ist dieser Preis ok?

Diskutiere ist dieser Preis ok? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo 5er-Gemeinde, erst mal sorry, falls ich mit diesem Thread irgendwie falsch sein sollte .. ich habe mich jetzt soweit für meinen 5er...
  • ist dieser Preis ok? Beitrag #1

Delle

Neuling
Auto
Mazda5 MZR 2.0 145 PS
Hallo 5er-Gemeinde,

erst mal sorry, falls ich mit diesem Thread irgendwie falsch sein sollte ..
ich habe mich jetzt soweit für meinen 5er entschieden und wollte mal eure Meinung zu meinem angebotenen Preis hören:

Mazda 5 Top 2,0 Benziner (145 PS), dt. Neufahrzeug ohne Tageszulassung
+ Metallic,
+ PDC vorn und hinten (inkl. Einbau)
+ abnehmb. AHK (inkl. Einbau)
+ Überführung
für 23.330,-

da ist keine Garantieverlängerung enthalten, zur Abholung muss ich noch 300 km anfahren.
Der Brutto-Preis über den Mazda-Konfigurator liegt ca. 4300€ drüber, wenn ich die mir bekannten Preise für die AHK und PDC einrechne. Die Überführung wird dort aber wohl noch fehlen.
Viel günstiger habe ich es sonst im I-Net auch nicht gefunden.

was meint ihr dazu?

Schon mal vielen Dank im voraus

Gruss

Thomas

P.S.: ich bin ausgesprochener Wenig- und Kurzstrecken-Fahrer. Meint ihr, die Garantieverlängerung lohnt sich da bei einem Benziner? (Angebot liegt für 24 Mon. bei knappen 600 €)

#
schau mal hier: ist dieser Preis ok?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • ist dieser Preis ok? Beitrag #2

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
also ich find den Preis sehr gut.

Lt. Konfigurator kostet der mit Metallic 25.565,-
Mit Überführung, PDC+Einbau, AHK+Einbau kommt man auf ca. 27.700,-.
Du hast 23.330,- bezahlt, wäre ohne PDC, AHK und Überführung ca. 21.200,-.
Also 16-17% Nachlass. Das ist st doch in Ordnung.
Über Internet wären vielleicht noch ca. 300-400 EUR drin gewesen, aber das mach's Kraut auch nicht mehr fett.

PS: Garantieverlängerung würd ich mir sparen. Was soll denn bei einem Benziner kaputt gehen? Und was nach 2 Jahren nicht hin ist, hält nach 4 Jahren auch noch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ist dieser Preis ok? Beitrag #3

Delle

Neuling
Auto
Mazda5 MZR 2.0 145 PS
Hallo ergo1,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Denke auch, dass es preislich nicht viel besser geht, aber man weiss ja nie, ob man irgend eine Quelle übersehen hat.

Was übrigens meine lokalen Mazda-Händler zu diesem Preis bei einer Frage nach einem Vergleichsangebot gemeint hatten poste ich hier lieber nicht (obwohl dieser M5 auch über Vermittlung von einem deutschen Mazda-Händler stammt). Die strafenden Blicke liessen zumindest deuten, dass ich jetzt für die Reduzierung des nächsten Urlaubszieles des Verkäufers verantwortlich bin ... ;)

Gruss

Thomas

• ist dieser Preis ok? Beitrag #4

Gintl

Neuling
Auto
Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
Pass bloß auf mit Vermittlern, auch wenn die eine seriöse Vermittlung über einen deutschen Händler zusichern.
Oft können die Vermittler nämlich nicht liefern, weil ihn dann der (Groß-)Händler nicht beliefern darf ....
Und du wartest und wartest und wartest und wirst vertröstet, weil .... und wartest ....

Auf keinen Fall eine Anzahlung leisten!! Auch wenn es nur 100 - 200 EUR sind!

Weitere Infos per PN!

Thema:

ist dieser Preis ok?

Oben