Ist jemand im Besitz der Helix-Power-Station.

Diskutiere Ist jemand im Besitz der Helix-Power-Station. im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Für alle die es nicht wissen, die Powerstation ist kein Cap sondern eine Art geregeltes Netzteil. Sie filtert den "Dreck" den die Lima erzeugt...

1. #1 Grosswagen, 26.01.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

Für alle die es nicht wissen, die Powerstation ist kein Cap sondern eine
    Art geregeltes Netzteil. Sie filtert den "Dreck" den die Lima erzeugt sauber und
    konstant. Die Ausgangspannung ist glaube bis 15V einstellbar.
    Der Wirkungsgrad müsste über 90% sein.

Hat jemand eine und wieviel Klang bringt es?

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

ich denke mal, dass es auch schwer auf den rest der anlage ankommt, wieviel es bringt. ob es klanglich bei ner nicht gerade high-end anlage wirklich viel bringt wage ich mal zu bezweifeln, das ding ist (auch dank seines preises) ja nicht grad häufig anzutreffen. hast du denn schon zusatzbat oder sonstwas verbaut bevor du dir das teil zulegen willst?

3. #3 Grosswagen, 27.01.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

Für mich komt das nicht in Frage. Meine Anlage kratzt nicht mal an der Oberklasse. Ich denke bevor sich jemand eine Powerstation zulegt hat er schon eine Anlage für 4000.
    WÜrde mich halt mal interessieren, ich bin mit meinem Cap zufrieden,
    der hat auch nur 360-450 rms-Watt (Bass + welches FS ich grad hab) zu unterstützen.

4. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

die XXL Competition Power Station ermöglicht die computergesteuerte Stabilisierung der Verstärkereingangsspannung von 12 bis 15 V bis max. 200 A bzw. 100 A Dauerstrom.
    In Verbindung mit einem Strompufferkondensator wird die Autobatterie zur bestmöglichen Stromversorgung der Welt für das Car-HiFi-Equipment und ist letztendlich sogar
    dem Stromnetz daheim deutlich überlegen. Außer der perfekten Spannungsstabilisierung, die zudem einfach per Reglerdreh eingestellt werden kann, bietet die XXL eine ganze
    Reihe weiterer Vorteile!

- die Fahrzeugbatterie wird unterhalb 10 V vor Unterspannung geschützt
    - dank eines Schalters ist spannungsfreies Arbeiten am Ausgang möglich
    - Angeschlossene Geräte werden mit IMS-Technologie (Integrated Managing Software) funktionsüberwacht
    - ein BUS-Systemanschluss ermöglicht die Kontrolle der Power Station sowie der angeschlossenen Helix-Endstufen über ein externes Display
    - ein verzögerter Remote-Ausgang schützt die Anlage vor Einschaltknacksern - über eine Master/Slave-Steuerung können mehrere Helix Power Stations parallelgeschaltet werden

Also Klangtechnisch bringt es einiges, nicht nur für die Bassendstufe, auch das Frontsystem profitiert von ihr, da Verzerrungen nicht mehr auftreten durch Spannungsabfälle.
    Natürlich, wenn die Spannung von Hausaus nicht ausreicht, dann bringt die XXL auch nix mehr, denn Zaubern kann sie auch nicht.

5. #5 Grosswagen, 02.02.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

Hast du eine? Wieviel ist der Klang besser mit ihr?
    In einem anderen Forum hiess es "es ist der Endstufe egal was bei ihr ankommt". Aber ich bin auch der Meinung die verstärkt quasi die Schwankungen/Dreck der Lima mit. Man hat ja auch noch andere Stromverbraucher im Auto.

6. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, ich hatte mal eine in meinem alten Ocvtavia, nun wird jetz im kommenden Frühjahr alles neu gemacht, da der neue RS mom noch die Werksanlage hat.

Klar tut sie sich hörbar auswirken, sonst würde es sie nicht geben. Gerade was die Bassendstufe ist, die zieht so schnell Strom und ein Blei Akku kann auf grund seiner Trägheit die Spannung nicht liefern, das sollen eben Caps ausgleichen und die XXL tut dies zusätzlich mit unterstützen durch ihr Netzteil.

Man muss sich das so vorstellen, ein Trafo Transformiert die Spannung von 220V auf 12V runter und es gibt Trafos die die Spannung konstant halten bei 12V (ist ja einstellbar an der XXL) kommt nun eine Spannungsspitze, dann wird die Spannung ausgeglichen durch das Cap, so das der Trafo (Netzteil) wieder konstant die 12V bringt.

Manche sind ja auch der Meinung das bei 1KW ein 10mm² Powerkabel reicht. Also nicht beirren lassen, sicher ist die XXL nicht gerade billig, aber sie ist ihr Geld wert!!

7. #7 Grosswagen, 02.02.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

Danke für die Info. Ich weis wie sie arbeitet (ich nehme an es ist ein stabilisiertes, gepuffertes Netzteil). Jetzt weis ich das sie einiges an Klang bringt.
    Ich nehme an sie hält die Spannung bis zu einer gewissen Leistung absolut konstant?

8. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Genau, nur irgendwann ist auch bei ihr ende. Aber du hast ein viel besseres Klangbild da alles viel stabiler läuft. Bemerkbar macht sich das schon bei mittlerer Lautstärke.

9. #9 Nerotex, 08.05.2012
    Nerotex

Nerotex Einsteiger

hey ... ich wollte sie jetzt kaufen und in mein VW golf (IV) einbauen .... wenn ich komplett fertig bin habe ich 1000 Watt rms die auf 2 ohm drücken ! bringt mir dann eine Helix Powerstation sehr viel ??

vielen dank

Gruß Nero ^^

Thema: Ist jemand im Besitz der Helix-Power-Station.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helix powerstation

Die Seite wird geladen...

Ist jemand im Besitz der Helix-Power-Station. - Ähnliche Themen

1. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  2. kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen

kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen: moin alle zusammen, kann mir jemand sagen was für anschlüße das sind? Mazda 6 GG bj 2004 einer ist im Kofferaum ,der ander ist unter der...
  3. Kann jemand Fotos von den Lichtern eines BM machen?

Kann jemand Fotos von den Lichtern eines BM machen?: Möchte genau wissen, wie es aussiehst zb wenn ich bremse, oder wie die Nebelscheinwerfer vorne aussehen. Das kann ich nur sehen, wenn es jemand...
  4. Suche jemand der Schweißen kann aus der Umgebung von Giessen

Suche jemand der Schweißen kann aus der Umgebung von Giessen: Hallo ich bin auf der Suche nach jemanden der einen schweller beim Mazda 6 Schweißen kann der aus dem Umkreis von Giessen kommt. Gruss sonja
  5. Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?

Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?: ich meine hinten unten, da wo auch der Auspuff sitzt ist doch die ganze Breite schwarzes Plastik. Hat das schon mal jemand in der Autofarbe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden