Ist das normal? Abdeckung fehlt...

Diskutiere Ist das normal? Abdeckung fehlt... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ein Hallo an alle Mazda3 Fahrer! Ich bin seit gestern sehr erstaunt über folgende Eigenschaft: Über der Nummernschildhalterung am Heck...

1. #1 diamant, 26.03.2007
    diamant

diamant Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 Active
    Ein Hallo an alle Mazda3 Fahrer!

Ich bin seit gestern sehr erstaunt über folgende Eigenschaft:

Über der Nummernschildhalterung am Heck meines Mazda3 (Stufenheck) fehlt meines Erachtens eine Abdeckung. Diese Abdeckung umschließt die Beleuchtung des Nummernschildes (Befestigungspunkte für eine Abdeckung sind vorhanden). Es klafft ein rechteckiges Loch über dem Nummernschild von ca. 25 cm. Länge und ca. 60 Höhe.
    Fehlt bei Euch auch diese vermeintliche Abdeckblende??

Ich bin mir absolut sicher: Hier fehlt was!

Gruß Diamant

2. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Aehm ich hab gerade meine Heckansicht nicht so im Kof, bin gerade etwas überfragt. Ich hab zumindestens kein Loch oder ähnliches über dem Nummernschild :|

3. #3 diamant, 26.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2007
    diamant

diamant Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 Active
    Foto der besagten Stelle...

Hallo!

Vielleicht kann man es hier ein wenig erahnen:

Das Bild ist zwar nicht direkt von meinem 3er, aber genau das ist die besagte Stelle. Komplett offen!!!

Ein Gespräch mit meinem Werkstattmeister hat ergeben, daß alle neuen 3er im Verkaufsraum über dieses Loch verfügen. Ich habe ein Schreiben an Mazda geschickt. Ich warte auf einen Erklärung!

Gruß Diamant

Anhänge:

• loch.jpg
      loch.jpg
      Dateigröße:
      44,5 KB
      Aufrufe:
      1.498
  4. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah ok, ist ja witzig, ne also ich habe sowas definitiv nicht, ich denke sowas wäre mich aufgefallen :D Vielleicht liegt es ja am Facelift, kann mir aber den Grund für dieses Loch gerade nicht erklären :?:

5. #5 wirthensohn, 26.03.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Wenn dort ein Loch ist, wo ist dann die Kennzeichenbeleuchtung?

Gruß,
    Christian

6. #6 diamant, 26.03.2007
    diamant

diamant Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 Active
    Hallo!

Die Kennzeichenbeleuchtung ist vorhanden. Die Lampen stehen frei in dieser Öffnung (mit Klarglasabdeckung).

Gruß Diamant

7. #7 cyberFreak, 26.03.2007
    cyberFreak

cyberFreak Stammgast

Auto:
    323f BJ 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    das ist kein loch, sondern der Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.
    Das sogenannte "Loch" war bis jetzt bei jedem meiner Autos, 323 f/c Ba und auch beim BJ.
    und meines erachtens haben das alle.

8. #8 wirthensohn, 26.03.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Bei mir gibt es dort kein Loch, sondern eine ordentliche, schwarze Metallschiene, in der die beiden Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung sitzen. Auch bei meinem 323 BG Stufenheck damals, der ebenfalls das Kennzeichen unten im Stoßfänger hatte, war dort keine Öffnung, sondern alles ordentlich geschlossen.

Gruß,
    Christian

9. #9 diamant, 26.03.2007
    diamant

diamant Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 Active
    Scheint normal zu sein...

Die Loch der vermeintlich fehlenden Abdeckung scheint "normal" zu sein. Ich habe mir einige andere M3 angesehen und überall ist dieses Loch vorhanden.
    Selbst der RX-8 hat dieses Loch (Löcher). Mir ist es nur schleierhaft, wie man Befestigungspunkte vorsehen kann, für Sachen, die es garnicht geben wird.
    Einen Vorteil hat diese Sache: Es kann sich kein Schwitzwasser bilden - Sehr gute Belüftung...

Nun gut! Eine Antwort ist mir Mazda noch schuldig. Ich bin gespannt auf die Nachricht!

Gruß Diamant

10. André

André Guest

Die Öffnung wird wohl für die anderen Kennzeichen auf der Welt sein. Amerikanische Kennzeichen sehen ja bekanntlich anders aus, und somit spart sich vielleicht unterschiedliche Bauformen ein.

Thema: Ist das normal? Abdeckung fehlt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenbeleuchtung blende mazda 3

,
  2. abdeckung kennzeichenbeleuchtung

,
  3. mazda 3 bk kennzeichenbeleuchtung wechseln

,
  4. ford mondeo kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  5. mazda 3 2017 kennzeichenleuchte,
  6. mazda 3 2006 kennzeichen wechseln,
  7. mazda 323 f 1.6 sportive lampen nummernschild,
  8. kennzeichenbeleuchtung mazda 3 bm,
  9. mazda 2 Abdeckung kennzeichen,
  10. mazda 3 bm kennzeichenbeleuchtung tauschen,
  11. kennzeichen Lampen mazda 3 bi 04,
  12. kennzeichenbeleuchtung mazda3,
  13. mazda 5 nummernschildbeleuchtung,
  14. mazda 3 sport 2.0 Nummernschild Beleuchtung,
  15. kennzeichenbeleuchtung mazda 3 demontage,
  16. content
Die Seite wird geladen...

Ist das normal? Abdeckung fehlt... - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Auspuff anlage aber welche (Normal)

Auspuff anlage aber welche (Normal): Hallo, kann mir jemand weiter helfen ? ich Suche für einen Mazda Premacy eine Normale Auspuffanlage also kein Sport oder sowas. Leider weis ich...
  2. Mazda2 (DE) Abdeckung Warnblinker entfernen

Abdeckung Warnblinker entfernen: Hallo, Meine Schwester hat sich eine Handyhalterung von Kuda gekauft. Das Ding wird bei der Abdeckung, in deren Mitte der Warnblinkknopf ist,...
  3. Mazda2 (DJ) Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole

Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole: Hallo zusammen, das Kabelchaos in meiner Mittelkonsole (Mazda2 Kizoku intense) hat mich so genervt, dass ich viele Stunden in eine Abdeckung mit...
  4. Radnaben Abdeckung entfernen

Radnaben Abdeckung entfernen: Liebe Mazda Freunde, ich möchte gerne meine Winterräder auf einen Felgenbaum lagern was mir nicht möglich ist da ich die Radnaben nicht herunter...
  5. Mazda 6 GH Kombi Abdeckung Abschlepphaken

Mazda 6 GH Kombi Abdeckung Abschlepphaken: Hallo, Bin neu in der Forum und ich habe ein kleines Problemchen :) Ich suche seit einigen Tagen nach der linken Abdeckung von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden