! bin gespannt, was ihr drüber erzählt!

whatever, finde es sehr gut, dass ein mann hier was zum thema essen/kochen postet! :clap: ich werde also bei gelegenheit dann auch hier für meine untersuchungen rezipienten von kochsendungen suchen.

dann wünsche ich dir einen schönen aufenthalt in europa,
liebe grüße Lavender Cheetah

P/S: aber immer schön beim thema bleiben, ja? thx
 
Thema:

Japanisch Essen im TV

Oben