323 (BA) ist der noch was Wert oder Schrott ?

Diskutiere ist der noch was Wert oder Schrott ? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo. Nächsten Monat trennt leider der TÜV den 95er Mazda 323 1.5 S Automatik von meiner Schwester. Den Wagen habe ich ihr im Jahre 2012...

1. #1 drischnie, 21.05.2019
    drischnie

drischnie Einsteiger

Hallo. Nächsten Monat trennt leider der TÜV den 95er Mazda 323 1.5 S Automatik von meiner Schwester. Den Wagen habe ich ihr im Jahre 2012 geschenkt. Es war ihr erstes Auto und sie ist in 7 Jahren nur ca. 20tkm gefahren. Aktueller KM-Stand ca. 130000km (muss nochmal genau schauen).
    Technisch läuft er einwandfrei, Motor läuft erste Sahne, Automatikgetriebe läuft erste Sahne, Fahrwerk klappert nicht oder sonstwas, frisst kein Öl etc.
    Im Jahre 2012 habe ich vor der Geschenkübergabe noch folgendes gemacht:

- alle Flüssigkeiten gewechselt
    - Kerzen gewechselt
    - Bremse rundum neu (Scheiben und Beläge)
    - Ganzjahres Hankook Reifen
    - original Mazda Alufelgen
    - Pioneer-Lautsprecher
    - JVC Headunit zwecks USB und MP3
    - PDC hinten
    - eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung eingebaut

Alles funktioniert einwandfrei bis heute, ist ja wie gesagt auch nur 20tkm damit gefahren. Ölwechsel wurde jedes Jahr gemacht natürlich inkl. Ölfilter und Luftfilter etc.

Tja... Der große Mangel: Rost, er kommt jetzt einfach zu stark durch... Radlauf und auch am Dach zur Frontscheibe... und der Auspuff ist durch und die Auspuffgummis porös. Es ist wirklich schade ums Auto weil sonst alles ok ist.

Meine Frage jetzt: Lohnt das noch den Wagen irgendwo anzubieten oder soll ich den gleich verschrotten? Hier in Hamburg könnte ich den Wagen kostenlos verschrotten lassen. Diesen Monat hat er nur noch TÜV...

2. #2 NeuerDreier, 21.05.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auspuff und Auspuffgummis dürften das kleinere Übel sein. Die/den kann man(n) schnell austauschen. Und beim Rost müsste mal genau geschaut werden, was da eine Generalüberholung kosten würde.

Ein guter Bekannter von mir (Selbstschreuaber) kauft regelmäßig alte Autos auf und macht sie dann wieder fertig. Er fährt mit denen zum TÜV und lässt sich eine Mängelliste aushändigen. Alsdann arbeitet er diese Stück für Stück ab, und wenn die Wagen dann wieder TÜV haben, werden sie mit Gewinn wieder verkauft.

Wäre ne Möglichkeit.

3. #3 drischnie, 21.05.2019
    drischnie

drischnie Einsteiger

Ja diese Zeit fehlt mir leider, und der Rost ist schon arg finde ich...

Thema:

ist der noch was Wert oder Schrott ?

Die Seite wird geladen...

ist der noch was Wert oder Schrott ? - Ähnliche Themen

1. azda 323, 15-20 Jahre gestanden, Teile mit Wert ?

azda 323, 15-20 Jahre gestanden, Teile mit Wert ?: Guten Tag miteinander, Erstmal, ich bin hier höchstwahrscheinlich im falschen Bereich, bitte verschiebt den Thread wenn ich hier falsch bin. Ich...
  2. Mazda 3 ´09 Wert + Dauer Dekra Gebrauchtwagen Check

Mazda 3 ´09 Wert + Dauer Dekra Gebrauchtwagen Check: Hallo Mazda Freunde, da ich auf der Suche nach einem Mazda endlich fündig geworden bin wollte ich noch ein Check von der Dekra machen lassen....
  3. Wert MX 5 1,9

Wert MX 5 1,9: Hallo, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Mazdas MX 5 1.9 =) Zum Kauf. 128000 km schwarz 1,9 4500€ Scheckheft dabei, Zahnriemen wurde...
  4. Mazda5 (CR) PDF werte und Öl frage

PDF werte und Öl frage: Hallo, habe mir vor paar Tagen das Forscan für android besorgt. Habe mir die App angeschaut und bin recht zufrieden. Habe aber einige fragen zur...
  5. Mazda 3 DPF DIS_ASHFULL Wert auslesen

Mazda 3 DPF DIS_ASHFULL Wert auslesen: Hallo Leute, ich suche jemanden mit einem Madza 3 BK 1.6er Diesel BJ > 06/2006, welcher ein ELM 327 hat und mir einen Gefallen machen will :)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden