iPod im neuen Mazda2

Diskutiere iPod im neuen Mazda2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Heyho, ich hab einen iPod mini (ab Sommer voraussichtlich einen Nano 3rd Generation) und den nutze ich auch im Auto immer. Der neue Mazda 2...

1. #1 DerBuick, 17.01.2008
    DerBuick

DerBuick Guest

Heyho,

ich hab einen iPod mini (ab Sommer voraussichtlich einen Nano 3rd Generation) und den nutze ich auch im Auto immer.

Der neue Mazda 2 hat ja einen AUX-Eingang, aber das ist ja nicht so die Wucht, wenn man den iPod anschließen will, weil man ja doch wieder die Liederauswahl am iPod selber bewerkstelligen muss und auch der Akku wird nicht geladen. Außerdem liegt er dann so im Auto rum und man muss bzw. sollte ihn dann auch immer abmachen, wenn man z.B. einkaufen oder auf Arbeit das Auto parkt. Das nervt.

Nun habe ich im Zuberhörprospekt gesehen, dass man auch einen iPod-Adapter ordern kann.

Was kostet der?

Wie funktioniert die Integration ins Autoradio?

Funktioniert die Lenkradfernbedienung dann damit auch? (Das wäre wunderbar.)

Wo wird der iPod dann verstaut?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! ;-)

2. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

3. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Der Adapter passt in alle neuen Mazda und kostet sagenhafte 182,- EUR plus Einbau.
    Lenkradsteuerung ist gewährleistet, iPod wird geladen, der Adapter läuft über den CD-Wechslereingang.
    Wo du den verstauen kannst, kommt halt drauf an, wo du das Kabel hinlegen lässt.
    Für meinen 3er wurden mir Handschuhfach und Fach unter der Mittelarmlehne als Möglichkeiten angegeben (Kabellänge ist der begrenzende Faktor).

4. #4 DerBuick, 17.01.2008
    DerBuick

DerBuick Guest

Kann man den iPod dann komplett steuern oder nur eingeschränkt (z.B. nur bestimmte Wiedergabelisten oder so) und wird der Interpret und der Songtitel dann im Display angezeigt?

182,- € plus Einbau ist natürlich happig.

Kann man den nicht woanders beziehen und den einbauen lassen oder auch das ggf. selber machen?

5. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Bei ebay gibts die Dinger immer mal wieder für 149,- EUR. Einbau würde ich mir zumindest beim 3er auch selbst zutrauen.

Wie die Steuerung genau aussieht kann ich nicht sagen.

Bezüglich Alternativen empfehle ich dir mal die Suche im Forum nach "IceLink" oder "AudioLink".

6. #6 The Wulf, 19.01.2008
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    :!: Nein, das ist nämlich der Haken an dem Adapter: Seine Lieder kann man bei Verwendung dieses Adapters am iPod nicht mehr auswählen.

7. #7 DerBuick, 19.01.2008
    DerBuick

DerBuick Guest

Das ist aber ziemlich unpraktisch :(

8. #8 The Wulf, 19.01.2008
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Informier dich mal über den Denison Ice Link Adapter, ob es diesen bereits für den neuen Mazda2 gibt. Den Adapter hab ich in meinem Mazda3 verbaut und bin eigentlich zufrieden damit. :)

9. #9 housemeisterschmidt, 22.01.2008
    housemeisterschmidt

housemeisterschmidt Guest

hallo leute,
    bin neu hier und interessiere mich auch wahnsinnig für diesen ipod anschluss...

nur...

wenn man seine lieder nicht darüber steuern kann, welchen sinn hat das teil dann??? ein lädegerät via zigarettenanzünder ist billiger als dieser ipod anschluss!

mfg
    sascha

10. #10 masterjo, 23.01.2008
    masterjo

masterjo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 (Mod. 2008) - Impression - 76 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Vieleicht über das Lenkrad oder das Radio direkt steuern?

11. #11 The Wulf, 23.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2008
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hat ja auch keinen Sinn, masterjo. Wenn man einen 30 GB iPod oder nen aktuellen 80 GB bzw. 160 GB iPod besitzt und an die 1000+ Lieder am Gerät gespeichert sind, dann wird man sehr alt mit der Lenkrad- bzw. Radiobedienung.

EDIT: Firma Denison

Das ist das besagte Gerät, was ich in meinem vorigen Post erwähnt habe. Laut dieser Liste gibt es das Gerät aber nicht für den aktuellen Mazda2, bis jetzt. Ich würde diese Liste im Auge behalten und mich ein wenig gedulden, die Firma Denison wird sicher ihren Ice Link für den neuen Mazda2 erweitern. ;)

12. #12 masterjo, 23.01.2008
    masterjo

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Okay, an diese Dimension habe ich nicht gedacht :)

13. sting

sting Mazda-Forum User

Frage allgemein zum MP3-AUX-Anschluß

Ich gehöre erst seit wenigen Tagen zu der "Einen-MP3-Player-besitzenden-
    Gemeinschaft".

Jetzt eine Frage:
    Wie genau schließe ich einen MP3-Player an diesen AUX-Anschluß an? Meinem
    Gerät lag nur ein USB-Kabel bei. Gibt es AUX-Kabel frei zu erwerben und welches brauch ich dann ?? Funktioniert dieser Anschluß tatsächlich bei allen
    MP3-Playern oder gibt es vielleicht Ausnahmen (ich habe einen Sony-Player) ??
    Benötigt man dann ein Herstellerkabel (das dann auch von AUX genau in meinen Player passt) oder gibt es genormte Kabel von der Stange ??

14. #14 housemeisterschmidt, 29.01.2008
    housemeisterschmidt

nee, is egal welcher und ist markenunabhängig. gehst in den meida markt oder in sonstigen elektrofachhandel und fragst nach einem AUX kabel. (ist ein 3,5mm klinkenkabel.) diese kable funzt mit allen MP3 playern.

siehe bild

Anhänge:

15. #15 masterjo, 29.01.2008
    masterjo

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Der MP3 Player muss doch dann einen AUX-Eingang habe um ihn anschließen zu können. So bräuchte man doch ein AUX-Kabel mit USB-Adapter. Oder nicht?

16. #16 DerBuick, 29.01.2008
    DerBuick

DerBuick Guest

Du steckst einfach das oben genannte Kabel in die Kopfhörerbuchse an deinem MP3-Player und die andere Seite in die AUX-Buchse in der Mittelkonsole.

Fertig ^^

17. #17 housemeisterschmidt, 29.01.2008
    housemeisterschmidt

so siehts aus... ;-)

18. sting

sting Mazda-Forum User

Vielen Dank...

Danke für die Antworten, das es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht, ist aber beruhigend, denn ob mans glaubt oder nicht, mein MP3-Player hat einen
    Kopfhörerausgang.... :p :p

19. #19 masterjo, 30.01.2008
    masterjo

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach ja, das Dingen hat ja noch einen Kopfhörerausgang :)

20. #20 SeaBass, 30.08.2008
    SeaBass

SeaBass Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    Ich werde am Dienstag auch zur Mazda 2 Community dazu gehören..!! whoo hoo..!!
    wurde jetzt gerne wissen, was denn der beste (und auch günstigste) Weg ist, meinen Ipod im Auto zu benutzen. Original Adapter kommt nicht in Frage wegen dem Preis. Nach langer Suche habe ich im I-Net Adapter mit diesem Ipod Stecker gefunden. Hier im Thread steht ich kann über den Kopfhörerausgang gehen!! Was ist besser oder ist es egal!!??
    Liebe Grüße an alle..!!

Thema: iPod im neuen Mazda2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 i pod kabel

,
  2. ipod mazda 2

,
  3. mazda 2 iphone integration

Die Seite wird geladen...

iPod im neuen Mazda2 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. Mazda6 (GJ) MZD und iPod touch

MZD und iPod touch: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem mit meinem Mazda: Ich betreibe in dem Fahrzeug einen iPod Touch als Musikquelle (nicht per...
  4. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  5. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden