IPod/ USB an Originalradio (M6 GH)

Diskutiere IPod/ USB an Originalradio (M6 GH) im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier. Hatte bereits als Antwort auf einen anderen Thread meine Frage gestellt, bisher aber keine Antwort...

1. Siwonu

Siwonu Einsteiger

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier.
    Hatte bereits als Antwort auf einen anderen Thread meine Frage gestellt, bisher aber keine Antwort bekommen.
    Vielleicht fällt es dem einen oder anderen mit passender Überschrift besser ins Auge.

Morgen ist es so weit - der Mazda 6 Kombi GH 2,2 CD Sports-Line Bj. 2012 wird beim Händler abgeholt!
    Steige von einem Honda Civic EP1, den ich 8 Jahre hatte, um und bin Mazda-Neuling.

Da ich gerne und viel Musik, aber keine Radiomusik im Auto höre, suche ich nach einer Lösung MP3s abzuspielen. Habe schon viel gesucht und gegoogelt und kam immer wieder auf den Audiolink Adapter, habe auch was von einem Gateway Adapter und dem Original iPod-Anschluss von Mazda gelesen.

Bisher habe ich immer gelesen, dass 6 Ordner a 99 Liedern möglich sind. Mir ist das aber viel zu unübersichtlich, wenn ich ein bestimmtes Lied suche.
    Habe bisher keinen iPod aber stelle mir vor, wenn man den anschließt, dass man dann auf dem iPod die Lieder nach Ordnern oder Playlists sortiert auswählen kann. Würde mir dann eine iPod-Halterung verbauen und statt am Radio am iPod das abzuspielende Lied aussuchen. Ist das mit dem Audiolink oder Gateway so möglich oder wieder nur die 6 Ordner wie bei USB? Gerne würde ich dann auch über die Lenkradfernbedienung z.B. aufs nächste Lied gehen, wenn ich eine ganz andere CD hören möchte aber besser und schneller Ordner auswählen können über den iPod.

Beim Original-Mazda-Kabel scheint das iPod Display ja deaktiviert zu werden und man kann nur über das Auto-Display auswählen, also wieder nicht besser als über USB.

Ich wäre sehr dankbar über Praxiserfahrungen, ob das so geht, wie ich es mir vorstelle. Da ich bisher weder einen iPod noch einen Adapter besitze wäre es schade, alles zu kaufen ohne dass es funktioniert.

Schöne Grüße,

Ina

2. #2 2000tribute, 19.08.2015
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Ina,

bin quasi "Leidensgenosse" bez. nicht vorhandenem USB-Anschluß...
    Hab mal mit nem MP3-Player mit AUX-Kabel hantiert...geht, ist aber mühsam in der Handhabung (Titelsuche, Ordnerwechsel, An-Aus des Players...etc.)
    Bin zwangsläufig wieder auf meinen Wechsler (den du wohl auch hast) "umgestiegen"....passen auch gut 1000 Lieder in MP3 drauf - reicht mir, da ich auch
    oft nur Radio höre...probier es halt mal aus, vielleicht reicht dir der MP3-Wechsler auch...

LG

3. #3 Jay-Jay, 16.09.2015
    Jay-Jay

Jay-Jay Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2 Sport 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Ina,

erst einmal Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto.
    Da ich selbst einen IPod in meinem M6 GH FL benutze kann ich Dir den original IPod Adapter von Mazda emfehlen. Damit kannst Du den IPod gemütlich mit den Steuertatsten Deines Radios oder der LFB bedienen, nebenbei wird er aufgeladen. Habe mir das Kabel ins Handschuhfach legen lassen und darin verschwindet der IPod dann auch immer.
    Beste Grüße

Thema: IPod/ USB an Originalradio (M6 GH)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 2012 ipod als aux benutzen

,
  2. usb Mazda 6 gh

Die Seite wird geladen...

IPod/ USB an Originalradio (M6 GH) - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Schägheck: Kopfstütze hinten links

Mazda 6 GH Schägheck: Kopfstütze hinten links: Hallo Zusammen, wollte mal gerne an die Erfahrenen GH-Fahrer mal ein kurze Frage stellen, falls Ihr diesen Fall schon mal hattet: Bei meinem...
  2. Mazda6 (GH) Welches Motoröl Mazda 6 GH 2.5 LPG

Welches Motoröl Mazda 6 GH 2.5 LPG: Hallo, ich habe vor einigen Monaten einen gebrauchten Mazda 6 GH EZ 2009 mit 2.5L und Gasanlage gekauft. Da der Motorölstand gering ist, würde...
  3. Mazda6 (GH) Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE

Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE: Hallo zusammen, vorab: Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt und bin anhand verschiedener Beiträge schon relativ weit gekommen - das meiste...
  4. Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi

Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi: Ich Grüße euch. Da mir bei meinem anderen Thema in diesem Forum so gut geholfen wurde habe ich ein weiteres Problem an meinem 6er. Und zwar...
  5. Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.

Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.: Grüße euch miteinander. Ich habe folgendes Problem mit meinem Eonon Autoradio, diesbezüglich aber nichts in den Foren gefunden. Vielleicht kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden