iPod/iPhone im Auto

Diskutiere iPod/iPhone im Auto im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Huhu :) Ich such etwas um über mein iPhone und über den iPod im MX-5 Musik zu hören. Am besten wenig bis keine Kabel und gute Klangqualität....

1. #1 jonni4000, 26.04.2008
    jonni4000

jonni4000 Neuling

Auto:
    MX-5 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Huhu :)

Ich such etwas um über mein iPhone und über den iPod im MX-5 Musik zu hören.
    Am besten wenig bis keine Kabel und gute Klangqualität. Und wo dann das iPhone hinlegen? In das etwas größere Fach in der der Hebel für Kofferaum und Tankdeckel drin ist oder doch ne Halterung irgendwo dranmachen? :|

Gruß jonni

2. #2 jonni4000, 27.04.2008
    jonni4000

jonni4000 Neuling

Auto:
    MX-5 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Keiner nen iPod im Auto? :D

3. #3 Knutsen, 13.05.2008
    Knutsen

Knutsen Einsteiger

Auto:
    Mazda MX-5 NB, 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mir vor einigen Tagen einen MX5-NB zugelegt und da ich auch ein neues Radio brauchte und ein iPod Touch mein Eigen nenne, hab ich mich für ein Sony-Radio mit Klinkeneingang entschieden (gibt's bei MediaMarkt für 100,- EUR). :-)

Jetzt suche ich allerdings ebenfalls nach einer Möglichkeit, den Touch angenehm in Sichtweite abnehmbar (per Halterung) anzubringen.

4. #4 p0rtw0rf, 22.05.2008
    p0rtw0rf

p0rtw0rf Einsteiger

KFZ-Kennzeichen:
    Bin noch auf der Suche nach einem MX 5, habe mir aber darüber auch schon Gedanken gemacht (auch IPhone) ;)

Ich werde mir noch einen Dock kaufen, dann ein Kabel vom Line Out des Docks zum Radio Line in. Dann gibts da noch das Problem mit dem Laden, wäre ja schön wenn es auch noch laden würde dabei ;)
    Es gibt im Internet (finde die Seite leider gerade nicht) Die Steckerbelegungen für die Docks, bzw. Connector Kabel, da einfach an den Strom dran und an den Jeweiligen Anschluß im Auto. Theoretisch könnte man über das Kabel auch an den Audio Output, aber keine Ahnung ob das Funktioniert.

Soviel zur Theorie, bis ich versuchen kann sie umzusetzten wirds aber wohl auch noch etwas dauern xD

5. #5 The Wulf, 02.06.2008
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    http://www.brodit.at/

Einfach auf der Homepage nachschauen, ob es eine entsprechende Halterung für dein Baujahr des MX5 gibt.

Ich selbst verwende seit vergangenen Herbst eine in meinem M3. Bin sehr zufrieden damit. Dabei liegen die Vorteile an der Hand:

-) Einfache Montage ohne bohren und schrauben
    -) Jederzeit ohne Schäden an der Verkleidung zu hinterlassen entfernbar

Wenn es die Halterung gibt für dein BJ, dann einfach im Google nach nen Shop dafür suchen. Gibt im deutschsprachigen Raum einige, die die Brodit ProClip Halterungen vertreten. :)

Thema:

iPod/iPhone im Auto

Die Seite wird geladen...

iPod/iPhone im Auto - Ähnliche Themen

1. Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto

Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto: Hallo liebe Forengemeinde Mein Mazda 2 Baujahr ende 2017 stand für drei Wochen in einer Tiefgarage. Bei Abholung war vorne Fahrerseite ein...
  2. [GL] Android Auto nicht voranden?

[GL] Android Auto nicht voranden?: Moin, Ich finde bei meinem M6 GL von 12/2018 die Android Auto Funktionalität nicht. Meines Wissen nach kommt das aktuelle Mazda 6 Facelift mit...
  3. Mazda6 (GJ) MZD und iPod touch

MZD und iPod touch: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem mit meinem Mazda: Ich betreibe in dem Fahrzeug einen iPod Touch als Musikquelle (nicht per...
  4. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  5. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden