Ist die Karosserie eigentlich (voll)verzinkt?

Diskutiere Ist die Karosserie eigentlich (voll)verzinkt? im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich bin neu hier und wollte einmal ein paar Infos über den RX-8 einholen da ich den ins Auge gefasst habe, nun habe ich aber noch eine Frage,...

1. Tealk

Tealk Einsteiger

Hi, ich bin neu hier und wollte einmal ein paar Infos über den RX-8 einholen da ich den ins Auge gefasst habe, nun habe ich aber noch eine Frage, wie im Titel schon beschrieben, da ich darüber nicht wirklich etwas finden konnte.
    Also ist die Karosserie eig. verzinkt? Wie verhält sich der RX-8 in sachen Rost?
    Danke schon mal für eure Zeit.

2. #2 I_like_MX-5, 01.06.2012
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Angeblich ist die Karosse vollverzinkt, laut RX-8 Forum.

3. Tealk

Tealk Einsteiger

Danke für die Antwort

Sent from my iPhone using Tapatalk

4. #4 Dominique, 16.07.2012
    Dominique

Dominique Neuling

Auto:
    Mazda 3 MPS [BK]
    KFZ-Kennzeichen:
    nun nach 4 Jahren schlägt bei unserem RX 8 an den hinteren Kotflügeln der Rost durch...und das, obwohl der Wagen kaum bewegt wird ( damals neu gekauft und seitdem 21xxx km auf dem Tacho) und es ein reines Garagenfahrzeug ist. Ich mag ernsthaft zu bezweifeln, dass die Karosse vollverzinkt ist! :?

Gruß
    Dom

5. MPS-6

MPS-6 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH FL 163 PS
    Also ich glaube auch nicht, das die Karosserie verzinkt ist. Bei uns hier steht bei einem Autohändler ein RX-8 und der hat ziemlich viel Rost an den hinteren Kotflügeln und auf der Heckklappe

Gruß

6. #6 micha_3mps, 31.07.2012
    micha_3mps

micha_3mps Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3MPS
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BG 1.8 16V GT
    Der RX 8 ist nicht verzinkt. Er hat lediglich eine Alumotorhaube. Die hinteren Türen sind glaub ich auch aus Alu. Hab mal in der AutoBild was von Kontaktkorrision gelesen. Weiß nich wie weit das AutoBild-Geschichten sind. Ich hatte meinen 4 Jahre und keinen Rost, trotz Bördeln der hinteren Radläufe.

7. Tealk

Tealk Einsteiger

Sorry auch wenn das jetzt nicht ganz rein passt, aber ich wunder mich nur warum die zb in Mobile so günstig sind, für 60.000km nur 5000 Euro, ist da irgend was ab dem Kilometerstand? Oder woran liegt das?

8. #8 spaßcal, 26.09.2012
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Liegt viell am verbraucht des RX-8

9. Tealk

Tealk Einsteiger

ja aber alle bei der km zahl, und fast der gleiche preis, das kommt mir spanisch vor, wenn es nur der verbrauch währe müssten doch die km variieren?

10. CX 70

CX 70 Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Als ehemaliger Rexler kann ich nur folgendes mitteilen: Der RX 8 ist nicht verzinkt und er rostet genauso wie alle anderen Mazda Modelle.
    Richtig, die Motorhaube und die Fond-Türen sind aus Aluminium.

Eine Kontaktkorrosion kommt nur zustande, wenn ein unedles Metall direkten Kontakt mit einem edleren Metall hat. Das ist bei Türen und Hauben, die auch noch lackiert sind, nicht der Fall.

Thema: Ist die Karosserie eigentlich (voll)verzinkt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 verzinkt

,
  2. ist die motorhaube vom mazda 6 gh 2012 vollverzinkt?

,
  3. mazda 3 karosserie verzinkt

,
  4. mazda 6 gj alu karosserie,
  5. mazda 6 gh motorhaube vollverzinkt?,
  6. ist der mazda cx 3 vollverzinkt,
  7. mazda verzinkte karosserie,
  8. hat mazda 2 2010 verzinkte karroserie,
  9. verzinkte karosserie mazda,
  10. mazda 626 karroserie verzinkt,
  11. mazda 6 verzinkt 2012,
  12. mazda 5 vollverzinkt,
  13. ist der. mx 5 vollverzinkt,
  14. mazda 3 verzinkte karosserie,
  15. mazda cx 9 vollverzinkt,
  16. mazda 6 gj verzinkte karosserie,
  17. mazda rx 8 rost
Die Seite wird geladen...

Ist die Karosserie eigentlich (voll)verzinkt? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) m-Hybrid Batterieanzeige - wird die jemals voll?

m-Hybrid Batterieanzeige - wird die jemals voll?: Hallo, sagt mal, wird die Anzeige der m-Hybrid Batterie bei Euch jemals "voll"? Ich habe noch nie etwas anderes als zwei, oder drei Striche...
  2. Mazda 3 (BM) Mazda 3 BM RC Karosserie Bau

Mazda 3 BM RC Karosserie Bau: Hier mal ein Link zum Bau des RC Karosserie Mazda 3 BM Ich habe vor/bzw bin dabei eine Karosserie vom Mazda 3 BM zu bauen für RC Autos. Hier ein...
  3. Mazda2 (DE) Motorraum voller Diesel ..

Motorraum voller Diesel ..: Hallo! Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle und es findet sich jemand der mir helfen kann, auch wenn ich hier zum ersten Mal schreibe...
  4. Mazda 5 DPF wann voll

Mazda 5 DPF wann voll: Hallo, ich fahre einen Mazda 5 Diesel von Baujahr 09/2007. Ich fahre das Auto schon seit 5 Jahren und hatte bis dato keine Probleme mit dem DPF....
  5. MX-5 (NC) Lüftung Windschutzscheibe nicht über volle Länge

Lüftung Windschutzscheibe nicht über volle Länge: Mir ist schon länger aufgefallen, dass bei meiner Winschutzscheibe die linke Seite immer deutlich länger beschlagen bleibt wenn die Heizung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden