Japaner hängen den Rest ab - Mazda vor Toyota und Honda

Diskutiere Japaner hängen den Rest ab - Mazda vor Toyota und Honda im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo! Habe hier auf orf.at diesen Artikel gefunden :shock: :D Seit mittlerweile fünf Jahren erstellt die deutsche Zeitschrift "Auto...

  1. #1 Sir Andrew, 04.02.2006
    Sir Andrew

    Sir Andrew Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo!

    Habe hier auf orf.at diesen Artikel gefunden :shock: :D

    Seit mittlerweile fünf Jahren erstellt die deutsche Zeitschrift "Auto Bild" ihren jährlichen Qualitätsbericht.

    Zuverlässigkeit, Langzeitqualität und Kundenzufriedenheit stehen bei dem Test im Mittelpunkt. Gefragt sind die "solidesten", verlässlichsten Marken.

    In den letzten Jahren gab es eindeutige Sieger unter den 20 bis 25 gängigsten Automarken (Referenzbereich ist der deutsche Automarkt): die Autos aus Japan. Kam man vergangenes Jahr mit den Top 20 aus, so musste man, um die Platzierungen der französischen Autos darstellen zu können, die Liste auf 24 erweitern.

    So enttarnte man Mängel

    In die Wertung kommen nur Fahrzeuge, die nicht älter als sieben Jahre sind. Dieser Zeitraum, so die Zeitschrift, sei ausreichend, um jene Mängel und Schwachstellen zu "enttarnen", die man bei normalen Autotests und Fahrberichten nicht erheben kann.

    Ernüchterung für die Deutschen

    Für deutsche Autobauer, die ja traditionell als zuverlässig und hoch qualitativ gelten, waren die Ergebnisse schon in den letzten Jahren ernüchternd. Und auch in diesem Jahr findet sich nur ein deutscher Autobauer in der Top Ten - es ist Opel auf dem 10. Platz.

    Audi, BMW und smart belegen den elften Rang, Mercedes Platz 15, VW teilt sich mit Ford Platz 16.

    Japaner bleiben weiter top

    Die ersten fünf machen die Südostasiaten unter sich aus. Mazda vor Toyota vor Honda lautet das Podest. Dahinter folgen Hyundai und Nissan.
    Auf Platz sechs landet Chevrolet, Platz sieben geht an Volvo. Danach folgen mit Suzuki und Mitsubishi wieder zwei Japaner.

    Franzosen als Schlusslichter

    Besonders schlecht schneiden die Autos aus Frankreich ab: Die Franzosen haben kein Auto unter den Top 20. Citroen belegt Platz 21, Renault Platz 22, Peugeot liegt mit Fiat auf Platz 23.

    Wie bewertet wurde

    In die Bewertung von "Auto Bild" fließen neben einer repräsentativen Umfrage unter 24.583 Autofahrern unter anderem die Erkenntnisse aus sieben Millionen TÜV-Untersuchungen, die Werkstattqualitäten der Hersteller, Garantieleistungen und die Erfahrungen aus den 100.000-Kilometer-Dauertests von "Auto Bild" ein.

    Das Ranking findet ihr auf H I E R

    Quellen: www.orf.at & www.autobild.de

    Sehr erfreuliches Ergebnniss und bin stolz darauf MAZDA zu fahren ;)

    cu
    Sir Andrew
     
  2. #2 626ditdMYBABE, 04.02.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    DITO :D
     
  3. #3 andi626, 11.02.2006
    andi626

    andi626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Naja, war doch schon voriges Jahr auch! :ja: MAZDA :respekt:
     
  4. #4 Mazda_Rider, 23.08.2006
    Mazda_Rider

    Mazda_Rider Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG 16V
    Ja ja, ich hab auch die Lister erhalen "Auto Bild" Qualitätsreport 2006 - Endergebnis.
    Mazda is die Nr. 1 genau wie es zu erwarten war :D
     
  5. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.841
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Was mich dabei etwas verwundert Toyota wirbt ja immer so fleißig das sie wieder erster bei der Jady Edwards Kundenzufriedenheitsstudie (wird die so geschrieben? :D ) auf dem ersten Platz gelandet sind, na das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.....:p
     
  6. #6 andi626, 23.08.2006
    andi626

    andi626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    @Palim: Da geht es ja um die Kundenzufriedenheit.

    Mazda war glaub ich auf Platz 2 oder 3. mfg

    Nein, nämlich so:
    J. D. Award :mrgreen:
     
  7. #7 meinmazda, 04.09.2006
    meinmazda

    meinmazda Guest

    Ohne als Besserwisser zu gelten-
    Das Dings heißt J.D.Power ist eine us-amerikanische Stiftung und testet alles Mögliche -ähnlich wie "Stiftung Warentest".
     
  8. #8 Lavender Cheetah, 04.09.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    stiftungen und test hin oder her -
    wir dürfen alle stolz sein, mazda zu fahren!!! :)
     
  9. #9 Hagen_77, 04.09.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Man hört doch immer wieder gerne das seine Automarke die Beste ist die momentan auf den Straßen herumfährt!!

    :clap: Stolz auf Mazda sag ich da nur :clap:
     
  10. #10 Lavender Cheetah, 04.09.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    :clap: :clap: :clap: von mir auch nochmal ein heftiger beifall :clap: :clap: :clap:
     
  11. #11 Schurik29a, 06.09.2006
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Das liest sich ja sehr gut :ja: :ja:

    Ich hoffe es wird weiter so bleiben - in den nächsten Jahren :!:
     
  12. #12 xena6Kombi, 22.12.2006
    xena6Kombi

    xena6Kombi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 116 TOP 2,3l, 166 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Genauso seh ich das auch, nachdem ich meinen Dicken jetzt genau 5 Tage mein Eigen nennen darf und er aber schon 3 Jährchen alt ist, aber ich ihn schon bis zum Opa-Autoalter ;) fahren will, hoffe ich, die Zuverlässigkeit bleibt, wie bisher getestet.

    Seine 3 Jahre merk ich meinem Schwarzdickschiff nicht an, schnurrt wie frisch vom Fließband.

    Aber da ich bisher NUR!!! Gutes über Mazda gelesen hatte, geh ich von aus, dem bleibt so.

    Liebe Grüße allen MazdaUsern ich geb meinen Dicken so schnell nimmer her.

    xena :)
     
  13. #13 Sir Andrew, 23.12.2006
    Sir Andrew

    Sir Andrew Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mazda Boom in Österreich hält an!

    Mazda Boom in Österreich hält an:!:

    Auch im November 2006 reitet Mazda weiterhin auf einer Erfolgswelle. Mit 1396 Neuzulassungen schließt man den November als beste japanische Marke auf Platz vier ab.


    Das ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahresmonat um fünf Prozent. Die Verkaufserfolge von Mazda ziehen sich schon durch das ganze Jahr 2006. Von Jänner bis November wurden 15036 neue Mazdas zugelassen, was eine Steigerung von 24,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

    Im November lag der Mazda2 mit 428 Zulassungen an der Spitze. Dahinter reihen sich der Mazda6 mit 404 und der Mazda 3 mit 397 Neuzulassungen ein. Der MX-5 befindet sich weiter an der Spitze des Sportwagensegments.

    cu
    Sir Andrew
     
  14. #14 Lavender Cheetah, 24.12.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    :clap: ist echt super :clap:

    merry christmas,
    Lavender
     
Thema:

Japaner hängen den Rest ab - Mazda vor Toyota und Honda

Die Seite wird geladen...

Japaner hängen den Rest ab - Mazda vor Toyota und Honda - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

    Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

    Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

    Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

    Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

    KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden