IPod/ USB an Originalradio (M6 GH)

Diskutiere IPod/ USB an Originalradio (M6 GH) im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier. Hatte bereits als Antwort auf einen anderen Thread meine Frage gestellt, bisher aber keine Antwort...

1. Siwonu

Siwonu Einsteiger

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier.
    Hatte bereits als Antwort auf einen anderen Thread meine Frage gestellt, bisher aber keine Antwort bekommen.
    Vielleicht fällt es dem einen oder anderen mit passender Überschrift besser ins Auge.

Morgen ist es so weit - der Mazda 6 Kombi GH 2,2 CD Sports-Line Bj. 2012 wird beim Händler abgeholt!
    Steige von einem Honda Civic EP1, den ich 8 Jahre hatte, um und bin Mazda-Neuling.

Da ich gerne und viel Musik, aber keine Radiomusik im Auto höre, suche ich nach einer Lösung MP3s abzuspielen. Habe schon viel gesucht und gegoogelt und kam immer wieder auf den Audiolink Adapter, habe auch was von einem Gateway Adapter und dem Original iPod-Anschluss von Mazda gelesen.

Bisher habe ich immer gelesen, dass 6 Ordner a 99 Liedern möglich sind. Mir ist das aber viel zu unübersichtlich, wenn ich ein bestimmtes Lied suche.
    Habe bisher keinen iPod aber stelle mir vor, wenn man den anschließt, dass man dann auf dem iPod die Lieder nach Ordnern oder Playlists sortiert auswählen kann. Würde mir dann eine iPod-Halterung verbauen und statt am Radio am iPod das abzuspielende Lied aussuchen. Ist das mit dem Audiolink oder Gateway so möglich oder wieder nur die 6 Ordner wie bei USB? Gerne würde ich dann auch über die Lenkradfernbedienung z.B. aufs nächste Lied gehen, wenn ich eine ganz andere CD hören möchte aber besser und schneller Ordner auswählen können über den iPod.

Beim Original-Mazda-Kabel scheint das iPod Display ja deaktiviert zu werden und man kann nur über das Auto-Display auswählen, also wieder nicht besser als über USB.