ipod lässt sich nicht ansteuern

Diskutiere ipod lässt sich nicht ansteuern im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin moin, Ich fahre einen Mazda 6 mit dem Bose Soundsystem und dem integrierten 6 fach CD Wechsler und hab mich vor kurzem entschieden ein...

1. #1 hacky123, 07.12.2007
    hacky123

hacky123 Einsteiger

Moin moin,

Ich fahre einen Mazda 6 mit dem Bose Soundsystem und dem integrierten
    6 fach CD Wechsler und hab mich vor kurzem entschieden ein ipod-interface einzubauen ( das originale vom Mazdahändler ).

Der Einbau war problemlos, doch der ipod lässt sich nicht ansteuern. Das Mazdalogo erscheint auf dem Monitor vom Ipod aber im Radio bekomme ich nicht die Anzeige "EX" um den ipod anzusteuern.

Ich kann soviel ich will auf cd drücken aber es passiert nichts! Ich hab auch darauf geachtet das es die richtige ipod Generation ist und das auch die richtige softwareversion aufgespielt ist, aber es funzt nicht!

Hat irgendwer eine idee woran das liegen könnte?????

2. #2 M6Freund, 07.12.2007
    M6Freund

M6Freund Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Der I-POD Adapter funktioniert von Mazda nicht wenn du ein BOSE Soundsystem hast. wurde dir das nicht im Autohaus gesagt. Ich habe ein Adapter von Stoni drin. der funktioniert einmandfrei mit dem BOSE System. und er kostet bei weiten nicht so viel wie das originale von Mazda. Hier kannst du ihn erwerben glaube 94 Euro plus versand

Auf CD Drücken sowieso nicht, wenn dann auf die Media Taste, wenn du diese nicht hast auf die Tape taste.

http://home.arcor.de/stoni68/ipod.htm

3. #3 xXZOOMZOOMXx, 07.12.2007
    xXZOOMZOOMXx

xXZOOMZOOMXx Stammgast

Auto:
    Mazda 2 86PS Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SK 2.2 CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    iPod-Adapterkabel
    ===============

- für Fahrzeuge mit modularem Audio-System
    (inkl. BOSE-Sound-System)
    - nicht zur Verwendung mit iPod Modell Shuffle
    - nicht in Verbindung mit 6-fach CD-Wechsler
    mit MP3-Funktion aus dem Zubehörprogramm
    - nicht in Verbindung mit HDD-Musikserver

Nähere Hinweise zur Funktion entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung -> siehe
    unter "Gutachten" auf wunsch kann ich das aber nur per e-mail schicken....

4. #4 hacky123, 14.12.2007
    hacky123

hacky123 Einsteiger

so, jetzt habe ich endlich klarheit!

Das ipodinterface funktioniert erst ab dem Mazda6 "facelift" das hat jedenfalls
    die Mazda hotline gesagt.

Also ist mein Mazda zu alt:x

funktioniert denn der Adapter von stonie?

5. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, ja der funzt, wird einfach hinten in das Radio (TAPE Schacht) geseckt!

Gruß
    M6xxl

Thema:

ipod lässt sich nicht ansteuern

Die Seite wird geladen...

ipod lässt sich nicht ansteuern - Ähnliche Themen

1. ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1

ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1: Hallo zusammen, nach einem Batteriewechsel der FB (Zündschlüssel) lässt sich diese nicht mehr anlernen. Das Thema gab es hier zwar schon öfter,...
  2. Mazda6 (GJ) MZD und iPod touch

MZD und iPod touch: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem mit meinem Mazda: Ich betreibe in dem Fahrzeug einen iPod Touch als Musikquelle (nicht per...
  3. "Hey Hirn - Du lässt mich nicht schlafen"

"Hey Hirn - Du lässt mich nicht schlafen": Überhitzte Schlafzimmer, man schläft da schlechter. Hinzu kommt auch noch der "Feind" in meinem Körper - nächtliches Zwiegespräch mit dem...
  4. Mazda6 (GH) Ölstand lässt sich schlecht ablesen

Ölstand lässt sich schlecht ablesen: Hallo zusammen, ich habe einen M6 GH Baujahr 2009 2,0 Benziner Ich fahre das Auto jetzt schon fast 10 Jahre. Jedes Mal, wenn ich den Ölstand...
  5. Mazda 6. Kofferraum lässt sich über Taster nicht mehr öffnen

Mazda 6. Kofferraum lässt sich über Taster nicht mehr öffnen: An meinem Mazda 6, Baujahr 2008, Schrägheck, funktioniert der Kofferraumtaster in der Heckklappe nicht mehr. Über die Fernbedienung lässt sich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden