Ist das Ventil des Kurbelgehäuse wichtig fur die Leerlaufdrehzahl?

Diskutiere Ist das Ventil des Kurbelgehäuse wichtig fur die Leerlaufdrehzahl? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich habe neulich ein neues kunststoffventil fur das Kurbelgehäuse gekauft, das kleine Ding war unbezahlbar. Ist dieses Ventil wichtig, was...
  • Ist das Ventil des Kurbelgehäuse wichtig fur die Leerlaufdrehzahl? Beitrag #1

Buiko

Ich habe neulich ein neues kunststoffventil fur das Kurbelgehäuse gekauft, das kleine Ding war unbezahlbar. Ist dieses Ventil wichtig, was passiert wenn man ohne so ein Ventil fährt?

Anhänge

• mazda1.JPG
    mazda1.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 1.031
  • Ist das Ventil des Kurbelgehäuse wichtig fur die Leerlaufdrehzahl? Beitrag #2

The-One-18

Moin,

das ist doch die entlüftung oben am ventildeckel?

öl spritzt bei viel gas raus,
dreck kann rien kommen evt. motorschaden
und ja das ding ist wichtig für leerlaufdrezahl und co.

• Ist das Ventil des Kurbelgehäuse wichtig fur die Leerlaufdrehzahl? Beitrag #3

Buiko

Moin,

das ist doch die entlüftung oben am ventildeckel?

öl spritzt bei viel gas raus,
dreck kann rien kommen evt. motorschaden
und ja das ding ist wichtig für leerlaufdrezahl und co.

Ich habe das Kunststoff-Ventil und den zuhörenden Schlauch entfernt-keine Unterschied, nix ist mit der Leerlaufdrehzahl passiert? Doch habe ich den Vakuum-Schlauch auf dem Ansaugrohr losgemacht in dem das Ventil angeschliesst ist. Dann ist der Motor plötslich angehaltet. Ich suche weiter, die Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig, ich habe auch den Motor mit Startgas gespruht aber keine Lufteintrittsöffnnung gefunden, Ich werde bald glauben das was mit der Zundung kaputt ist.

• Ist das Ventil des Kurbelgehäuse wichtig fur die Leerlaufdrehzahl? Beitrag #4
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Da es wirklich nur ne entlüftungsöffnung ist kannste dir da auch was basteln um den schlauch da anzuschließen. Oder geh mal aufn schrottplatz, da sind die dinger fast immer noch dran, wenn der kopf noch da ist....

Thema:

Ist das Ventil des Kurbelgehäuse wichtig fur die Leerlaufdrehzahl?

Ist das Ventil des Kurbelgehäuse wichtig fur die Leerlaufdrehzahl? - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
BP Skyactive-X

rasseln der Ventile

BP Skyactive-X rasseln der Ventile: hallo, ich habe seit einiger zeit ein rasselndes geräusch im motorraum bei meinem mazda 3 skyactiv x automatik, wahrgenommen. als erstes in den...
[CX30] Automatikgetriebe: Da gerade der CX30 scheinbar recht häufig mit Automatik-Getriebe gekauft wird, eröffne ich dazu dieses spezielle Thema: Mazda...
Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...
Mazda3 (BK)

Radioaustausch DIN2

Mazda3 (BK) Radioaustausch DIN2: Hallo, ich bin neu hier und benötige professionelle Hilfe in einigen Dingen. Ich habe vor ein paar Tagen einen Mazda 3.1.6 Comfort, Baujahr 2004...

Sucheingaben

mazda 121 leerlaufdrehzahl

,

mazda ventil für kurbelgehäuse

,

mazda 6 ventildeckel entlüftung

,
mazda 323 f kurbelwellengehäuse
Oben