Isofix, wie und wo?

Diskutiere Isofix, wie und wo? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, nachdem ich in unserem Smart Fortwo nun die Isofix Kindersitzsicherung nachgerüstet bekommen habe stellt sich mir die Frage, wo diese im...

1. #1 loehring, 08.09.2007
    loehring

loehring Neuling

Hallo,

nachdem ich in unserem Smart Fortwo nun die Isofix Kindersitzsicherung nachgerüstet bekommen habe stellt sich mir die Frage, wo diese im 5er "versteckt" sein soll. Beim Smartie sind auf dem Beifahrersitz nun zwei Steckpunkte (Metalllaschen) in die ein Isofix Kindersitz eingeklickt wird. Wo sind diese beim M5??? Ist das ein Gestänge zwischen Sitzlehne und Sitzpolster??? Ich stehe gerade etwas im dunkeln, da ich jetzt von der Smarthalterung ausgehe, die deutlich aus dem Sitz verhorschaut. Vielleicht könnt ihr mir helfen, oder mich aufklären.

Danke und Grüße aus dem Rhein-Neckar-Dreieck

Lars

2. #2 muppet12345, 08.09.2007
    muppet12345

muppet12345 Guest

Hallo Lars,

die beiden äußeren Rücksitze haben die Isofix-Halterungen! Die zwei Ösen sind aber recht gut versteckt!

Gruß Lars

3. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus Lars,

es sind an den beiden äußeren Rücksitzen (Lehne) unten zwei graue Punkte aus Plastik am Polster angebracht.

Hier mußt du den Kindersitz mit den Isofixzangen zwischen Lehne und Sitzfläche reinschieben :!:

gruß dietzi

Thema: Isofix, wie und wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f bj 2001 isofix

,
  2. Isofix Metalllaschen

Die Seite wird geladen...

Isofix, wie und wo? - Ähnliche Themen

1. Mazda CX-3 - keine Isofix-Halterung?

Mazda CX-3 - keine Isofix-Halterung?: Bin gerade am Schauen ob ich meinen 3er BL nicht gegen einen CX-3 eintausche (und auch gerade Vater geworden bin) ist mir beim Konfigurator...
  2. Isofix für Gruppe 2 und 3 Sitze?

Isofix für Gruppe 2 und 3 Sitze?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kindersitz der Klasse II/III. Hier ist die Isofix Tabelle aus dem Mazda Handbuch: [ATTACH]...
  3. Premacy (CP) Premacy Bj 03.01 isofix

Premacy Bj 03.01 isofix: Hallo liebe Gemeinde, gesucht habe ich hoch und runter und bin aber nicht fündig geworden. Ich habe einen Mazda premacy Baujahr 2001 ohne isofix...
  4. MX-5 (NB) MX-5 NB und Isofix oder Kindersitz....

MX-5 NB und Isofix oder Kindersitz....: Hallo zusammen! Jetzt hab ich meinen NB schon so lange und bin erst jetzt als Newbie hier im Forum. Hier zu meiner Frage. Ich bin seit 2001...
  5. Frage bzgl. Isofix bei Mazda 323 F

Frage bzgl. Isofix bei Mazda 323 F: Hallo ich habe eine Frage und zwar ob beim Mazda 323 F Bj 2000 Isofix vorhanden ist bzw nachgerüstet werden kann, vllt kann mir hier einer helfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden