Japan importe

Diskutiere Japan importe im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hi Leutz wollte hiermit nur bekannt geben, dass ich mit Japanischen importfahrzeugen Handel. Bei interesse stehe ich euch gerne jederzeit zur...

1. #1 yasashiku, 11.10.2004
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Leutz

wollte hiermit nur bekannt geben, dass ich mit Japanischen importfahrzeugen Handel.
    Bei interesse stehe ich euch gerne jederzeit zur Verfügung.
    könnt mir auch mailen: chiisuchianu@gmx.net

2. #2 Sir Andrew, 11.10.2004
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    Hi

Find ich toll, am besten gleich eintrage in den Link-Bereich!!! Ich schalt ihn dann frei!!!! Mach am besten ein Posting im Biete Bereich mit Banner, paar Bilder und vielleicht ein paar Angebote ;)

cu
    Sir Andrew

3. #3 yasashiku, 11.10.2004
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    also das mit den Angeboten müsst ja dann ständig geändert werden, weil die Fahrzeuge ja auch schnell verkauft sind:]
    am besten man sagt, wonach man sucht, also Marke, BJ, farbe, Manual oder Automatik, Antriebsart,.... und ich setz mich mit diesen Daten mit dem Händler in verbindung und suchen was schönes raus, diese Angebote kann ich dem Interessenten zukommen lassen mit dem Preis:]
    wo wir gerade dabei sind, sollte man auch vorher abklären, wieviel man bereit wäre zu zahlen:]
    ich arbeite selbst schon an meiner Website, zumindest an einem neuen Design und da wollt ich das auch irgendwie mit reinmachen:]

4. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

stimmt es, dass man für Auto, das es in Deutschland nie gegeben hat, eine Abgasuntersuchung für 4000 € machen muss?
    Was kommen überhaupt (grob gerechnet) für Kosten auf einen zu, wenn man aus Japan ein Auto (oder nur einen Motor) importiert?

Bis denne

Daniel

5. #5 yasashiku, 11.10.2004
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    also nen Fahrzeug aus Japan zu importieren kostet allein die Fracht (mit Schiff) ca. 1200USD (ca. 1000€)
    dazu kommen noch am Zoll 10% vom Fahrzeugpreis und natürlich noch die 16% Mehrwertsteuer vom Fahrzeugpreis dazu.
    Die entstehenden kosten für die Auslandsüberweisung übernehme ich persönlich.
    den genauen Preis kann man so leider nicht ermitteln, da der Preis jeh nach Fahrzeugtyp, BJ , Zustand und Laufleistung unterschiedlich ist.
    Eine Abgasuntersuchung braucht man soweit ich weiß nicht, und schon gar nicht für 4000€, halt nur, wenn das Fahrzeug zugelassen wird muss man damit zum TÜV und auch eine AU machen, der Fahrzeugbrief muss übersetzt oder neu angefertigt werden, da er komplett in japanisch ist.
    man muss halt nur die Scheinwerfer ändern, da sie auf die Straße ausgerichtet sind.
    bei Motoren bin ich mir da nicht ganz so sicher, da ich nur mit kompletten Fahrzeugen handel.

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Interessante Sache so etwas mal vom Profi zu hören, mit dem Ablauf und den Kosten und so !

7. #7 yasashiku, 12.10.2004
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    hey, kein Problem:]
    also, wie gesagt, bei interesse einfach melden:]
    PS: letztens war ein Mazda Familia (323)BG8Z im angebot, top Zustand mit gerade mal 100 000Km runter für ca. 7000 USD

Anhänge:

8. #8 Ruffneck, 13.10.2004
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    das musste mir mal erklären :roll:

Gr33tinx, Ruffneck

9. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

in Japan ist Linksverkehr. Die Scheinwerfer würden also in Deutschland in den Gegenverkehr blenden. :shock:

Bis denne

Daniel

10. #10 yasashiku, 13.10.2004
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    die Scheinwerfer sind auf die Straße gerichtet, so in etwa, sie müssen einfach nur neu eingestellt/adjustiert werden, denk mal bei ner KFZ Werkstatt, TÜV oder DEKRA wäre das kein Problem für die:]

PS: Ich hab grad mit dem Händler gesprochen gehabt und ich werd jetzt gleich ne Website dazu machen und Fahrzeuge zum Verkauf anbieten:]
    Werde erstmal überwiegend Mazda Fahrzeuge anbieten, für andere Marken oder falls irgendwelche Modelle geducht werden, die auf meiner Website nicht zu finden sind, schreibt mir dann einfach eine Mail mit eurem Fahrzeugwunsch, der Preis wird auch gleich mit ausgeschrieben (Fracht mit eingeschlossen)

11. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

eigentlich müßten die scheinwerfer getauscht werden, da sie ne komplett verdrehte streusscheibe haben. nur mit höheneinstellung ist´s da nicht getan.

12. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

das denke ich auch. Eine einfache Möglichkeit ist zwar, sie entsprechend abzukleben, aber sicher nur, wenn man nur kurzzeitig zB in England ist (oder eben auch umgekehrt).
    TÜV bekommste mit Tapes auf den Lampen bestimmt nicht.

Warum das sage? Ganz einfach: wenns nur eine Einstellungssache wäre, würde keiner abkleben.

Bis denne

Daniel

13. #13 Ruffneck, 15.10.2004
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Wieso haben die Dinger 'ne andere Streuscheibe??? Was'n da der Unterschied? Und wie is'n "auf die Strasse ausgerichtet" zu verstehen?

Gr33tinx, Ruffneck

14. #14 yasashiku, 15.10.2004
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    Die scheinwerfer müssen nicht ausgetauscht werden, es ist nicht alles immer so kompliziert, wie man denkt.
    Ich kenne einige leute, die sich selber Fahrzeuge aus Japan importiert haben und da musste soweit gar nichts ausgetauscht werden (auch Nissan Skyline)
    den Nissan Skyline gibt es in D offiziell nirgends zu kaufen, von wo will man denn dann da andere Scheinwerfer herbekommen, wenn es davon gar keine anderen Scheinwerfer gibt.

15. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

jo, das ist ja was anderes. der skyline hat ja auch klarglas vorne und keine streuscheibe vin den gläsern. ich habe da so eher an den 323 BG gedacht.

16. #16 yasashiku, 15.10.2004
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    also von den anderen Fahrzeugen ist das denk ich ja auch nicht wirklich das Problem, komplette Scheinwerfer für einen 323 BG gibts schon fast hinterhergeschmissen, am besten bei ebay oder so einige Autoverwertungen mal nachfragen, da bekommt man am billigsten an gebrauchte ersatzteile her.

17. #17 Mazda-Speed, 29.10.2004
    Mazda-Speed

Mazda-Speed Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Hi,

Also Moment mal, die Rote BG-Turbo Schüssel auf dem bild kostet 7000,-????????
    Das kann doch nur ein absoluter spass sein, da brauch ich nicht importieren aus Japan, den gibts bei uns um jede Ecke um den Preis!!!
    Auch wenn die japanischen auto viel gepflegter und rostfrei sind kann man nur komplett blöd sein wenn man so was kauft um so viel Geld!
    Selbst wenns ein GT-R wäre ist das noch viel zu teuer, abgesehen von Tachometer und Drossel ausbauen über kleine Feinheiten bei der Motorelektrik die auch zum Umbauen sind da ja die Modelle in Japan keine Overbooststeuerung haben!!

Schöne Grüsse,
    Mazda-Speed

18. #18 white dragon, 29.10.2004
    white dragon

white dragon Guest

Hallo yasashiku,

ich bin (fast fertig) ausgebildete Speditionskauffrau und daher würde es mich sehr interessieren, wie Du die Sachen hierher bringst.
    Schiff, gell.
    Mit wem machst's? (Kannst mir auch eine PN posten, falls Du's net ausposaunen magst.)

Übrigens werden die 16% Einfuhrumsatzsteuer nicht nur vom Kfz-Preis berechnet, sondern von Kfz+Fracht+Zoll!!! Da fallen gute 250 € mehr an.

Noch was:
    Wie lautet denn die Frankatur (wegen den Haftungsansprüchen, falls was kaputt geht)?
    Kannst Du auch eine Transportversicherung anbieten?
    Ich frage nicht ohne Grund, ab Januar/März brauch ich ein neues Auto.

19. #19 yasashiku, 01.11.2004
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    @M-Speed
    also den Mazda für 7000€ ist schon alles vom Preis her inbegriffen, also Fracht nach D und auch Zoll und Mehrwertsteuer
    man bekommt wirklich bessere Konditionen und auch ein wirklich gutes Fahrzeug für den Preis.
    Gegen einen kleinen Aufpreis, könnte das Fahrzeug auch mit Teilen geliefert werden (Overbooststeuerung, Tacho bis 240 oder mehr, Teile von Mazdaspeed, .... der Aufpreis hängt ganz vom Preis der Teile ab)

@white dragon
    Die Fahrzeuge werden nach D verschifft in Kontainer, die Fahrzeuge werden schon gesichert und bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen bei den Transporten, aber ich denke mal schon, dass für den 'Preis von ca. 1500USD eine Versicherung mitbei ist, ich werd mich diesbezüglich nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen.
    Natürlich könnte man das Fahrzeug auch mit Flugzeug hier rüber schaffen, aber dazu bräuchte man ein klein wenig mehr Geld, kostet 27 000USD nach D und das ist wirklich eine Menge Geld, da lohnt es sich ja dann nicht.

Ich such ja immernoch nach einem Weg, wie ich die Mehrwertsteuer und den Zoll am besten umgehen kann oder bzw den Preis etwas niedriger bekomme, damit das nicht allzu teuer wird*g*

20. #20 yasashiku, 01.11.2004
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    1987 RX-7 turbo

mir wurde gerade noch ein Fahrzeug angeboten, ein 1987er Mazda RX7 turbo für umgerechnet so 8-9000€
    Fahrzeug ist wirklich in einem Tadellosem Zustand (Km Stand hab ich grad nicht mehr im Kopf, aber ich könnte diesbezüglich nochmal nachfragen, aber der wird keine 120 000Km runter haben)

Anhänge:

Thema: Japan importe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. japanischer fahrzeugbrief

,
  2. fahrzeugbrief in japan

,
  3. kurze kennzeichen japanimport

,
  4. containerschiff aus japan mit Mazda
Die Seite wird geladen...

Japan importe - Ähnliche Themen

1. 3 BK Stufe Re-Import / Schließzylinder wechseln?

3 BK Stufe Re-Import / Schließzylinder wechseln?: Hallo in die Runde, ich habe mir vor kurzem einen 3er BK als Stufe geholt. Wie ich dann festgestellt habe, ist es ein Re-Import. Eine Sache stört...
  2. [US Import] 2010 Mazda 3s

[US Import] 2010 Mazda 3s: Modell: 2010 Mazda 3s 2.5L, 169PS Erste Deutsche Zulassung: 04.2012 Einzige Fahrzeughalter Inkl. Mazda Handler Werkstatt Handbuch Mit Android...
  3. Eintragungen bei Re-Import?!

Eintragungen bei Re-Import?!: Hallo, wollte mir Felgen und Fahrwerk holen. Mein Auto ist ein Reimport, heisst unter 2.2 im Fahrzeugschein ist alles genullt. Ich habe nun beim...
  4. MX-5 aktuelle japanische Fernsehwerbung

MX-5 aktuelle japanische Fernsehwerbung: Der derzeitige MX-5 Fernsehwerbespot in Japan: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/1bPKmwN034Q?wmode=opaque"...
  5. Mazda 6 Us Import

Mazda 6 Us Import: Hallo Ich habe vor mir einen Mazda 6 Sportsline 2,5 zu kaufen..Das Fahrzeug stammt aus den USA...laut Verkäufer wurde er für den Strassenverkehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden