J. P. Krämer - Pech gehabt !?

Diskutiere J. P. Krämer - Pech gehabt !? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Ist das bei den meisten Autos überhaupt noch ein großes Ding? Der Tacho in meinem 2er geht laut GPS fast genau (81 Tempomat = 80 GPS, 102 Tempomat...

  1. #101 Pinkamena, 05.09.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    223
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist das bei den meisten Autos überhaupt noch ein großes Ding? Der Tacho in meinem 2er geht laut GPS fast genau (81 Tempomat = 80 GPS, 102 Tempomat = 100GPS).
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  2. #102 Gast76595, 06.09.2020
    Gast76595

    Gast76595 Guest

    Ja, das ist durchaus noch ein großes Ding. Bei VW ist es z.B. üblich das die Abweichung größtmöglich ausgenutzt wird, damit die Leute denken sie wären schnell wie eine Rakete. Ich hatte auch mal einen Opel Insignia A, der lief lt. Tacho 235 km/h aber lt. GPS waren es "nur" 215 km/h.

    Außerdem ist das ja kein Fixer Wert. Durch die Abnutzung der Reifen ändert sich auch der Abrollumfang, damit auch die Tachoabweichung. Ebenso, was möglich gewesen sein könnte, das schlicht die Räder leichten Schlupf hatten und der Tacho deswegen mehr angezeigt hat. Vielleicht ist JP "nur" 120 km/h gefahren und die restlichen 20 km/h waren Wheelspin. Das kann man anhand eines Youtube Videos nicht beweisen.
     
  3. #103 SaxnPaule, 06.09.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    615
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Rechnet doch einfach mal den Unterschied zwischen neuen und abgefahrenen Reifen aus. Das sind im Durchmesser 14mm Unterschied.

    Dann noch die Differenz zwischen allen zugelassenen Reifengrößen. Da ist man ganz fix bei 6 - 7%

    Wenn man dann ein und den gleichen Reifen auf unterschiedlich breite Felgen packt, ändert sich durch den Stretch der Raddurchmesser auch nochmal deutlich.

    Ich hab mit den Winterräder eine Differenz von 2%

    Mit Sommerräder sind es bereits 3%

    Beides 225/45R19 mit vollem Profil. Nur die Felgebreite unterscheidet sich um 1,5 Zoll
     
    3bkDriver und Mr. Mazda gefällt das.
  4. #104 NeuerDreier, 07.09.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    838
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :doh: :megalach: :doh:
     
  5. tino27

    tino27 Stammgast

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    122
    Ich nutze mal das Thema - J.P. hat sich einen RX-7 FD zugelegt.

     
    nikki80, Mr. Mazda, 2000tribute und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    1.234
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @tino27
    Danke für den Post!

    Werde wohl in Zukunft die Mazda Videos dort im Auge haben...

    Durchaus interessant dass ein McLaren, Porsche, GTR, BMW, Audi, VW, Lamborghini Fahrer wie er so viel Freude an einem 2x Scheiben Wankel haben kann :cheesy:

    Mazdas haben eben Soul und in den 1970-2000er einfach umwerfende Sportwagen gezaubert :oops:

    Wenn er nen FD Type S/R oder der Spirit R hätte, wäre ich absolut traurig wenn diese Sondereditionen zersägt wird ...:cry:

    Er muss sich nun bitte den RX4, RX7 FC, RX8 R3 besorgen für seine kleine Wankelsammlung dann bekommt er vielleicht auch ein Abonnement!
     
  7. hjg48

    hjg48 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    120
    Moin Mr. Mazda,
    bin genau deiner Meinung!

    Sorry, aber der gute Mann hat noch nicht viel bis keine Ahnung von der Materie Rotary Engine.
    Einem Kenner wird es fast übel bei manch einer seiner Ansagen.
    Die Jungs werden noch sehr viel Lehrgeld aufwenden müssen.
    Aber warten wir mal ab und ...
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  8. #108 Mr. Mazda, 16.01.2021 um 20:19 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 um 20:48 Uhr
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    1.234
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, für einen Autoexperten und JPN Fan kennt er gefühlt nix zum Wankel :grin:

    Mit Singleturbo + Ladeluftkühler + AGA geht der 13B gut auf 450PS ohne weitere Teile tauschen zu müssen. Wenn er den RX-7 aber tatsächlich auf 3x Scheiben umbauen wird, dann endet es als fahruntüchtiges Projekt wie das Über-Golf Showcar...

    Hier mal ein schöner RX8 Umbau :oops:

     
    nikki80 gefällt das.
Thema: J. P. Krämer - Pech gehabt !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jp 140 kmh urteil

    ,
  2. Jean Pierre Krämer Steuerhinterziehung

    ,
  3. jp autos geleast

    ,
  4. Trockenbrück
Die Seite wird geladen...

J. P. Krämer - Pech gehabt !? - Ähnliche Themen

  1. Heute Probefahrt gehabt

    Heute Probefahrt gehabt: hatte Heute mal eine Probefahrt.165Ps Benziner was die eigentliche Fahrerei anbelangt, gibts eigentlich nicht viel zu mäkeln, außer das es...
  2. Glück gehabt

    Glück gehabt: ... wäre mir doch heute fast eine junge Frau frontal ins Auto gefahren. Bin nach Ampelstart das 1. Auto einer Kolonne. Plötzlich schert von...
  3. Servo und son Kram

    Servo und son Kram: Moinsen Leutz, bin ja nun schon seit locker 2 Jahren, wenn nicht mehr aktiv und hab mir nun doch mal nen REX gegönnt. Audi hat mir einfach zu...
  4. 10 Jahre Mazda 6: Nur Pech oder einfach ein schlechtes Auto?

    10 Jahre Mazda 6: Nur Pech oder einfach ein schlechtes Auto?: Hallo zusammen, wir fahren einen Mazda 6 Kombi, Bj 2003, Diesel 100kw. Das Auto hat durchaus gute Seiten, auch dank Vollausstattung. Bisher...