Ist das Ventil des Kurbelgehäuse wichtig fur die Leerlaufdrehzahl?

Diskutiere Ist das Ventil des Kurbelgehäuse wichtig fur die Leerlaufdrehzahl? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich habe neulich ein neues kunststoffventil fur das Kurbelgehäuse gekauft, das kleine Ding war unbezahlbar. Ist dieses Ventil wichtig, was...

1. Buiko

Buiko Guest

Ich habe neulich ein neues kunststoffventil fur das Kurbelgehäuse gekauft, das kleine Ding war unbezahlbar. Ist dieses Ventil wichtig, was passiert wenn man ohne so ein Ventil fährt?

Anhänge:

2. #2 The-One-18, 09.12.2006
    The-One-18

The-One-18 Guest

Moin,

das ist doch die entlüftung oben am ventildeckel?

öl spritzt bei viel gas raus,
    dreck kann rien kommen evt. motorschaden
    und ja das ding ist wichtig für leerlaufdrezahl und co.

3. Buiko

Buiko Guest

Ich habe das Kunststoff-Ventil und den zuhörenden Schlauch entfernt-keine Unterschied, nix ist mit der Leerlaufdrehzahl passiert? Doch habe ich den Vakuum-Schlauch auf dem Ansaugrohr losgemacht in dem das Ventil angeschliesst ist. Dann ist der Motor plötslich angehaltet. Ich suche weiter, die Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig, ich habe auch den Motor mit Startgas gespruht aber keine Lufteintrittsöffnnung gefunden, Ich werde bald glauben das was mit der Zundung kaputt ist.

4. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Da es wirklich nur ne entlüftungsöffnung ist kannste dir da auch was basteln um den schlauch da anzuschließen. Oder geh mal aufn schrottplatz, da sind die dinger fast immer noch dran, wenn der kopf noch da ist....

Thema: Ist das Ventil des Kurbelgehäuse wichtig fur die Leerlaufdrehzahl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f kurbelwellengehäuse

,
  2. mazda 121 leerlaufdrehzahl

,
  3. mazda ventil für kurbelgehäuse

,
  4. mazda 6 ventildeckel entlüftung
Die Seite wird geladen...

Ist das Ventil des Kurbelgehäuse wichtig fur die Leerlaufdrehzahl? - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme

Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme: Guten Tag, ich würde gerne bei meinem 323F BG (Bj.90) den Benzinfilter wechseln, da er im Leerlauf hin und wieder fast auszugehen scheint und auch...
  2. Mazda3 (BK) Leerlaufdrehzahl schwankt beim ausgekoppelten Rollen

Leerlaufdrehzahl schwankt beim ausgekoppelten Rollen: Hallo da draußen, ich habe folgendes Verhalten an meinem Mazda 3 BK (2.0 L LF-Maschine) mit 225 Tkm: Lasse ich das Auto ausgekuppelt rollen fängt...
  3. Mazda3 (BL) Hohe Leerlaufdrehzahlen nach Kaltstart

Hohe Leerlaufdrehzahlen nach Kaltstart: Hallo zusammen, die letzten Tage hatte ich bei jedem Kaltstart sehr hohe Drehzahlen (direkt nach dem Start 3000U/min) die sich innerhalb der...
  4. Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz

Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz: Hallo liebe Leute, Wir haben uns einen Mazda 3 in Magmarot / Soul Red bestellt. Es wird die Variante mit dem Skyactive X. Im Winter kommt der...
  5. Mazda3 (BK) AGR Ventil

AGR Ventil: Moin Leute Ich suche für einen Mazda 3 BK 1.6er Benziner von 2004 (Fahrzeugschein 7118 278 0055) ein AGR Ventil. Kann es bisher nur beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden