Jährliche Steuern

Diskutiere Jährliche Steuern im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Liebe User, ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, und habe eine Frage bezüglich der jährlichen Steuern für einen Mazda MX-5. Ich...

1. #1 nuuplaik, 02.08.2007
    nuuplaik

nuuplaik Guest

Hallo Liebe User,
    ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, und habe eine Frage bezüglich der jährlichen Steuern für einen Mazda MX-5. Ich habe vor mir am WE einen Mazda anzuschauen, und den evtl. zu nehmen. Jetzt möchte ich nur gerne wissen was mich das Auto jährlich an Steuern kostet.

Daten zum Fahrzeug :

Mazda MX-5
    Bauhjahr 1991
    98.000 Meilen (Mazda mit Amerikanischer zulassung)
    116 PS

leider weis nich nicht welche Euro Norm standardmäßig in dem Auto verbaut ist, evtl. kann mir da jemand weiter helfen ... Vielen dank vorab.

2. #2 danielmaik, 02.08.2007
    danielmaik

danielmaik Stammgast

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GE 2.0i Postert und Xedos6 2.0V6 103KW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tabelle

dafür gibt es doch eine Tabelle im Internet (http://www.pkw-steuer.de/) da brauchst du dann noch Hubraum und Euronorm von dem Wagen wird wohl ein 1.6Liter mit 115PS sein und Euronorm 1 vieleicht gibt es auch ne Möglichkeit den auf Euro 2 aufzurüsten.Bei der Norm bin ich mir nicht sicher.

3. #3 wirthensohn, 02.08.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Ein '91er MX-5 hat ganz sicher noch die Schadstoffnorm E2 (entspricht steuerlich der EURO1-Norm). E2 ist der Vorläufer der EURO1-Norm und wurde für Fahrzeuge vergeben, die einen Katalysator der ersten Generation nach US-Norm besaßen. Das war bei den Mazda-Modellen bis etwa '93/'94 der Fall.

Das kostet für den 1.6er jährlich 242 Euro KFZ-Steuer. Ein solcher MX-5 lässt sich aber mittels Nachrüstung eines Kaltlaufreglers auf EURO2 hochrüsten. Er kostet dann nur noch 117 Euro jährlich.

Den passenden Kaltlaufregler gibt es bei der Fa. Reich und Sohn.

Gruß,
    Christian

4. #4 danielmaik, 03.08.2007
    danielmaik

danielmaik Stammgast

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GE 2.0i Postert und Xedos6 2.0V6 103KW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    auch haben

hey wirthensohn besorg mir auch mal ne seite für meinen 323 wo ich nen KLR herbekomme. haha

5. #5 wirthensohn, 03.08.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Für den BG GT gibt's keinen KLR und wird es - leider - auch niemals einen geben.

Gruß,
    Christian

6. #6 nuuplaik, 05.08.2007
    nuuplaik

nuuplaik Guest

danke für die antworten :)

Thema: Jährliche Steuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz steuer mx5 na

,
  2. mazda mx5 116 ps steuern

,
  3. mazda mx5 steuern

,
  4. mazda mx 5 nb steuer,
  5. mazda mx 5 nb euronorm,
  6. mazda mx 5 steuern,
  7. mx 5 na steuer,
  8. mazda mx 5 nb steuern,
  9. mazda mx 5 2016 steuern,
  10. steuern für mazda mx 5,
  11. mazda mx 5 nb 1.6 steuer,
  12. euronorm mazda mx 5 1996,
  13. mx 5 na mit kaltlaufregler kfz steuer,
  14. mazda mx 5 na welche schadstoffnorm,
  15. mazda mx5 nb steuer,
  16. mx5 steuer,
  17. wie hoch sind die Steuern für ein mazd premacy,
  18. steuer mazda mx5 ND,
  19. autogas jährliche steuer,
  20. mazda mx5 2014 steuern,
  21. steuer mazda 3 diesel,
  22. jahressteuern mazda,
  23. mazda mx5 nc steuer,
  24. steuern mazda mx 5 nb,
  25. mx5 steuern
Die Seite wird geladen...

Jährliche Steuern - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) KFZ Steuer für Skyactiv-G

KFZ Steuer für Skyactiv-G: Ich habe heute meinen Kraftfahrzeugsteuerbescheid bekommen. Darin wird ein CO2 Ausstoß von 142 g/km angesetzt und dementsprechend 134 EUR erhoben....
  2. Steuer und Abschreibung bei Selbständigen - was passiert bei einer Rückabwicklung

Steuer und Abschreibung bei Selbständigen - was passiert bei einer Rückabwicklung: Hallöle, seit nun fast 2 Jahren kommuniziere ich mit Werkstatt und Mazda wegen Mängeln am Fahrzeug. Diese will ich jetzt auch nicht genauer...
  3. Mehrkosten Diesel im üblichen (jährlichen) Unterhalt

Mehrkosten Diesel im üblichen (jährlichen) Unterhalt: Hi zusammen, bei meinen Überlegungen für einen eventuellen Autokauf kommen mir bei 16-17 tkm im Jahr doch immer wieder die Gedanken an einen...
  4. Mazda 5 2.0 Diesel / Jährliche Kontrolle der Hinterachs Geo?!

Mazda 5 2.0 Diesel / Jährliche Kontrolle der Hinterachs Geo?!: Halllo. Noch ein Problem. Der Schrauber im Paris stellte fest dass ich ein Problem mit der Hinterachs Spur habe. Der Linke Reifen war...
  5. Jährliches Service

Jährliches Service: Hey, im Mai dieses Jahres hatte ich mein 5 Jahres-Service mit 58 000km am Tacho. Nächstes Service steht an entweder im Mai 2015 oder beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden