Isofix, wie und wo?

Diskutiere Isofix, wie und wo? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, nachdem ich in unserem Smart Fortwo nun die Isofix Kindersitzsicherung nachgerüstet bekommen habe stellt sich mir die Frage, wo diese im...
  • Isofix, wie und wo? Beitrag #1

loehring

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo,

nachdem ich in unserem Smart Fortwo nun die Isofix Kindersitzsicherung nachgerüstet bekommen habe stellt sich mir die Frage, wo diese im 5er "versteckt" sein soll. Beim Smartie sind auf dem Beifahrersitz nun zwei Steckpunkte (Metalllaschen) in die ein Isofix Kindersitz eingeklickt wird. Wo sind diese beim M5??? Ist das ein Gestänge zwischen Sitzlehne und Sitzpolster??? Ich stehe gerade etwas im dunkeln, da ich jetzt von der Smarthalterung ausgehe, die deutlich aus dem Sitz verhorschaut. Vielleicht könnt ihr mir helfen, oder mich aufklären.

Danke und Grüße aus dem Rhein-Neckar-Dreieck

Lars
 
#
schau mal hier: Isofix, wie und wo?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Isofix, wie und wo? Beitrag #2

muppet12345

Hallo Lars,

die beiden äußeren Rücksitze haben die Isofix-Halterungen! Die zwei Ösen sind aber recht gut versteckt!

Gruß Lars
 
  • Isofix, wie und wo? Beitrag #3
dietzi

dietzi

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
519
Zustimmungen
16
Ort
Oberfranken
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Servus Lars,

es sind an den beiden äußeren Rücksitzen (Lehne) unten zwei graue Punkte aus Plastik am Polster angebracht.

Hier mußt du den Kindersitz mit den Isofixzangen zwischen Lehne und Sitzfläche reinschieben :!:

gruß dietzi
 
Thema:

Isofix, wie und wo?

Sucheingaben

Isofix Metalllaschen

,

mazda 323 f bj 2001 isofix

Oben