Ist Naviausgabe ueber Freispech moeglich?

Diskutiere Ist Naviausgabe ueber Freispech moeglich? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Zusammen, nachdem wir nun unseren CX7 bestellt haben, wird es Zeit an die praktischen Zubehoers zu denken ... und die naechsten 14 Tage...

1. #1 CruiserJoe, 17.04.2009
    CruiserJoe

CruiserJoe Neuling

Auto:
    CX7
    Zweitwagen:
    Probe 24V
    Hallo Zusammen,

nachdem wir nun unseren CX7 bestellt haben, wird es Zeit
    an die praktischen Zubehoers zu denken ... und die naechsten 14 Tage sinnvoll zu ueberbruecken :(

Super waere es wenn Navi Ansagen eingeblendet werden ohne auf Musik
    in ordentlicher Lautstaerke verzichten zu muessen.
    Hat jemand ein Navi z.B mit Bluetooth ueber den Freisprech verbunden oder
    gibt es eine andere Loesung fuer dieses Problem?

Eine schoenen Stand-alone Einbau neben den Schaltknueppel habe ich im Forum bei Navi Einbau schon gefunden: Wenn gar nichts geht, dann halt so

Dann waere es auch gut zu wissen welches Navi eine akzeptable Lautstaerke
    ohne grausame Verzerrung bietet.

gruss

CruiserJoe

2. Holgi

Holgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und willkommen,

ich würde mal behaupten, vergiss es. Wenn es über die Freisprecheinrichtung funktioneren sollte, was auch nicht glaube, dann hättest auf jeden Fall keine Musik gleichzeitig. Weil da kommt ja dann auch nur Ton deines Telefongegenüber raus.

Das Bosesystem ist ziemlich isoliert. Ich weiß aber gar nicht wie das bei dem aus dem Zubehör von Mazda angebotenen Navi's ist?

Aber da werden andere mit Navi im CX sicher eine Meinung haben, ich benötige des nämlich net ;)

3. #3 CruiserJoe, 19.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2009
    CruiserJoe

CruiserJoe Neuling

Auto:
    CX7
    Zweitwagen:
    Probe 24V
    Danke und Hallo!

Ich habe mich nochmal bei den Navis umgetan:
    Mit BT in eine Anlage rein, habe ich nirgends gefunden;
    die neueren bieten meist Freisprechen über BT zum Anwählen eines Mobilteils, die z.T. auch mit MP3 Spieler daherkommen.

Ob dieser aber mit Navi parallel zusammenspielt, hängt wohl ganz stark vom Prozessor ab.

Dass Ganze dann auch noch per Kabel in die Anlage, nun ja...mal eher nö!

Einblenden geht ja generell auch bei festeingebauten Navis ,
    daher wohl auch der exorbitante Aufpreis :-D

Meinen Wunsch müsste demnach eher von Bose erfüllt werden ;-)

Egal, meistens weiß ich wo bin, und wenn mal nicht wird die Lautstärke runtergedreht und der netten Dame gelauscht

gruss
    CruiserJoe

4. #4 GTXDRIVER, 30.06.2009
    GTXDRIVER

GTXDRIVER Stammgast

Kurz und gut: Es geht - wenn es auch keine "Fertige Lösung" gibt.

Man nehme einen HIl/LO Adapter von Wellconnect (der normal für die Parrot CK3000 verwendet wird) - dann noch einen Mono-Verstärker für die Einspeisung von Portabel-Navis (wichtig - muss eine Remote-Leitung schalten können)

Das ganze kombinieren und schon hat man Navi-Ausgabe über die Bose-Anlage - der einzige Hacken:

Der BOSE-Verstärker wird über CAN vom Radio aus gesteuert wenn also der Radio auf Lautstärke 0 steht hoert man auch nix bei einer NAVI-Durchsage - ansonsten funktioniert das prima...

Thema:

Ist Naviausgabe ueber Freispech moeglich?

Die Seite wird geladen...

Ist Naviausgabe ueber Freispech moeglich? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) MZD Connect Menüpunkte gesperrt, keine Werkseinstellung möglich?

MZD Connect Menüpunkte gesperrt, keine Werkseinstellung möglich?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen gebrauchten Mazda 6 bekommen und wollte mich jetzt mal mit dem MZD Connect beschäftigen...
  2. LPG Tank nur ohne Ersatzradmulde möglich?

LPG Tank nur ohne Ersatzradmulde möglich?: Ich habe einen Mazda 5 mit Gastank (LPG) und nun muss nach 12 Jahren der Gastank gewechselt werden. Also war ich beim Tank-Spezialisten und der...
  3. Tribute (EP) Suche Tankdeckelschlüssel - wie sieht er aus? Tanken ohne möglich?

Suche Tankdeckelschlüssel - wie sieht er aus? Tanken ohne möglich?: Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Aus einem Nachlaß habe ich einen Tribute, den ich eben betanken wollte. Dort merkte ich,...
  4. Beifahrerlampe in Dachkonsole einseitig defekt. Mögliche Ursache?

Beifahrerlampe in Dachkonsole einseitig defekt. Mögliche Ursache?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit nervt mich schon, dass die Beifahrerlampe der Dachkonsole bei meinem BL nicht mehr leuchtet. Die Fahrerseite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden