Ist es möglich einen 626 GF auf Biodiesel umzurüsten?

Diskutiere Ist es möglich einen 626 GF auf Biodiesel umzurüsten? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Weis irgendjemand ob man einen Mazda 626 GF Biodiesel tanken (ohne dass der Motor Kaput geht), oder ist es möglich einen 2.0 L Motor auf...

1. #1 Autobahnheizer, 23.05.2005
    Autobahnheizer

Autobahnheizer Guest

Weis irgendjemand ob man einen Mazda 626 GF Biodiesel tanken (ohne dass der Motor Kaput geht), oder ist es möglich einen 2.0 L Motor auf Biodieselbetrieb umzurüsten, bzw. wieviel kostet eine Umrüstung?

2. Jojo81

Jojo81 Stammgast

3. #3 Autobahnheizer, 23.05.2005
    Autobahnheizer

Autobahnheizer Guest

Danke für den Link, soetwas ähnliches habe ich schon auf der ADAC Webseite gelesen. Ich wollte mich zusätzlich erkundigen ob jemand eine Werkstatt kennt der so eine Umrüstung machen kann. Bei 40.000 KM pro Jahr lohnt sich bei mir kein Benziner mehr, und die neueren Gas-Autos sind mir viel zu teuer.

4. #4 future74, 03.06.2005
    future74

future74 Guest

Hallo,

leider ist das nicht möglich. Der Motor würde wahrscheinlich nicht kaputt gehen, aber leider die Einspritzpumpe. Drarum ist dringend davon abzuraten, Biodiesel zu Tanken.

Ich arbeite als Kfz-Techniker in einer Mazdawerkstätte und wir haben schon Kunden gehabt mit defekten Einspritzpumpe wegen Biodiesel.

MFG future74

5. #5 BlueEagle, 05.06.2005
    BlueEagle

BlueEagle Neuling

Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Die Antwort von meiner Mazdawerkstatt bei meiner Anfrage war sinngemäß:

Du kannst Biodiesel tanken, wenn Du alle 30-40tkm eine neue Kraftstoffpumpe einbauen willst und die kompletten Leitungen erneuern willst.

Also finger weg

6. #6 rippchen_, 22.08.2005
    rippchen_

rippchen_ Stammgast

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Biodieselmix

Hallo,
    kann man denn nicht einfach Diesel mit Biodiesl mischen, um somit die Nachteile zu umgehen?

Grüße
    HENRIK

7. #7 andi626, 22.08.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum User

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Nein, auf die Dauer sicher nix gescheites!

Thema:

Ist es möglich einen 626 GF auf Biodiesel umzurüsten?

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich einen 626 GF auf Biodiesel umzurüsten? - Ähnliche Themen

1. Telefon verbinden mit Mazda 6 nicht möglich

Telefon verbinden mit Mazda 6 nicht möglich: Seid einer längeren Zeit, KANN ich das Telefon nicht mehr mit Bluetooth mit Mazda GH verbinden, Das Telefon erkennt das Auto nicht, es wird...
  2. Mazda6 (GG/GY) Lautsprecher Funktion nicht mehr möglich

Lautsprecher Funktion nicht mehr möglich: Hallo Miteinander, ich hab Mazda 6 GG 2005, hab neues Radio gekauft ( AD909004 ) und möchte anschließen, hab angeschlossen, aber die Lautsprecher...
  3. MX-5 (NA) Mögliche Felgendimensionen auf Mx-5 Bj 97

Mögliche Felgendimensionen auf Mx-5 Bj 97: Hallo miteinander Seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines 97', 1,8l Mazda Mx-5. Ich habe für das Fahrzeug sowohl die originalen Felgen als...
  4. Mazda6 (GG/GY) mögliche Felgengröße/Reifengröße

mögliche Felgengröße/Reifengröße: Hallo ihr liebe Community, ich habe mal im Forum gestöbert und mich interessiert folgendes: Weiß einer von euch welche 17“ Alufelge auf nen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden