J. P. Krämer - Pech gehabt !?

Diskutiere J. P. Krämer - Pech gehabt !? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Man muss aber auch sagen, einem Blitzer, gleich ob stationär oder mobil, ist es aber auch recht egal ob ich meine Geschwindigkeitsübertretung für...

1. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Um das mal klarzustellen: Natürlich war das von JP ein Regelverstoß, und der ist meinetwegen auch zu ahnden.
    Mir geht es nur darum, wie sich hier anhand einer absoluten Zahl echauffiert wird und u.a. der kurze Pull von JP mit einem Straßenrennen als gleichwertig dargestellt wird.

Meiner Ansicht nach, sollte es aber für das Maß der moralischen (bei der juristischen klappt das schon) Bewertung das Risiko berücksichtigt werden.
    Besonders angesichts der weiter oben shon, auch von anderen, angesprochenen Doppelmoral.

Und da gibt es eben einen deutlichen Unterschied zwichen einem kurzen Pull, egal wie hoch, und einem Straßenrennen.

Aber es scheint eben einigen nur ums Prinzip zu gehen. Nur leider sind die nach Prinzip erlaubten 50 in der Stadt oft auch schon zu schnell, genau wie die 30 in der 30-Zone.
    Es geht eben um's Risiko.
    Da kann sich jeder Prinzipienreiter mal prüfen, ob er in der 30-Zone immer seine prinzipiell zugesichert 30 durchzieht oder es auch mal 15km/h sein lässt, weil es die Situation erfordert. In so einer Situation sind die 30 eben auch 100% zu schnell.

Was ich hier will ist eigentlich nur, die Großmäuler mal dazu zu bringen die drei Finger zu beachten, die auf sie selbst zeigen, während sie mit dem Zeigefinger woanders hin zeigen.

2. draine

draine Mazda-Forum Profi

Wie gesagt, man wird ihm anhand des Videos nicht viel können, da weder Tacho noch Kamera geeicht sind. Da steht halt irgendwas bei 140 km/h rum, das heißt aber nicht das er auch so schnell war. Da reicht es schon wenn die Räder etwas durchdrehen (Haftreibung) und der Anzeigewert stimmt nicht. Zudem geht der Tacho selbst ja auch nicht genau. Wofür will man ihn also bestrafen? 120? 130? 140? 150? Aussuchen geht nicht, muss schon gerichtsverwertbar sein.

3. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Das war natürlich ein kaltblütiger fahrlässiger Mordversuch, der nur dadurch vereitelt wurde, dass gerade niemand vor's Auto gelaufen ist.

Das bedeutet doch die Gleichsätzung mit einem Straßenrennen über mehrere Stadtteile.

4. draine

draine Mazda-Forum Profi

War es denn ein Rennen? Das Video ist mittlerweile gelöscht. Ich habe nur gesehen wie er einmal durchbeschleunigt hat. Ohne anderen Rennteilnehmer.

5. #65 DevilsFA, 02.07.2020
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Andere Verkehrsteilnehmer brauchts aber beim §315d StGB auch nicht unbedingt

(1) Wer im Straßenverkehr

[...]

3. sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,
    wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Und interessant ist in dem Zusammenhang auch, inwieweit die exakte Geschwindigkeit dann überhaupt noch eine Rolle spielt. Aber dafür gibt es ja, hüben wie drüben, die Rechtsverdreher ;)

Mr. Mazda gefällt das.
  6. #66 Fabuleus, 02.07.2020
    Fabuleus

Fabuleus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP - ST/TE/SO/PR
    Zweitwagen:
    BMW 335d LCI (E91)
    @draine

Hier ist der gesamte clip nochmal bei 0:23 zu sehen. Qualität ist leider nicht die beste

7. draine

draine Mazda-Forum Profi

Die höchstmögliche Geschwindigkeit hat er ja nicht erreichen wollen. Diese ganzen Paragrafen sind einfach viel zu unbestimmt. Ein guter Anwalt boxt dich da problemlos raus.

8. #68 DevilsFA, 02.07.2020
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Also von "problemlos rausboxen" sind wir in dem Fall aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weit entfernt. Das Videomaterial gibt es. Ansonsten würde man auch die ganzen Biker mit Helmkamera nicht verknacken können wenn se mit 200 über die Landstraße flitzen.

9. #69 Fabuleus, 02.07.2020
    Fabuleus

Auto:
    Mazda 3 BP - ST/TE/SO/PR
    Zweitwagen:
    BMW 335d LCI (E91)
    Ein 10 Sekunden langer Clip wird nicht ausreichen um dem ernsthaft was anzuhängen. Die exakte Geschwindigkeit des Fahrzeugs lässt sich nun mal anhand des Videos nicht ermitteln, alleine aufgrund der Tachoabweichung. Vor Gericht wird man dann wohl kaum einfach abrunden können, um ihm die Tat anzuhängen. Die Thematik mit den durchdrehenden Rädern wurde auch schon erwähnt, ein Tacho kann auch mal 100kmh+ anzeigen obwohl man sich mit 30kmh fortbewegt wenn man es drauf anlegt. Bei einem Fahrzeug mit der Leistung hat man auch da viel Interpretationsspielraum.

10. #70 NeuerDreier, 03.07.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Man(n) wird sehen, was für ihn dabei rumkommt. Schätze mal, es wird ein vereidigter Gutachter bestellt, der das Video analysiert und zu dem Ergebnis kommt, dass hier doch eine erhebliche Überschreitung der innerorts gültigen zulässigen Höchstgeschwindigkeit vorliegt.

11. draine

draine Mazda-Forum Profi

Natürlich liegt die Überschreitung vor. Man kann aber nicht sagen in welcher Höhe. Und irgendwas muss in dem Bußgeldbescheid ja drin stehen. Nicht umsonst kosten Blitzergeräte und Kameraausrüstung der Polizei tausende Euro, da wird ein Youtube Video als Beweis nicht ausreichen.

12. #72 DevilsFA, 03.07.2020
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wieso denn Bußgeldbescheid? Wenn der §315d zum Tragen kommt dann ist hier nix mehr mit Bußgeld, dann reden wir, natürlich nur im schlimmsten Fall, von Haftstrafe.

13. #73 SaxnPaule, 03.07.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    Leute! Das ist doch alles nur Spekulation hier. Ich schlage vor, alle beruhigen sich und warten einfach ab was unsere Exekutive und Legislative dazu entscheiden.

Mr. Mazda und Sauerland gefällt das.
  14. #74 Ostseekieker, 03.07.2020
    Ostseekieker

Ostseekieker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Stadtsemmel Ford KA Titanium RU8

Ja, und dann regen wir uns über das Urteil auf! :-P

Btw., hier ist doch niemand aufgeregt. Jedenfalls empfinde ich das so.

NeuerDreier und Mr. Mazda gefällt das.
  15. #75 mrthomas, 03.07.2020
    mrthomas

mrthomas Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN G165
    Was mich an der ganzen Sache noch viel mehr stört ist die Doppelmoral von JP selbst.
    Einerseits wird sich öfters über die Polizei ausgelassen, die ja alle Tuner über einen Kamm schert und nur schlechtes denkt und andererseits passieren dann solche Dinge. Und da meine ich jetzt nicht nur dieses Video, in dem er dann halt "erwischt" wurde. In einigen Videos, die auch definitiv noch innerhalb von Dortmund stattfinden, kann man auch erahnen, dass mit Sicherheit nicht nur 50 oder 60 fährt.

Die Polizei in Dortmund greift nicht ohne Grund häufiger hart durch, viele nehmen sich sowas auch einfach zum Vorbild. Und das sind dann gefühlt die ganzen jungen i30n/GTI/etc Fahrer, die dann genauso durch die Innenstadt knallen, wie ihr "großes Vorbild".

Ich schaue die Videos auch eigentlich gerne, wenn es nicht mal wieder um Felgen/Fahrwerk neu geht, aber solche Aktionen kratzen einfach an dem Ansehen der ganzen Szene und machen dann alle schlecht, die in irgendeiner Form etwas am Auto gemacht haben und das finde ich einfach nur schade.

Ostseekieker, Mr. Mazda und 3bkDriver gefällt das.
  16. draine

draine Mazda-Forum Profi

Auch da müsste man das Vergehen konkret benennen und das Urteil begründen, was auf Grundlage eines Youtube Videos nicht so einfach ist.

17. #77 Mr. Mazda, 04.07.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    @mrthomas
    Danke sehr für dein Beitrag! :)

JPs Autos sind auch immer möglichst laut und dabei haben sogar manche Rennstrecken ein gewisse DB-Begrenzung!

Laut ist nicht immer geil/schnell aber so ist die Tunerwelt eben...

Wie schön lustig war es mit dem Stock MPS laute Auspuffplayboys auf AB und Rennstrecke abzuhängen :lol::!:

Ostseekieker gefällt das.
  18. #78 Fabuleus, 04.07.2020
    Fabuleus

Auto:
    Mazda 3 BP - ST/TE/SO/PR
    Zweitwagen:
    BMW 335d LCI (E91)
    Da muss man halt unterscheiden zwischen hauptsache laut und gut laut. Wenn ein 80PS Honda Civic mit Loch in seinem Magmaflow ESD lauter ist als ein Flugzeug kommt mir auch mein Essen wieder hoch. Ein M5 oder ein AMG brüllt auch wie verrückt, bei denen passt es jedoch zum Erscheinungsbild und zur Philosophie des Autos. Klar ist es rücksichtslos in der Innenstadt mit sowas rumzuballern, sowas wird aber auch geahndet und bestraft. Deshalb halte ich nichts von der Zwangskastration von Sportwägen.

Mr. Mazda gefällt das.
  19. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Wer soetwas behauptet, kenn den Channel nicht.

Der hat sich u.a. genau deshalb Zugriff auf eine eigene Teststrecke ermöglicht, damit er überprüfen kann, welche Tunings wirklich etwas bringen, und welche nicht.
    Gerade um dem reinen "Hauptsache tief, Hauptache breit, Hauptsache laut" einen echten Nutzen entgegenzusetzen.

Und vom "Hauptsache tief, egal ob der Wagen dann schlechter fährt" ist in diesem Forum auch genug zu finden.

20. draine

draine Mazda-Forum Profi

Hohe Lautstärke hat für mich Null mit guten Klang zu tun, egal ob die Karre 80 PS oder 800 PS hat. Guter Klang kommt von guten Ton und nicht von guter Lautstärke.

Thema: J. P. Krämer - Pech gehabt !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jp autos geleast

,
  2. Trockenbrück

Die Seite wird geladen...

J. P. Krämer - Pech gehabt !? - Ähnliche Themen

1. Heute Probefahrt gehabt

Heute Probefahrt gehabt: hatte Heute mal eine Probefahrt.165Ps Benziner was die eigentliche Fahrerei anbelangt, gibts eigentlich nicht viel zu mäkeln, außer das es...
  2. Glück gehabt

Glück gehabt: ... wäre mir doch heute fast eine junge Frau frontal ins Auto gefahren. Bin nach Ampelstart das 1. Auto einer Kolonne. Plötzlich schert von...
  3. Servo und son Kram

Servo und son Kram: Moinsen Leutz, bin ja nun schon seit locker 2 Jahren, wenn nicht mehr aktiv und hab mir nun doch mal nen REX gegönnt. Audi hat mir einfach zu...
  4. 10 Jahre Mazda 6: Nur Pech oder einfach ein schlechtes Auto?

10 Jahre Mazda 6: Nur Pech oder einfach ein schlechtes Auto?: Hallo zusammen, wir fahren einen Mazda 6 Kombi, Bj 2003, Diesel 100kw. Das Auto hat durchaus gute Seiten, auch dank Vollausstattung. Bisher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden