Ist es möglich einen 626 GF auf Biodiesel umzurüsten?
Diskutiere Ist es möglich einen 626 GF auf Biodiesel umzurüsten? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Weis irgendjemand ob man einen Mazda 626 GF Biodiesel tanken (ohne dass der Motor Kaput geht), oder ist es möglich einen 2.0 L Motor auf...
-
-
Ist es möglich einen 626 GF auf Biodiesel umzurüsten? Beitrag #1
Weis irgendjemand ob man einen Mazda 626 GF Biodiesel tanken (ohne dass der Motor Kaput geht), oder ist es möglich einen 2.0 L Motor auf Biodieselbetrieb umzurüsten, bzw. wieviel kostet eine Umrüstung?
-
-
Ist es möglich einen 626 GF auf Biodiesel umzurüsten? Beitrag #2
-
-
Ist es möglich einen 626 GF auf Biodiesel umzurüsten? Beitrag #3
Danke für den Link, soetwas ähnliches habe ich schon auf der ADAC Webseite gelesen. Ich wollte mich zusätzlich erkundigen ob jemand eine Werkstatt kennt der so eine Umrüstung machen kann. Bei 40.000 KM pro Jahr lohnt sich bei mir kein Benziner mehr, und die neueren Gas-Autos sind mir viel zu teuer.
-
-
Ist es möglich einen 626 GF auf Biodiesel umzurüsten? Beitrag #4
Hallo,
leider ist das nicht möglich. Der Motor würde wahrscheinlich nicht kaputt gehen, aber leider die Einspritzpumpe. Drarum ist dringend davon abzuraten, Biodiesel zu Tanken.
Ich arbeite als Kfz-Techniker in einer Mazdawerkstätte und wir haben schon Kunden gehabt mit defekten Einspritzpumpe wegen Biodiesel.
MFG future74
-
-
Ist es möglich einen 626 GF auf Biodiesel umzurüsten? Beitrag #5
Die Antwort von meiner Mazdawerkstatt bei meiner Anfrage war sinngemäß:
Du kannst Biodiesel tanken, wenn Du alle 30-40tkm eine neue Kraftstoffpumpe einbauen willst und die kompletten Leitungen erneuern willst.
Also finger weg
-
-
Ist es möglich einen 626 GF auf Biodiesel umzurüsten? Beitrag #6
Biodieselmix
Hallo,
kann man denn nicht einfach Diesel mit Biodiesl mischen, um somit die Nachteile zu umgehen?
Grüße
HENRIK
-
-
Ist es möglich einen 626 GF auf Biodiesel umzurüsten? Beitrag #7
Nein, auf die Dauer sicher nix gescheites!
Thema:
Ist es möglich einen 626 GF auf Biodiesel umzurüsten?