Ist dieses Set gut?

Diskutiere Ist dieses Set gut? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Leute habe vor mir eine Basskiste mit Verstärker von Conrad zu holen. Ist dieses Set gut?...

1. #1 Stardust 323F, 03.03.2008
    Stardust 323F

Stardust 323F Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Passat 3bg 1.6
  2. #2 Hasenscharte, 03.03.2008
    Hasenscharte

Hasenscharte Stammgast

Bass und Verstärker für 80€??

Das kann nie was werden..sorry....jeweils 80€ vielleciht wenns gebraucht ist..sonst schmeisst Du das Geld nur raus...

EDIT: Und Conrad ist mit Sicherheit nciht der beste Ort um da nach sowas zu schauen...such Dir nen gescheiten Car Hifi shop.

3. #3 Stardust 323F, 03.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2008
    Stardust 323F

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Passat 3bg 1.6
    Will jetzt am Anfang nicht unbedingt so ne fette Anlage dazu hab ich im moment auch leider das Geld nicht. Wenn die Kiste wenigstens ein bisschen Bumms hat bin ich schon zufrieden xD. Nehme aber auch gerne Vorschläge für andere günstige Sets an;) Ist halt wie gesagt nur für den Anfang^^

4. #4 Hasenscharte, 03.03.2008
    Hasenscharte

Hasenscharte Stammgast

Bumms wird das ding wohl schon machen..aber es wird sich ziemlich schieße anhören.

Du kannst .z.B. mal im www.hifi-forum.de in der car-hifi sektion schauen. Es gibt dort auch nen gebraucht markt...lies einfach mal n bsichen rum, oder stell dort mal fragen ;)

5. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, du willst also nicht mehr ausgeben wie 80€?

Das wird sehr schwer. Denn 80€ sind für etwas gutes selbst für einen "Anfänger" extrem wenig. Wenn du nochmal 120€ drauf packst könnte ich dir was raussuchen.

Ich würde dir aber erstmal nur ein Front- System empfehlen und wenn du wieder etwas Geld hast eine Sub- Kiste. Glaub mir, du gibts jetzt 80€ für den Conrad "Müll" aus und ärgerst dich über das Geld was im Müll landen wird. Denn kaufen wird dies keiner mehr.

Lieber gleich was für einen schmalen Geldbeutel und aber richtig als 2 3 4 mal neu anzufangen und das Geld aus dem Fenster zu werfen. Dann spar lieber noch nen bissel.

Gruß
    M6xxl

6. #6 Stardust 323F, 04.03.2008
    Stardust 323F

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Passat 3bg 1.6
    Hmm könntest du mir dann ein gutes Frontsystem so bis 100€ raussuchen? Hab jetzt vorne eins von Magnat so ovale aber die sind wohl zu groß. Diese Plastikabdeckungen von den Boxen an der Türverkleidung passen nicht mehr drauf und sind locker. Deswegen wärs eigentlich auch gut wenn ich mir zuerst ein gutes Frontsystem hole so das die Dinger auch wieder passen^^

7. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, ich gehe mal davon aus das du mit einer Stichsäge umgehen kannst sowie mit einem Heißluftpistole.

Also, als Frontsystem würde ich dir ein:

Helix classic Line Mitteltöner H 206 Precision 16 cm
    oder:
    Rainbow 2 Wege Lautsprecher System SLX 265 Deluxe 16cm (für diesen Preis Besten Klang)

Alles zu finden bei www.rs-hifi.de

Wichtig ist das du aber deine Türen Dämmst, pro Tür sollten min 30 Platten vom bekannten ebay Shop (Platten sind nur 100x200) und da mindestens 2,5mm Platten verwenden.

Denn der LS braucht ein Stabiles Gehäuse, wenn das Außenblech mitschwingt, nimmt es die Kraft vom LS und es könnten akustische Kurzschlüsse entstehen.

Wenn du die RAINBOW richtig verbaust, machen sie auch schon guten Druck!

Die Stichsäge brauchst du um aus einer 5mm MDF Platte einen Adapter zu sägen, denn du hast ja Ovale Öffnungen in der Tür, nur Ovale LS klingen nie gut, es gibt einige die Klingen, aber jenseits deiner 100€ Limit!

Also nimm die Platte säge sie Oval und schneide in der Mitte das Loch für den 16er, das Loch sollte einen Durchmesser von 14,5cm nicht unter und überschreiten. Aber in der Anleitung zu den LS steht das einbau mass auch nochmal geschrieben (könnte mich jetzt irren).

Den MDF Adapter musst aber Lackieren so das er kein Wasser ziehen kann. Auch die Folie die hinter der Türverkleidung sitzt muss raus und alle Löcher in der Tür sollten Verschlossen werden mit den Bitumen Matten! Aber auf Löcher achten wo Schrauben für die Fensterheber und ... sitzt, so das du im falle einer defekten Scheibe oder ... noch ran kommst.

Gruß
    M6xxl

8. #8 Stardust 323F, 04.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2008
    Stardust 323F

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Passat 3bg 1.6
  9. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Deswegen ja der 5mm Adapterring ;)

Aber ich kann dir auch die Slim raussuchen. Muss nur mal sehen wo ich welche hab ;).... Ich melde mich.

Gruß
    M6xxl

10. #10 Stardust 323F, 04.03.2008
    Stardust 323F

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Passat 3bg 1.6
    Alles klar danke. So lang sie genug bums haben und auch net zu teuer sind ists super^^

11. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, also für diese Preisklasse 100€ finde ich nix was da passen könnte. Aber miss doch mal selber nach. Also Fenster ganz runter so das du die Schiene sehen kannst in der Öffnung vom LS und miss mal bis zu der kannte wo der LS verschraubt wird. Dann hast ja die Einbautiefe!

Kann mir nicht vorstellen das die von mir genannten Systeme nicht passen, es haben schon einige 16er Systeme hier verbaut. Nimm mal die suche, da solltest auch einiges finden.

Gruß
    M6xxl

12. #12 Stardust 323F, 04.03.2008
    Stardust 323F

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Passat 3bg 1.6
    Die Lautsprecher für vorne verschieb ich erstmal^^ Ein Freund verkauft mir seine alte Basskiste mit eingebautem Verstärker für 60€ Hab die schon mal gehört und Sound ist schon ganz gut find ich^^

13. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Ok,alles klar ;)

Gruß
    M6xxl

Thema:

Ist dieses Set gut?

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Set gut? - Ähnliche Themen

1. Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?: Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen....
  2. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  3. [Mazda 5 CR] Chrom Türgriff Set, OEM Mazda

[Mazda 5 CR] Chrom Türgriff Set, OEM Mazda: Neue Chrom Türgriff Kappen für einen Mazda 5 CR original von Mazda. Preis:90€
  4. Gute Werkstatt in der Region Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig gesucht

Gute Werkstatt in der Region Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig gesucht: Hi @All, nach einigen, vorsichtig ausgedrückt weniger guten Erfahrungen mit der Mazda-Werkstatt in Gifhorn (Die Details erspare ich euch.) suche...
  5. Guten Abend aus Duisburg

Guten Abend aus Duisburg: Hi ich bin neu 32 Jahre und bin seit gestern stolzer Mazda 3 fahrer. Da ich jahrelang BMW gefahren bin will ich jetzt natürlich auch mehr Über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden